Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Auf Arbeit172
Wir haben mal ein paar erotische Aufnahmen bei der Arbeit gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Grazil" - Zufall oder das Ergebnis bewusster Arbeit?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
"Grazil" - Zufall oder das Ergebnis bewusster Arbeit?
Moin zusammen,

mich würde einmal interessieren: wer von euch (Frauen) tut aktiv etwas für seine grazile Körperform? Und wenn ja, was?

Bei welchen von euch ist es eine ganz bewußte Entscheidung, diesem körperlichen Ideal zu entsprechen und entsprechen zu wollen?

Auch wenn das harte Arbeit, viel Disziplin, Verzicht, und so weiter bedeutet?

Einfach mal die Frage in die Runde *sonne*

Schönen Gruß
Chris
********bell Frau
353 Beiträge
Reine Veranlagung. Ich esse wann was wieviel ich will, auch Spaghetti nachts um drei. Keine Diaeten, kein Sport, nix dergleichen.

Ich hab mich nie dazu entschieden, einen grazilen Koerper zu haben, er war halt immer "da". Hat sich bis auf zwei Schwangerschaften auch nie was geaendert, und ich werd diesen Sommer 42...

🌺 Fleur 🌺
Oh ja, um drei Uhr Nachts Nudeln sind das Beste ever *herz3* Ich esse andauernd, allerdings esse ich qualitativ sehr hochwertig, ich habe eine natürliche Abneigung gegen Junkfood, ich liebe Obst und Gemüse, vorallem ins Obst könnte ich mich reinlegen. Ich bin Veganerin, allerdings bin ich der Meinung, dass dies nicht im gleichen Zug schlank sein bedeutet, denn da gibt's auch jede Menge Mist zu kaufen, vorallem die Fleischersatzprodukte tun sehr wenig bis nichts für den Körper. Ich bin ein Bewegungsmensch, bei meiner Arbeit renne ich und in meiner Freizeit bin ich ebenfalls sportlich aktiv. Jedoch hat es nichts gross mit Disziplin bei mir zu tun, eher mit dem inneren Bedürfnis danach, weil ich mich dabei einfach wohlfühle und es mir Spass macht. Letzlich höre ich aber immer auf meinen Körper, wenn ich Hunger habe, dann esse ich und wenn nicht, selbst wenn es paar Tage sein sollten, dann halt nicht. Der weiss schon was er will und braucht und bin jetzt auch fast 40 Jahre und es scheint der richtige Weg zu sein.
*****irl Frau
57 Beiträge
Gesunde Ernährung, also keinerlei Fertigfutter, und viel Bewegung sind mir extrem wichtig. D. h. aber nicht, dass ich mir nie unterwegs eine Pizza oder ein Stück Sahnetorte gönnen würde. Also prinzipiell gesund leben aber trotzdem das Leben genießen, dann klappt es auch mit fast 64 noch rank und schlank zu sein.
*********6373 Paar
2.700 Beiträge
Bei mir (Nat) lieg es vielleicht an meinen Thaigenen *lol*
Ich kann immer *essen*, und mache nicht viel Sport. Mike sagt immer, wenn er
soviel essen würde wie ich, hätte er bestimmt schon über 100 Kilo *traenenlach*
******_os Paar
29 Beiträge
All Nature...
*******asa Paar
5.270 Beiträge
Ne gewisse Veranlagung is schon da. Ich war als Kind schon zierlich... alle meine Kinder sind auch eher untergewichtig und sehr zierlich...

Aber ich pass schon auch auf, was ich esse und trinke... Ob es Verzicht is ? Hm. Manchmal schon... aber ich weiss, wofür ich es mache und man gewöhnt sich dran...

Hungern tu ich aber nicht... ich muss viel leisten im Alltag ... Da is mir wichtig, dass ich satt bin... aber die Gesamtkalorienzahl pro Tag behalt ich schon im Blick.

