Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skinny and slim Girls
665 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Mangelndes Gefühl nach Geburten?52
Hey ihr Schlauen, ich habe zwei Geburten hinter mir und mein Körper…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlank ab Geburt oder schlank durch Training?

Schlank ab Geburt oder schlank durch Training?
Hab hier bisschen rum gestöbert und frage mich,ob man von Geburt den Segen hat schlank zu sein oder sich schlank trainieren kann?
Bei mir weiß ich es,doch mich interessiert es wie ihr darüber denkt!

Gleichzeitig wünsche ich allen ein gesundes und erneutes,schlankes neues Jahr *wink* !
Ich denke es ist eine genetische Veranlagung...

auch wenn ich (lt. meiner Mum) ein pummeliges Baby und Kleinkind war *lol*...ich war immer ein schlanker Mensch...auch nach den Schwangerschaften war ich relativ schnell wieder schlank...
******711 Frau
723 Beiträge
ich war...
zumindest ein dickes Baby *smile* Meine Schwester war immer die Zarte und ich eben die Dicke,hab mir auch lange eingebildet...daß ich meine ganze Kindheit pummelig war.War aber auch nicht so,wenn ich meine Kinderfotos betrachte.
Unsere Eltern sind/waren nicht groß und mein Vater war ein zarter Mann...nach ihm kamen meine Schwester und ich.
Bin ein sehr quirliger Mensch,habe eher das Problem zuzunehmen,nehme dafür aber sehr schnell ab.Wenn ich viel Stress oder Kummer habe,bekomme ich kaum etwas runter und muss mich oft zwingen etwas zu essen.
Ich bin gerne unterwegs,ob mit dem Rad oder als ich meinen Dalmi noch hatte,mit dem Hund.Jetzt borge ich mir oft einen Hund aus um einfach draussen zu sein.Ich laufe sehr gerne... *nene* kein Dauerlauf,einfach bei schönem Wetter nicht die Bahn oder das Auto nutzen.Ich gehe 1x die Woche zum Sport und wenn ich Lust habe,dann mache ich einige Übungen auch zu Hause.

Ich wünsche auch allen Grazilen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014...egal was Ihr Euch fürs neue Jahr vorgenommen habt,viel Erfolg dafür und vor allem Gesundheit.
Alles liebe für Euch
blaze
Ich
hatte das Glück trotz 5 Kinder schlank zu bleiben, warum auch immer weiß ich nicht *zwinker*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mrs S*herz war immer so schlank und hat auch nach zwei Kindern ihre Figur ohne Probleme behalten. Training war nicht nötig.

Wahrscheinlich genetisch bedingt und eben die gute Pflege und Fürsorge durch Mr S*herz *zwinker*
Seit ich denken kann...
...wurden mir Extra-Portionen kredenzt ! Ab 6,7 Jahren kamen härtere Maßnahmen ins Spiel:
Lebertran, Marsirup, Multisanostol etc...aber bitte alle zusammen, über Jaaahre *pfui*

Als Teenager auf "Fresskur", genutzt hat alles nix...es blieb beim Gewicht für DIESEN Körper !! Schwangerschaft hievte mich erstmals über 50, zuletzt auf sagenhafte 61 kg... wurde aber ALLES in 2 Wochen wieder ausgepisst, das Krankenhaus verließ ich mit 46 kg !
Malzbier danach in Massen, schaffte es auch nicht Gewicht zu halten, sodass ich nach 6 Mon. Stillzeit vom Doc die *rotekarte* bekam, weil mittlerweile 41 kg und richtig fit drauf *ja*
Meinem Kind tue ich diese Tortour NICHT an...jeder Körper hat eben sein "Idealgewicht" und PENG *basta*

Sport habe ich immer betrieben, Leistungsschwimmerin und inner Liga Volleyball... gehört meines Erachtens aber auch zum Leben und dient nicht dazu, das Gewicht zu halten, sondern dem seelischen Ausgleich *top*
Dickmadam mit 61kg :D
20 Jahre später 48 kg :P
**********_ways Mann
152 Beiträge
in erster linie genetische veranlagung ...
Wer sehr schlank ist und es trotz guten essens, wenig sport und schwangerschaften bleibt, kann sich meist über eine gute veranlagung freuen.
Dies geht meistens einher mit einem guten festen bindegewebe, was gerade für frauen sehr angenehm ist.
(Je größer der weibliche anteil im körper, desto weicher ist ja das bindegewebe...)

Wer wirklich adipös von natur aus veranlagt ist, wird es "nie" schaffen, die absolut grazile schlanke traumfigur zu erreichen. Die körperlichen vorgaben sind z.b., daß soundsoviel prozent des körperfettes sich am po konzentrieren - dann bleibt das so. Ein leben lang.
Einziger ausweg wäre ein marathontraining, daß jedwedes fett aus dem körper "brennt". Dann ist der po zwar schlank, aber man sieht eben aus wie ein hungerleider. Auch nicht schön (ja, liegt im auge des betrachters - ich weiß).

