Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
699 Mitglieder
zum Thema
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?67
Ich suche BH-Trägerinnen, die mir bei einer Feldstudie behilflich…
zum Thema
kleine brust mit großem vorhof449
Ich hab leider genau das: eine kleine brust mit viel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche BH-Größe !?

********warm Frau
380 Beiträge
Ja, die Schalen BHS sind bei grosser Oberweite nicht immer günstig. Einige machen aber auch hier eine gute Figur.
Nur von wirklich gepolsterten BHS lasse ich die Finger. Da hat bei mir noch keiner gesessen. Es gibt die Sitz-und Bettschuhe........

...Aber auch die Sitz-und Foto-BHs *grins* *zwinker*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Na, da steht: Ich komme gegen Schalen-BH´s nicht gegenan *lach*

Heißt: Ich mag die Dinger nicht, weil ich nicht den richtigen Busen dafür habe!
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Hihi. Da hat undercoverluder Recht.
Kommt auf die Brust an. Ich finde vorgeformte Schalen perfekt und die ohne grausam. *ggg*
**tt Frau
791 Beiträge
Aber es gibt doch auch richtig viele BHs ohne Polster... Auch bei großen Größen.
*gruebel*
********warm Frau
380 Beiträge
Ja, die gibt es, mit normaler Schale! Bei mir z.B. Sitzen die prima!
********warm Frau
380 Beiträge
Oder eben den Bügel BH
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Bügel auf jeden Fall, aber für mich dann keine "Schalen" *lach*
falscher bh
mein lover bestellt mir die im netzt die passen immer
*****676 Paar
933 Beiträge
Ich habe auch schon die Feststellung gemacht, dass es gerade bei prima Donna Festpreise gibt. Also auch im Netz nicht wirklich günstiger. Von daher lohnt es sich für mich nicht im Netz zu bestellen. Gebe aber zu, dass ich es hier und da machen würde, wenn ich ein Schnäppchen schießen könnte - aber halt nicht ausschließlich.

Ganz nach dem Motto - Leben und Leben lassen.

LG
Beratung und gutes Auge
Ganz früher meine ersten BH's waren ganz bestimmt nicht passend, damals wusste ich nicht, worauf man achten muss und eine Beratung war mir peinlich... Dann hab ich im einzigen Fachgeschäft am Ort doch den Hinweis bekommen, dass ich wohl eine ganz andere Größe brauche. Den Rat hab ich natürlich gern angenommen und seitdem lange dort eingekauft. In der Zwischenzeit bestelle ich aber im Internet, denn meine Größe 75G bekomme ich im Geschäft so gut wie gar nicht mehr. Meine Lieblingsmarke schon gar nicht. Ich bestelle dann oft den gleichen BH in 2 Größen oder bestelle einen anderen, wenn es nicht passt, denn ich weiß jetzt worauf man achten muss. Der Internetladen schickt jedes Mal eine tolle Anleitung mit!
Womit ich leider ein wenig Probleme habe sind die Größenangaben der Hersteller...da gibt es Unterschiede zwischen GB und EU.... Egal, umtauschen klappt auch super *g*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Was nutzt das beste Ausmessen vom Fachmann? Solange die Industrie es nicht gebacken bekommt, einheitliche Größen zu produzieren...

Ich trage idR 90H. Ich habe eine Marke die brauche ich nicht anprobieren, da weiß ich, das eine Modell passt. Ein anderes Modell der gleichen Marke rutscht, kneift... Andere Marken hatte ich schon 85, wieder andere 95.
Man sollte sich schon mal beraten lassen, dass frau weiß, wie und wo ein wirklich passender BH sitzen soll. Dann muss man letztlich doch meist auf die "Jagd" nach einem passenden gehen.
Eins musste ich mit dem Alter erkennen, je mehr die Schwerkraft wirkt, umso besser muss der BH passen/sitzen.
******308 Frau
2.810 Beiträge
ich hatte im Frühjahr diesen "Aha-Effekt". Ich hatte bis dahin 85E getragen und war zufrieden, nix mit Verschluss im Nacken oder ähnlichen Katastrophen wie im Ausgangspost beschrieben. Dann kam die Hochzeit meiner Schwester, für die ich mir ein trägerloses Kleid gekauft habe. Eigentlich hatte ich einen BH ohne Träger zuhause, da ich aber in Münster in der Stadt einen Termin hatte und noch etwas Zeit vertrödeln musste, bin ich dann bei Petzhold rein - nur mal gucken *haumichwech* hab mal irgendwo gelesen, die haben die größte Wäscheabteilung im Münsterland. Ich wurde natürlich von einer Verkäuferin angesprochen und wir haben dann was rausgesucht, was mir gefällt. Als ich in der Umkleide war, kam sie dann mit einem BH in 75G zurück. Ich dachte erst, die will mich auf den Arm nehmen! Und was soll ich sagen: der BH passte wirklich perfekt! Ich hatte länger keinen neuen BH gekauft und da ich gut 10 kg abgenommen habe, hätte ich sicher vom Umfang weniger gebracht. Aber von E auf G hat mich dann doch überrascht. Den BH - von Triumph - habe ich natürlich genommen und mittlerweile habe ich ihn auch in einer anderen Farbe. Ich war vor einigen Wochen in einem Outletcenter, wo es auch einen Triumph-Laden gab. Ich habe wirklich von E bis G mal alles anprobiert und auch da passte 75G einfach am besten.
Jetzt fehlt "nur" noch ein neuer Sport-BH, aber das ist bisher nicht so einfach. Triumph - hab ich vor der Größenänderung schon zu "meiner" Marke für BHs erkoren - hat keine in der Größe...
********warm Frau
380 Beiträge
@*******Pack:
Die Konfektionierung ist tatsächlich extrem unterschiedlich.
Du erwähnst es ja, nach einer wirklich guten Beratung, hat man ein Gefühl für die richtige Passform. Und da man seine Grösse und die richtigen Passformen für seinen Busen nun kennt und die ersten wirklich gut angepassten BHS im Schrank hat, ist es ein Leichtes aus den unterschiedlichen Kollektionen den richtigen für sich zu finden. Ich persönlich empfinde meistens den Umfang der BHS sehr unterschiedlich bemessen.