Ich muss also schon sehr bewusst essen und trinken, um das so zu halten.
Nach den Schwangerschaften sah ich schon auch mal anders aus. Hab dann schon sehr dafür gekämpft, dass es wieder so wie vorher wurde... und fühl mich jetzt wieder sehr wohl... und das soll so bleiben...

Disziplin und Ehrgeiz hatte ich schon immer... das hilft sehr ...
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@*******asa Ja, das geht meiner Freundin und mir ganz ähnllich.

Wenn man erst mal entdeckt hat, wie lecker viele Gerichte und Snacks sein können *essen* , dann wird es wohl schwierig, und ich selbst bin auch so ein Gourmet... *rotfl*

Aber wie Du schon sagst:

Zitat von *******asa:
Disziplin und Ehrgeiz hatte ich schon immer...

das ist schon sehr hilfreich. Und der Wille, seinen Körper so zu bekommen, wie man ihn gerne haben möchte.
*****irl Frau
57 Beiträge
Zitat von *********unke:
@*******asa Ja, das geht meiner Freundin und mir ganz ähnllich.

Wenn man erst mal entdeckt hat, wie lecker viele Gerichte und Snacks sein können *essen* , dann wird es wohl schwierig, und ich selbst bin auch so ein Gourmet... *rotfl*
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Wenn du dich erst mal an eine halbwegs natürliche Ernährung gewöhnt hast und deine Geschmackssinne wieder ihre ursprüngliche Leistungsfähigkeit zurück haben, dann magst du solches Kunstfutter einfach nicht mehr. Sie bestehen geschmacklich fast ausschließlich aus Zucker, Salz und Fett. Die Industrie ist perfekt darin, Mischungen zu machen, die ein Gewöhnungs- und Suchtpotential haben. Das ist sogar wissenschaftlich in mehreren Studien erwiesen. Hat man es geschafft, sich von dieser Sucht zu entwöhnen, packt man das Zeug nicht mehr an. Wenn ich einen Schokoriegel essen soll, muss ich würgen, um den überhaupt runter zu bekommen. Kartoffelchips und ähnliches Zeugs schmecken mir und meinen Mann überhaupt nicht. Viel zu salzig und viel zu fettig.

Heute werden unsere Kinder schon von klein an an Kunstfutter gewöhnt. Ich sehe es bei unseren Nachbarn mit 2 Kleinkindern. Nur Fertigfutter im Einkaufswagen. Als sie zuletzt in Urlaub gefahren sind, haben sie uns die noch übrigen Sachen aus ihrem Kühlschrank geschenkt. Wir haben es einfach mal probiert, aber konnten das Zeug einfach nicht essen. Eine Gabel voll in den Mund und dann alles in die Mülltonne.

Jetzt könnte es eine Diskussion geben *schimpf*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****irl:
Jetzt könnte es eine Diskussion geben *schimpf*

I wo, ist doch alles gut.

Tatsächlich ist es eher so, dass mein Genuß am Essen eben gerade von den voll entwickelten Geschmacksnerven her kommt, und vom erlernten Genuß des Essens auf allen Ebenen (Konsistenz, Temperatur, Geruch, Würze usw.). Ich geniesse und koste jeden einzelnen Bissen voll aus, geschlungen wird nicht...

Da ist es halt schwer, zu widerstehen. Und eigentlich möchte ich auch gar keine Aversion gegen (richtig gute) Chips oder kühle Kinderschokolade oder was auch immer haben.

Ist doch alles ein Hochgenuß... aber halt einer, den man sich dummerweise nicht unbegrenzt und zügellos erlauben kann.

Wo ich Dir schon Recht geben muss, das ist die Qualität unserer Ernährung, und insbesondere das Vorbild, das wir unseren Kindern vielfach geben. Mehr Obst/Gemüse, weniger Fett und Wurst etc. wären wohl angesagt. Und ganz generell weniger Kalorien *ja*

Oft sehe ich kleine Stöpfel, die bereits mit deutlichem Übergewicht über den Spielplatz laufen. Wie soll sich so jemand im Erwachsenenalter von diesen grundfalschen Ernährungsgewohnheiten wieder lösen können...?

