Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5269 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
FFM, wie habt ihr die zweite Frau gefunden?54
Wir führen seit einigen Monaten eine Freundschaft FFM bei der es ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratesspiel: schlanke Frau vs. übergewichtige Frau

Ratesspiel: schlanke Frau vs. übergewichtige Frau
Ich habe gerade eine interessante Untersuchung gelesen, in der u.a. folgende Fragestellungen bearbeitet wurden:

A: 2.500 Männer im Alter von 18-60 Jahren und aller sozialen Schichten wurden darüber befragt, ob sie bei 2 Frauen - von denen die eine stark übergewichtig und die andere schlank ist - gleichen Alters, gleicher subjektiv empfundener "Gesichtsattraktivität" und vergleichbaren charakterlichen Eigenschaften, die schlanke Frau, oder die übergewichtige Frau wählen würden!

Gebt doch mal bitte Schätzungen darüber ab, wieviele Männer sich für welche Kategorie entschieden haben.

B: In der gleichen Untersuchung wurden auch 2.500 stark übergewichtige Frauen darüber befragt, ob sie bei 2 Männern (auch hier wieder 1 Mann schlank und 1 Mann stark übergewichtig) gleichen Alters, gleicher subjektiv empfundener "Gesichtsattraktivität" und vergleichbaren charakterlichen Eigenschaften, den schlanken oder den übergewichtigen Mann wählen würden.

Schätzt doch bitte auch hier mal, was dabei heraus gekommen ist.

Dann wurde das ganze erweitert....

C: Für beide o.g. Fragestellungen wurde der Sozialstatus (=pekuniäre Potenz) unter folgender Prämisse hinzugenommen:
Dicke Frau = höherer sozialer Status gegenüber der schlanken Frau!
Dicker Mann = höherer sozialer Status gegenüber dem schlanken Mann!

Haben sich die o.g. Zahlen verändert und wenn ja, wie?

Die Auflösung und was das Ziel der Untersuchung war, gibt es am Ende...
******711 Frau
723 Beiträge
ehrlich gesagt...
keine Ahnung... *oh* falle vielleicht auch etwas raus...da ich sehr schlank bin und ich mich als Frau immer nur für schlanke Männer interessieren werde.
Sicher umgekehrt auch...man sollte auch der Realität etwas ins Auge sehen.Ich mag große,muskulöse Männer-wiege aber 45 kg...daher würde bei mir ab 85/90kg niemand mehr in Frage kommen.
Sicher gibt es die Extremen,das entscheidet doch jeder für sich oder?!?
Bin aber gespannt auf das Ergebnis *smile*

lG blaze
*******GAR Paar
254 Beiträge
nun, ich denke, wenn es "stark übergewichtig" heisst, wird die wahl schon sehr eindeutig in richtung der schlanken ausfallen (in beiden fällen). wenn die auswahl etwas differnzierter wäre zwischen: sehr schlank, schlank, normal, leicht übergewichtig und stark übergewichtig.. würden meiner ansicht nach, die unterschiede geringer ausfallen und die mehrheiten eher in den mittelbereich rutschen.

mit dieser reduzierten auswahl denke ich, dass nur eine winzige minderheit sich für die übergewichtigen entscheiden wird. (in der bildauswahl noch im verstärkten masse als im live-gegenüber-falle)

mein tipp (mit etwas gar einfachen begründungsversuchen ;-):

a) 80-90% für schlank (der mann betrachtet gerne das ganze, und dies ist ihm entweder zu viel oder zu wenig)
b) 60-80% für schlank (hier könnten meiner ansicht nach, noch andere, kleine details einen ausschlag geben)

c) für männer bleibt die wahl gleich oder verschiebt sich vielleicht sogar noch weiter richtung schlank (männer tendieren zur status-dominanz gegenüber partner)
bei frauen würde ich auf das gegenteil tippen. der soziale status könnte die männer etwas attraktiver machen (auch das gegenteil ist für mich aber denkbar.. sprich, ein gebildeter mann sollte erst recht etwas mehr wert auf sein äusseres legen)

grundsätzlich...???? ..ein lustiges raten.. *smile*

ganzundgar (er)
@blaze4711
Hmm, na ja, vielleicht ist das hier auch das falsch "gewichtete" Publikum für dieses "Quiz", aber wenn ich das woanders veröffentlicht hätte, wär`s eventuell zum Flächenbrand gekommen, denn manche Beteiligten sind da doch arg "humorlos" ... *huhn*