@******308:
Wahnsinn, was ein gut geschultes Auge bewirken kann oder? In Deinem Fall ist das echt der Hammer! Da hat ja Körbchen und Umfang in keinster Weise gestimmt!
Irre!
**tt Frau
791 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Frauen sich nicht mit BH-Größen auskennen...
Eine 75G ist von Cup-Volumen wie eine 80F oder eine 85E.
Mal die Cups nebeneinander halten *zwinker*
Die Cupgrösse sagt ohne das Unterbrustmaß nicht das geringste aus...
******308 Frau
2.810 Beiträge
ja, das weiß ich jetzt auch, Katt *zwinker*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Themenersteller 
Aber... Wie ich finde: je größer die Unterbrustweite, desto "breiter" die Bügel... Für mich ist es dann nicht mehr passend, wenn ich eine größere Unterbrustweite nehme...
********sohh Paar
536 Beiträge
der Mann von
...ich/wir haben die Beiträge studiert...die herrlichen Damen, kennt ihr euere
BH Grössen immer noch nicht?? Wie soll/ muss ein bequemer BH sitzen??
Meine Frau hat 85C, breite Träger...einen breites Rückenband mit hinterem
Verschluss. Körbschen mit Bügel...passend mit Unterbrust Stütze, ich/wir meinen
einen gut sitzenden BH und keinen:...häng häng fang......wie wir so viele im Alltag sehen!!
Leider haben nur wenig Damen den Mut einen perfekten Busen zu zeigen, etwas
gehoben und die Oberweite zu betonen!!Die Damen haben aus unserer Sicht
keinen Mut, haben Angst ihre natürliche OW zur Schau zu stellen. Meine Frau trägt
BH`s von FELLINA, diese werden anprobiert.........und passen perfekt.
der Passt
@********sohh
*lol* Sorry.
Der passt eben nicht perfekt, da quillt viel zu viel raus.
********warm Frau
380 Beiträge
Da gebe ich Lisa Recht.
@malsomalsohh
sorry, aber das ist das beste Beispiel von "passt gar nicht".

Ein passender BH hat nichts damit zu tun das Frau ihre Oberweite nicht zeigen möchte, ganz im Gegenteil ein passender BH macht ein schönes Dekolletè und betont die Brust perfekt.......umgekehrt klappt es leider nicht.
******308 Frau
2.810 Beiträge
Da schließe ich mich meinen Vorposterinnen an. Sorry, malsomalsohh, aber ihr scheint die richtige Größe auch nicht zu kennen - der passt überhaupt nicht perfekt. Da quillt doch die Hälfte oben raus!
*****676 Paar
933 Beiträge
@malsomslsohh
Also ich muss mich da wirklich anschließen.

Deine Frau scheint eine schöne Brust zu haben - keine Frage. Aber dieser BH wäre ein Grauen für jede Fachberaterin. Die Brust wird nur gequetscht und verliert dadurch seine wunderschöne, natürliche Form.

Wenn es euch so gefällt und es für sie bequem ist, dann gut aber "Passen" sieht da leider anders aus! Vielleicht doch mal eine Fachberatung aufsuchen 😉

LG 💋
*****676 Paar
933 Beiträge
Ich finde (aber das ist mein Geschmack), dass, wie man auf dem Bild erkennen kann, ein gut sitzender BH ein durchaus schönes Dekolleté zaubern kann. 😉
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte denkt daran, dass hier Meinungen und Erfahrungen gefragt sind und macht jetzt keinen Bilderthread aus diesem Diskussionsthread *zwinker*

*danke*

Meine Frage dazu:

Habt Ihr schon Eure Größe beim Fachmann messen lassen?
Hattet Ihr dadurch ein "AHA"-Effekt?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*

sugarwitch
ModTeam
Tja also wie gesagt, messen lassen ist zwar gut und schön und kann einen ersten Anhaltspunkt geben. Trotzdem ersetzt das meiner Meinung nach nie eine ausführliche Anprobe mit bissl schütteln rechts / links / vorn und hüpfen, damit man weiß dass alles da bleibt wo es soll, nichts drückt und nicht nach kurzem tragen ganz anders aussieht. Zumindest bei meiner Größe ist da überhaupt nichts mehr mit einheitlich bei den Herstellern. Bei kleineren Brüsten mag das sicher einfacher sein. Das will ich nicht abstreiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.