Aber lassen wir das vielleicht besser.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Mal zu erfreulicheren Dingen *sonne*

Beim Sex ist es ja auch so. Wenn man gelernt hat, die Reaktionen seines Geschlechtsteils voll und ganz zu stimulieren und auf allen Ebenen zu geniessen und intensiv auszukosten, dann will man das immer wieder haben und geniessen *herz2*

Das Problem hierbei ist, dass wir - immer noch - extrem restriktiv erzogen werden, und "das da unten" etwas ist, mit dem man sich als ordentlicher Mensch einfach nicht zu beschäftigen hat. Wie soll das dann jemals etwas werden mit dem Auskosten Lernen und dem hohen Genuß an der Sache, den der Sex und die Sexualität uns Menschen bietet bzw. bieten könnte...?

Ich hoffe, dass diese Dinge in der Zukunft einmal besser werden.

Und eines der schönsten Dinge ist: Sex ist rundrum gesund und Genuß ohne Reue.

Vollkommen natürliche Glückshormone und Endorfine *juhu*

Herz-Kreislaufsystem, Immunsystem usw. kommen richtig in Schwung.

Wer kann dazu schon nein sagen...? *rotfl*
********bell Frau
353 Beiträge
Jetzt koennte es eine Diskussion geben... *nixweiss*

Und wenn schon @*****irl - dafuer sind Foren ja da, und wenngleich ich diesen "Entwoehnungsprozess" nie "durchmachen" musste, weil ich von klein(st)auf gewissen Speisegetzen unterlag und mit junk food also nie in Beruehrung kam, muss ich Dir einfach mal recht geben! Insbesondere was die Tricks der Industrie betrifft. Ungesund, oberflaechlich, unvernuenftig - und nebenher auch unverschaemt teuer.

Ferner glaube ich - um im Thema zu bleiben -, dass es (gerade in Hinblick auf Grazilitaet) so rein gar nix bringt, sich eine entsprechende Figur "zuzulegen", zB durch Diaet, Verzicht, Kalorienrechnen oder oder oder. Sowas macht doch niemandem Spaß, ist iwie ein Zwang, und wenn Frau halt "nur" anschaubar und nicht eben grazil ist, tut es ja weder dem eigenen Ehrgeiz noch einem Willen zu Disziplin oder dem eigenen Ego irgendwelchen Abbruch. Ist halt nicht, und gut.

Fuer mein Empfinden sind solche "Dinge" eine reine Frage der Veranlagung. Da kann ich Gourmet sein wie ich will und futtern was und wieviel und wie oft ich will: Der Koerper war, ist und bleibt grazil, darueber muss Frau dann nichteinmal nachdenken - Veranlagung halt.

Was Schwangerschaften betrifft (bei mir zwei an der Zahl) entwickelte sich auch da alles Schritt fuer Schritt zurueck, und es ist vollkommen schnuppe, ob es nun drei oder zehn Monate dauert: Letztlich wird der Koerper quasi ganz von selbst zu den gewohnten Formen zurueckkehren. *g*

Isabell
*******asa Paar
5.270 Beiträge
@*****irl

Ja, das is so.

Ich hab nach den Schwangerschaften meine Ernährung umgestellt. Komplett auf süsses und Zucker verzichtet.
Anfangs war ich launisch und ich war nicht mehr leistungsfähig...
Aber nach paar Wochen hat sich das ins Gegenteil entwickelt.
Ich fühle mich besser, kann Süsses gar nicht mehr essen (da wird mir inzw. schlecht)
Und es fehlt mir nicht. Mein Körper hat sich "entwöhnt".

Ich kann auch immer nur mit dem Kopf schütteln, was sich die Leute reinschaufeln.