Warten wir`s einfach mal ab *zwinker*

Übrigens: mit der Realität, der man in`s Auge sehen sollte, bist Du schon auf der richtigen Spur, was das Untersuchungsziel angeht...
*******GAR Paar
254 Beiträge
huch.. es ist spät.. hab vernachlässigt, dass ja alle frauen übergewichtig sind. (amerikanische studie?) dann würde ich das ergebnis eher umdrehen 50-70% für übergewichtig bei b).
**********_ways Mann
152 Beiträge
:o)
Ich denke, daß 90% der Männer eine schlanke Frau bevorzugen. Sollte die Frau ihm statusmäßig überlegen sein, wollen nur noch 25% die Schlanke. Die Meisten nehmen dann lieber eine Dicke, die aber unter Ihnen rangiert.
Viele Männer kommen denke ich nicht damit klar, daß ihre Partnerin besser (schlanker) aussieht und dann auch noch sozial besser dasteht. Das klappt nur im TV bei Doug und Carry...
:o)

Frauen sehen da etwas weitgefächerter. Wenn der Mann witzig ist und Ausstrahlung hat, ist die Figur bei 70% nebensache, soweit nicht echte Gewichts(un)bereiche überschritten werden.
Sollte der Mann statusmäßig über der Frau liegen, denke ich, erhöht sich der Wert noch.

Zur Frage:
-von den dicken Frauen wollen 80% einen schlanken Mann.

-hat die dicke Frau auch noch einen höheren Status, wollen nur noch 2% der Männer sie.

-hat der dickere Mann einen höheren Status als der Schlanke, nehmen 85% der Frauen lieber den Dicken.

--

Da bin ich mal gespannt, wie es ausgeht...
:o)
Lustige Idee!

Liebe Grüße

Indivisual
finde das garnicht so wichtig..
wenn es zwichen beiden stimmt ist das gewicht doch nicht soo wichtig.
denn die inneren werte zählen doch.
Egal
Ich finde.....es ist doch egal....vom schönen Teller ist man nicht,vom häßlichen auch nicht.
Ich hab nix gegen 90Kg......nur die LIEBE zählt.
Ein schönes Gesicht muß er schön haben und natürlich einen feinen Charakter.
Für längere Beziehung.
Bei euch Männern ist auch die erotische Ausstrahlung wichtig:)
Finde ich auch nicht schlimm.
Das Auge isst mit:)
*******GAR Paar
254 Beiträge
stimme sunrise & shootl eigentlich (auch als mann) vollkommen zu!

jeder hat wohl sein optisches raster, das für ihn "noch ok" ist. in der realität entscheiden bei mir auch immer ausstrahlung, charakter, innerlichkeiten, charme, gesicht, gesamteindruck.. ob ein paar kilo mehr oder weniger wird dort nicht den ausschlag geben!

ich verstehe diese studie aber eher als ein "theoretisches konstrukt", bzw. praktisches experiment unserer visuellen (und eher erotischen) präferenz. wenn ich "nur" ein bild vor mir habe (keinen wirklichen menschen) muss ich nach rein optischen kriterien entscheiden.. und hier sind wir meisten so konditioniert, dass schlank = schöner ist. (besonders bei übermassen)

trotzdem glaube ich, dass wenn es um die konkrete partnerwahl geht.. also um längerfristige gedanken.. das eigene visuelle schema sich (bei vielen) der eigenen körperstatue anpassen wird. gemeinsamkeiten empfinden wir eher als garanten für längerfristige sicherheiten.

die liebe kann aber natürlich immer zuschlagen.. und unsere kritierien auch absurdum führen.. !

er
das eigene visuelle schema sich (bei vielen) der eigenen körperstatue anpassen wird. gemeinsamkeiten empfinden wir eher als garanten für längerfristige sicherheiten.
Nun, was den Wunschpartner übergewichtiger Frauen angeht, kann ich jetzt schon mal verraten, dass das laut dieser Studie auf keinen Fall so ist *bitteschoen*
*******GAR Paar
254 Beiträge
schmunzel... ok.. bin ja gespannt.. *zwinker*

erzähl mal noch wo die studie gemacht wurde. weisst du das?
Bestandteil einer soziologischen Promotionsarbeit in Deutschland!
**********_ways Mann
152 Beiträge
HEY !!! :o(
Nichts verraten!

