Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zur Gruppe
Halterlose Strümpfe
539 Mitglieder
zum Thema
Halterlose Strümpfe - Wo kauft ihr eure ein?34
Ich mag halterlose Strümpfe, aber ich bin oft ziemlich unzufrieden…
zum Thema
Wo kauft ihr halterlose Strümpfe für dünne Beine?7
Wo beziehen sehr zierliche Frauen die halterlosen Strümpfe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halterlose Strümpfe halten nicht :-)

Sagt Dir der Begriff off topic etwas, Schätzchen? *fiesgrins*
*schaem* oh... äh, ja...
Strümpfe
für die Faulen unter uns ich meine die, die nicht nähen wollen ....


Ich kauf die Strümpfe bei H&M oder Schlecker beide sind gut gummiert und halten gut.

Finde ich zumindest ich musste noch nie enger nähen oder cremen....


LG
YVI
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Gibt es außer Aceton noch was anderes, mit dem ich die halterlosen Strumpf-Gummies griffiger machen könnte?
Ich finde das Zeug riecht so streng.

Eincremen war ein guter Tipp, funktioniert aber bei mir nicht wirklich gut, bewirkt ehr das Gegenteil. Denn ich habe doch mehr Haare am Bein als ihr Frauen und da ich mich am Oberschenkel nicht rasieren möchte, für die Zeit, wo ich dieses Strumpfteil tragen, bleibt wohl nur der Weichmacher.

Ich hatte schon daran gedacht Gummibänder am Splipp dafür zu befestigen, aber diese Klammern tragen dann so auf :-(.
ich hab gestern meine oben enger genäht und sie halten perfekt. Hab sie von morgens bis abends getragen und sie sind nicht verrutscht. Versuchs doch mal.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Mir ist das Risiko zu groß, das ich die Fasern beschädige und da ein Strumpf knapp 200 Euro kostet, wegen der Maßanfertigung, möchte ich das Risiko gerne vermeiden, zumal ich nicht nähen kann.
Nach deinen guten Erfahrungen war ich zwar in Versuchung, doch erst suche ich noch nach alternativen.

Vielen Dank für die Ermutigung
Filellinas
Wow na das sind aber echt teure Strümpfe. Aber kann man da nicht mal erwähnen das sie oben an der Spitze noch enger gemacht werden?

LG. Hexe
*******nas Mann
1.837 Beiträge
klar könnte ich, doch das geht nur während der Produktionsphase, sagte man mir, nachträglich geht nicht und neu möchte ich auch keine.
Gesundheit ist schon immer teuer gewesen. *zwinker*

Hier ist es zu öffentlich, wir können gerne weiter per PN. Danke
Lieben Gruß
Filellians
Mittlerweile habe ich noch erfahren, dass Körperkleber oder Spraypflaster auch gut funktionieren sollen, um die Strümpfe da zu belassen, wo sie hingehören.

Danke übrigens an Avance für den Tip! *danke*
Körperkleber?
... Sachen gibt's...
aber
tut das hinterher nicht weh wenn man die Stümpfe von der Haut abzieht? Vor allem mit Spraypflaster *autsch*
@ Sex_Doc
Das ist das Zeug, mit dem man sich am Karneval die Schnurrbärte anklebt.
@ Hexe_1962
Wer schön sein will... *zwinker*