Meine Kinder haben mir schon erzählt, dass als Pausenbrot bei den anderen schonmal die Chipstüte oder ein kalter ! Big Mac von McDonald's zum Einsatz kommt.

Dementsprechend sehen halt die Kinder im Schwimmbad dann aus. Hab ich erst gestern wieder gesehen.
********bell Frau
353 Beiträge
@*********unke

Geht es Dir eigtl ums (Dein) begonnenes Thema oder doch eher um ein "sich-in-Szene-Setzen". Letzteres scheint mir der Fall - kein Angriff, sondern einfach nur ehrlich und direkt.

Wunder, oh Wunder landest Du "ploetzlich" beim Thema Sex und dozierst ausfuehrlichst ueber "da unten" und wie manN es beherrscht und laesst kein einziges plausibles Detail aus...

Schon traurig, weil das (Dein) urspruengliche Thema ein sehr gutes (und in die Gruppe passendes) war. Letztlich aber dient(e) es schlicht und banal offenbar (mal wieder) nur dazu, sich im maennlichen Kopfkino zu weiden.

🌺 Isabell 🌺
*******asa Paar
5.270 Beiträge
Hab mich auch grad gewundert, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bell:
Letztlich aber dient(e) es schlicht und banal offenbar (mal wieder) nur dazu, sich im maennlichen Kopfkino zu weiden.

Nö eigentlich nicht - ich habe Kopfkino genug, da brauche ich dieses Forum wirklich nicht dazu.

Und naja - Sex ist ein Hauptthema dieses Forums, darum rede ich (hier) darüber. Ist meine Meinung, dass da noch viiiel in der Welt passieren sollte und könnte - und mit "Details" habe ich noch gar nicht angefangen *zwinker* (sich oder den Partner an der Schwelle zum Orgasmus halten können, Orgasmus ohne Bewegungen und nur mit Augenkontakt/Kopfkino, Erregung durch minimale Berührungen, gemeinsame Höhepunkte usw. usf.)

Was den Faden angeht: sicher, es gibt viele, die nichts für ihre Figur tun müssen (weil sie von sich aus keinen Kalorienüberschuss bei ihrer Ernährung generieren). Das scheint sogar die Mehrzahl hier zu sein (?)

Finde ich ein wenig schade, dass es bei so wenigen das "bewusste Anstreben eines bestimmten Ideals" ist - und, nennen wir es mal so - einfach ein "Zufall".

Hab' ich aber letztlich auch kein Problem damit.

Vielleicht *zumthema* ?
********bell Frau
353 Beiträge
Zitat von *********unke:
Zitat von ********bell:
Letztlich aber dient(e) es schlicht und banal offenbar (mal wieder) nur dazu, sich im maennlichen Kopfkino zu weiden.

Nö eigentlich nicht - ich habe Kopfkino genug, da brauche ich dieses Forum wirklich nicht dazu.

Perfekt! Dann lass es doch einfach "wirklich" weg. Wie Du bereits lesen konntest, fiel das nicht nur mir auf.

Zur restlichen(versuchten) klassischen Rhetorik sag ich jetzt mal nix. Das warme der "Themenentstellung" ja eher entgegen und muendete in endlosen Diskussionen, die - nochmal betont mit der (Deiner) urspruenglichen (und sehr guten!) Themenwahl so gar nix zu tun haben.

Last but not least: "Maenner und Kopfkino" sind ein altes Leid, es bedarf weißgott keiner weiteren Erklaerung oder gar Bestaetigung.

Isabell
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bell:
mit der (Deiner) urspruenglichen (und sehr guten!) Themenwahl

Naja, also SO ein Brüller ist dieses triviale Thema nun auch wieder nicht. Die Blumen geb' ich gerne zurück.

Aber davon ab: es wird langsam wieder Zeit, dem Joy den Rücken zu kehren. Dem Forum der unerfüllten Träume und Sehnsüchte *lol*

(und selbst wenn es "nur" der Traum von einer Diskussion über mal wirklich interessante Spielarten und Facetten des Sex wäre).