Es soll doch keiner vorher nachgucken können! Sonst ist der Spaß ja futsch...

Lösch doch mal den beitrag über mir, ok?!

Liebgruß

Indivisual
*gg*
****het Mann
110 Beiträge
Schwer,da viele menschen mehr auf äussere achten und auch sehrt materiel sind,würde ich sagen

A) 80%

B) 70%

C) Mehr zum Geld
****het Mann
110 Beiträge
oh,vergessen. a und b zu schlank gesehen*zwinker*
********xe24 Paar
39 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

bei all den Aussagen zum Thema Charakter u. innere Werte hat Erotik etwas mit Ästhetik zu tun. Der liebste u. netteste Mensch kann sich noch so viel Mühe geben, erotisch oder sexuell anziehend zu sein, wenn er/sie aber übergewichtig ist, gelingt es wohl eher in den meisten Fällen nicht. Vielleicht gibt es Menschen, die die anderen Werte als wichtig empfinden u. somit bei Körper od. Aussehen abstriche machen, aber als wirklich erotisch oder anziehend wird die Person dennoch nicht empfunden....ist zumindest meine Meinung...

viel spass beim diskutieren...
*******GAR Paar
254 Beiträge
blicke ich in einen katalog.. ist für mich das schlanke modell natürlich attraktiver als das pummelige. begegne ich jedoch einem menschen.. lasse ich mich von seinem charme, witz und geist gefangen nehmen.. entdecke ich seine schönheit auf vielen ebenen! fällt er ganz raus aus meinem raster an "möglicher visueller attraktiviät", werde ich ihn wohl, trotz allem charme, im bett nie ganz erotisch finden können. innerhalb dessen, sind ein paar kilo mehr oder weniger jedoch (in unseren augen) keine erotischen kriterien. auch im bett kommt die wirkliche attraktivität und erotik (und sinnlichkeit) aus dem inneren des menschen. die äussere hülle gehört zu ihm. ist der mensch innerlich, der mensch, den ich begehre.. werde ich auch seine hülle lieben lernen.

dee
Wirklich blumig und politisch auch sooooooooooo korrekt, aber wenn man nicht gerade bei Frau Holle wohnt und selbstgeklöppelte Socken trägt, wissen wir doch wohl alle, dass das reale Leben "etwas" anders läuft... *haumichwech*
*******GAR Paar
254 Beiträge
ich denke, gerade das reale leben zeigt, dass oberfläche noch keine attraktivität ausmacht! ein hohles gefäss bleibt hohl, sei es noch so blankpoliert. erotik hat viel mit sinnlichkeit zu tun.. und die hat nichts und wieder nichts mit äusserlichkeit, sondern nur mit innerlichkeit zu tun. wer nur den ego-kick für 5 minuten sucht, dem wird die hülle reichen.. doch der versteht nichts von sinnlichkeit und erotik.. sorry. gerade die realität sollte diesen mainstreamschönheitstussiidealwahn relativieren !!!

dee
Worte sind billig zu haben und schnell gesagt - leb`s uns doch einfach vor und präsentiere uns Deinen kleinen, fetten Partner mit Glatze - DANN reden wir weiter *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******GAR Paar
254 Beiträge
..no comment..
Man sollte eben einfach nicht Wasser predigen und dann selber Wein "saufen" *wein*
*******GAR Paar
254 Beiträge
wir können mit absolutem gourmetgenuss uns dem besten wein hingeben.. seine qualitäten.. dichte und bouquet auf unserer zunge tanzen lassen. doch wissen wir für uns auch, dass wasser nicht gleich wasser ist.. sondern eine sehr feine komplexe struktur besitzt, die mehr ist als nur h2o. wer nur an preisschildern und bezeichnungen kleben bleibt, oder schönheit als "handtasche" oder prestigeobjet an seiner seite trägt.. wird das mysterium der seele der dinge nie erfühlen können. wir predigen nicht, wir leben. wir bezeichnen uns weder als schön oder unschön, weil wir menschen sind.. in all unseren facetten.. schönen wie unschönen.. und wir können uns in all diesen erkennen.. und in all diesen unsere gegenseitige attraktivität wahrnehmen.
Ich glaub, mir wird gleich schlecht... *wuerg*
Rosamunde Pilcher lässt grüssen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.