Ich kenne frauen, die ohne sport und nach 3 geburten eine top figur haben.

Eine mir bekannte frau nimmt sogar gewicht ab, wenn sie schokolade zu sich nimmt - eine stoffwechselstörung.

Man kann also mit sport, richtiger ernährung und der richtigen behandlung sehr viel erreichen.
Wer es aber nicht in die wiege gelegt bekommen hat, für den ist es unmöglich oder nur mit sehr viel disziplin und entbehrung möglich.

Und nun freuen wir uns über unsere körper, wie sie gerade sind.
:o)
Hoffentlich gesund und "funktionstüchtig".


Alles gute und einen schönen jahreswechsel für euch alle

Indivisual
Ja Genetisch
wenn nicht Krankhaft abgenommen wird (Magersucht )
was mir auch oft nachgesagt wird,
ich selbst wurde das erste mal mit 7 Jahren in die Kur geschickt
und im laufe der Jahre noch ein paar mal
durch einige Umzüge ,auch immer wieder ein neuer Hausarzt
die dann immer sofort meinten mit der Schilddrüse sei was nicht in Ordnung
was sich nie als richtig herausstellte *g*
selbst Ärzte glauben das nicht wirklich
aber solange wir gesund sind ist doch alles ok


lg Lila
**********KLupa Paar
125 Beiträge
Also ich denke auch das es Veranlagung ist.
Denn ich muss echt viel dafür tun.
Ich war als Kind wohl dünn aber dann kam leider die Genetik meines Vaters durch und ab da hieß es Sport machen und gesunde Ernährung und das ne wenig.
Es ist Fact, dass die Gewicht genetisch als auch durch das Verhalten (Ernaehrung, Bewegung, Sport) bestimmt wird. Wie schnell der Koerper calories verbrennt. Wie viel Muskel Masse bzw. Fett Masse der Koerper hat wird auch zu eine Teil durch die Gene fest gelegt. Aber durch das eigene Verhalten kann fast jede Mensch mit seinem Gewicht im Normbereich liegen. Ich spreche von gesunde Mensch natuerlich.

Ich bin immer schlank aber mein Leben als Kind in Venezuela ist einfach und ohne viel Luxus. Aber nur mit Sport sehe ich mein Koerper schlank und schoen. Und fuehle wohl in Haut.
...ja, weder Stoffwechselstörungen, noch
Über-, oder Unterfunktion von IRGENDWAS...sind der Grund, für diese von Natur schlanken Kõrper !!
http://www.joyclub.de/my/1979846.lila_66.html *top*

Es ist schlicht ein anderer Stoffwechsel...alles lãuft immer auf Hochtouren...zB. der immense Kalorien-Aufwand, das Blut WIRKLICH wärmer zu halten (einigen *schwester* ist es bei mir aufgefallen [schon ohne Messinstrumente... sofort "erfühlbar"]) , oder ein inneres Temperament... was einen tatsächlich, nicht kõrperlich trãge werden lässt !! *achtung* *oh*

Ich konnte es sehr gut an meimem Sohn... mit Abstand, zu meiner Kindheit, Jugend und Gegenwart, beobachten...wenn er als Kind mal ne Kinderserie im TV sah, rannte er in den Werbepausen (!) in den Garten, um die Zeit mit Fussball-spielen zu nutzen !! *oh2*
...es gab' kein Sitzfleisch...WIE AUCH ?? *lol*
(ich kannte "tv-glotzen" noch nicht mal wirklich und mob. *tel* mit ca.30 Jahren !) *tuete*


Ich denke, das es für jeden Körper ein mehr oder wenigeres "Soll-oder Idealgewicht" gibt, (das Gewicht, das sich irgendwann einpendelt [? ! ] mit dem man sich wohl fühlt ....man kann es mit Macht verändern (muss aber immer chic darauf achten !), oder... kann auch darauf sch**** !! *mrgreen*
*****_54 Frau
11.000 Beiträge
Genetisch bedingt ...
... würde ich sagen.

Bei normalem Geburtsgewicht war ich nie ein dickes Baby, immer zierlich-schlank, aber gesund und quicklebendig. Zur Einschulung wurde ein extra "Schulreifetest" verlangt, weil ich zu klein und zu leicht (16,5 kg) war.

Mit 18 hab ich dann meine jetzige Größe erreicht und mein Gewicht ab der Geburt meines Sohnes seit 30 Jahren "gehalten", ohne irgendwelche Maßnahmen.
Allerdings stopfe ich mich nie mit Essen voll, so ein totales Völlegefühl behagt mir nicht. Ich esse fast alles, selten Süssigkeiten oder Chips o.ä.
Hab da einfach keine Lust drauf.

Und ich mache regelmäßig Sport, aber eher moderat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.