*undwech*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********unke
Du selbst bringst ein interessantes Thema auf. Mal ohne direkten Bezug auf erotische Intentionen. Bis dahin gut, was auch die Reaktionen bestätigten.

Was Du dann aber mit der sinnlosen Meinung zu Deinen oder anderen unteren Teilen bezwecken wolltest, erschließt sich weder uns noch anderen.

Ja, der Joy mag ein erotisches Forum sein. Aber nicht alles muss sich direkt mit Deinen unteren Regionen vergleichen lassen, vor allem nicht, wenn nur Du darin einen Zweck verfolgen willst, der Dich beweihräuchert. Denn so erotisch ist es nicht, dass es das ursprünglich interessante Thema derart stören muss.

Unterlass daher bitte solch entwertenden Ausfälle, die wir ja nicht zum ersten Mal ertragen müssen.

Danke

AM *modda*
@********bell
Du hast geschrieben: "Ferner glaube ich - um im Thema zu bleiben -, dass es (gerade in Hinblick auf Grazilitaet) so rein gar nix bringt, sich eine entsprechende Figur "zuzulegen", zB durch Diaet, Verzicht, Kalorienrechnen oder oder oder."

Da muss ich Dir widersprechen. Viele meiner sehr grazilen Schulfreundinnen sind 20 Jahre später alles andere wie grazil, sie waren es gewohnt alles essen zu können ohne dass es ansetzt bis es doch ansetzte. Ich selbst war in der Schulzeit eher gut beisammen, da ich essen musste was auf den Tisch kommt. Ich war schon damals Vegetarierin und wurde zum Fleischessen gezwungen, da polnische Eltern der Meinung sind, dass es gesund ist. Irgendwann habe ich mich einfach geweigert und bin dabei geblieben, das zu essen was ich als lecker empfund und dass es auch gesund ist, ist tatsächlich reiner Zufall. Mit Veranlagung hat es also wenig zu tun, wenn Du permanent in Dich Mist reinschütten würdest, würdest Du auch zunehmen. Gesunde Ernährung gleichzusetzen mit Diät und Verzicht finde ich ein wenig eigenartig. Ich habe letztes Jahr meine Arbeitstelle gewechselt und meine Kollegen haben mich auch andauernd gefragt, ob ich auf Diät bin weil ich Salat und Co esse... Hhhhmmm, nö... das gehört zu meiner täglichen Ernährung dazu und es ist ein Genuss und kein Verzicht. Man kann sich das schon auch angewöhnen und die Geschmacksknospen trainieren. Mir geht's ebenfalls so, dass ich Fertigfood mit tausenden Geschmacksverstärkern nicht runterbekomme, weil es einfach für mich wie Müll schmeckt.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ila
Du bist aus Überzeugung Vegetarierin. Das ist völlig ok. Aber es ist deine Einstellung zum Essen und zur Ernährung. Sie entspricht Deinem Geschmack. Das ist gut so, aber es ist eben DEINE Entscheidung. Sie ist aber keine allgemeingültige Wahrheit. So wenig, wie man Dich dafür verurteilen solltest, solltest Du bitte andere ebenso gewähren lassen, die es anders sehen.

Also ...
wir fühlen uns beide fit und schlank. Marion hat vor mehr als 20 Jahren auch zwei Kinder bekommen, der Figur hat es nie geschadet. In kürzester Zeit hatte sie ihre (für sie) normale Figur wieder. Ohne dafür groß etwas tun zu müssen. Auch weitere "Schäden", die andere Frauen gerne beklagten, hatte sie nicht. Das war sicher zu größten Teil Veranlagung.

Wir essen, was wir wollen. Ob es mal Fleisch ist oder Nudeln, Kartoffeln oder Fisch. Natürlich auch Obst und Gemüse. Aber auch Schokolade oder anderes Süßzeug. Und ja - auch Junk-Food (McD/Pizza/Döner etc) ist mal auf dem Teller gelandet, weil WIR es eben in dem Moment mochten und genossen haben.