Ich habe es auch noch nicht probiert, werde aber berichten, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe. Und bei Bedarf ein Bild einstellen, wie die Haut nach dem abreissen noch an den Strümpfen klebt. *smile*
also
da näh ich besser die Strümpfe oben enger. Dat tut dann nicht weh *smile*.
Ok mach das mal. Hoffendlich hast nicht zu viele Hautfetzen dran
Zu diesem Thema
habe ich nun eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht zuerst. Seit vielen Jahren kaufe ich die Sorte Moonlight 15 von Kunert in der Größe 35 – 37 in der Farbe elegance (ist so ein dunkelgrau). Karstadt habe ich schon vor Jahren leergekauft. Ebay und Nyls-World spucken nun auch keine mehr aus. Zumindest nicht in dieser Farbe und Größe. Das war nun die schlechte Nachricht.
Zumindest muße man an diesen Strümpfen nicht rumzippeln.
Ich werde mir nun wohl eine andere Marke suchen müssen. Das mit dem Abnähen sehe ich für mich persönlich als das geringere Problem, aber ein supertoller Tipp. . Es ist eher die Farbe, die mir Sorgen bereitet. Schwarz ist nicht so mein Ding. Eher Richtung dunkelgrau, graphit oder wie auch immer diese Farben heißen mögen.
Ja, es ist schon ein schweres Los mit diesen Halterlosen.
LG
C.
******_bw Frau
550 Beiträge
man, man,
echte Nylonstrümpfe......, mit so eine Zierlichen Statur ist echt nicht zu bekommen.
oder weis jemand wo es welch zu bekommen sind..????
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Vielleicht ist es hilfreich...

Schaut euch doch mal auf den Seiten es südeuropäischen Auslands um. Sind nicht Sizilianer etwas schlanker als Nordeuropäer oder asiatische seiten (Japan/China)?
Ich weiß nur nicht ob die auch deutsche Seiten haben, aber englisch ganz bestimmt.

Vielleicht kommt hier jemand aus der Branche und kann Tipps geben von Generalexporteuren *zwinker*
Ich habe mittlerweile eine italienische Marke aufgetan, deren Strümpfe bei mir sehr gut halten. Leider habe ich gerade keine Verpackung mehr da und weiß nicht, wie sie heißt. Aber ich will in Kürze wieder welche kaufen, dann könnte ich die frohe Kunde hier verbreiten. *g*
******_bw Frau
550 Beiträge
@fairytale_77
danke währe lieb.....
Ich habe mal gegoogelt, da ich die Verpackung noch vor meinem inneren Auge hatte. Et voilà: Oroblu

Einziger Nachteil: Sie haben einen vergleichsweise hohen Elasthananteil. Ich mag eigentlich am liebsten Strümpfe mit deutlich über 90 % Nylon. Aber man kann eben nicht alles haben. *g*
Mein Rat:
Hallo, liebe Leidensgenossinnen,

muß zugeben, hab jetzt nicht Eure ganze Diskussion verfolgt, möchte einfach zum Thema "Halterlose Strümpfe halten nicht" mein Erfolgserlebnis mitteilen:
Vom Hersteller "nur die" für 4,99 Euro kaufe ich ganz normale, halterlose Srümpfe Grösse s/m, die selbst an meinen schlanken Oberschenkeln sehr gut halten!
Würde mich sehr freuen, wenn ich helfen konnte!!!

Mit sehr lieben Grüssen
Annett/angelydiablito
******_bw Frau
550 Beiträge
@angelydiablito
das werde ich mal versuchen das ist echt ein albtraum was habe ich vor kurzem gesagt der pure wahnsin...
@sissi4
Würde mich über Dein Feedback freuen!
LG
Annett
******_bw Frau
550 Beiträge
@angelydiablito
bin am schauen noch und die mal in Natura zufinden in GOOGL habe ich schon gefunden.....ich danke DIR.... *g*
*****r66 Mann
94 Beiträge
1: Je höher der Nylonanteil, desto schlechter halten die Strümpfe, da die Elastizität nur noch aus der Masche kommen kann. Dazu kommt ein schlechterres Rückformvermögen. Elasthan muss also sein. Bitte diese Strümpfe nicht in den Trockner geben!
2: Für Kompressionsstrümpfe gibt es im Sanitätshaus einen "Kleber", der die Strümpfe dort hält, was sie sein sollen. Das funktioniert auch bei den anderen Halterlosen die oben zu weit sind, oder deren Abschluss zu glatt ist.
3: Gute Halterlose haben im oberen Abschluss Fäden eingewirkt, die das Rutschen verhindern, sind ähnlich Latexfäden. Kann aber zu Hautrötungen führen. Sonst passiert nichts.

LG.
Ginger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.