Man muss nicht auf irgendetwas verzichten oder sich einschränken. Wir glauben, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied, der sich bereits in Alphabet widerspiegelt. Alles in Maßen genossen, nicht in Massen gefressen. Vielleicht liegt darin das Geheimnis. Denn wenn wir sehen, wie sich manche massenhaft ernähren, da sehen wir vielmals einen Grund.

Das es weitere Faktoren gibt, wie Sport, Bewegung usw. brauchen wir sicher nicht erwähnen.



Daher glauben wir, dass normale Grazilität (Schlankheit) ein Mix ist aus verschiedenen Gründen ist. Wenn ein Faktor dann fehlt, muss eben Disziplin bei anderen Gründen herhalten. Und an der mangelt es eben einigen.

LG AM
********bell Frau
353 Beiträge
@*******ila

Es ist Dein gutes Recht, das anders zu sehen.
Es ist mein gutes Recht, eine kontraere Meinung zu vertreten - und das tue ich auch, genau wie in meinem Post geschildert. *g*

Durch Ernaehrung zu erlangende Schlankheit hat nix mit veranlagter Grazilitaet zu tun. Das ist weder schlecht noch gut, es ist ein einfacher Fakt.

179/52 sind zB meine Werte seid dem ca. 17. Geburtstag - im Sommer werde ich 42. Abweichungen gab es nur waehrend zweier Schwangerschaften. Ich esse wie beschrieben wann und wie und worauf ich Appetit hab und hab noch nie gezielt an meinem body shape gearbeitet.

Auch bin ich keine Vegetarierin. Ich halte Fleisch fuer sehr wichtig. Soll jede machen, wie sie will. Das ist hier ja auch kein Thema (und sollte bitte auch keines werden). Danke.

Jede/r kann gern alles iwie anders sehen - die Fakten aendern kann aber niemand.

🌺 Fleur 🌺
@**********_Mind und @********bell bitte zeigt mir nur einen Satz von mir auf, wo ich schreibe, dass Fleisch essen schlecht ist oder die von mir gewählte Ernährungsform die Beste? Verstehe also Eure Aussagen gerade so gar nicht, ausser dass Ihr Euch grundsätzlich irgendwie angegriffen fühlt, weil ich Veganerin bin. Ich habe es nicht speziell thematisiert, sondern ganz einfach auf die Frage geantwortet, was wir gezielt für eine schlanke Linie tun oder eben nicht. Easy Peasy Ihr Zwei, Ihr dürft futtern wie und was Ihr wollt, es tangiert mich herzlich wenig und natürlich dürft Ihr Meinungen haben, ich bin ja ebenfalls nicht gezwungen diese mit Euch zu teilen, aber noch weniger habe ich Lust irgendjemanden von irgendwas zu überzeugen. Und jetzt klinke ich mich auch aus diesem Thema hier aus, denn ist mir definitiv zu Angriffslustig 😂✌️🙈
********bell Frau
353 Beiträge
@*******ila

...sagt die Frau, die voll auf Offense ist. Ich habe Dein Vegan-Zeuch weder angegriffen noch in Zweifel gezogen noch bemaengelt noch bewertet, vielmehr ergibt sich der Eindruck, dass Du es nicht oft genug erwaehnen kannst.

Diskussionen, die keine sind, aber sie zu welchen machen zu wollen, vom Zaun zu brechen, ist das eine. Dann beleidigt von dannen zu ziehen etwas anderes.

Niemand greift Dich an.
*blume2* Fleur *blume2*


Beitrag editiert
AM *modda*
@********bell alles gut, wirklich, kannst abbe kommen. Es gibt da keinen Bedarf weiter zu diskutieren. Wie ich schon schrieb, hab Deine Meinung und lasse aber auch bitte die Meinung anderer zu. Und jetzt Peace ✌️🙏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.