Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1149 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
199 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spargel

Spargel
Hi liebe Gourmets,

heute gab es Spargel satt und dazu die klassische Sauce Hollandaise mit Salzkartoffeln und Schinken mit gerösteten Brotbrösel ....sehr lecker ....zwar gibt es in den nächsten Tagen sicher keine geilen NS Spielchen...*lol* aber Spargel ist nun mal sehr delikat.....

Ich bin auf der Suche nach Rezeptvariationen, die mal ganz besonders sind - jetzt zur Spargelzeit............

Danke - ich bin schon sehr gespannt
Mathilda
*******Do68 Mann
405 Beiträge
selber gemacht...
... die Hollandaise oder aus der Tüte?
Mehr dazu heute Abend... jetzt bin ich an der Sonne
selber gemacht natürlich.....aus der Tüte sind mir zu viele Geschmacksverstärker drin


Aber das Rezept kenn ich schon *zwinker* ich suche hier nach neuen Anregungen zum Thema Spargel...alla Gourmets versteht sich *zwinker*

Mathilda
****tl Mann
4.801 Beiträge
Spargel
Viele fragen sich, warum deutscher Spargel so unterschiedlich viel kostet. Frischer Spargel vom Bauernhof kostet wesentlich mehr als vom Discounter um die Ecke.

Wenn Spargel aus dem Ausland importiert und in Deutschland gewaschen wird, darf er als deutscher Spargel verkauft werden. Deswegen ist er so günstig, obwohl er eigentlich gar nicht aus Deutschland kommt.
Ernstl Danke Dir, ich kaufe immer frischen und koche ihn selber, den aus der Dose mag ich nicht.Und importierter ist mir glaube ich auch noch nicht in den Topf gekommen *zwinker*
ähm,sag mal....hast Du gelesen worum es mir hier geht? Ich finde Das was Du zum Thema Spargel erzählt hast auch informativ, aber ein neues Gericht kann ich davon nicht zaubern....;)

Hast Du Spargel Rezept Ideen?

Mathilda
@Bodo_Mathilda
Aaahh, schöne Spargel-Zeit - endlich ist sie wieder da *freu*

Man hat überall so viele Möglichkeiten, sie in den Lokalitäten genießen zu dürfen.

Wir hatten zu Ostern eine leckere Salatvariante mit weißem und grünem Spargel.
Eine hervorragende Kombi, dazu eine leckere klassische Vinaigrette, geräucherter Lachs und zum Schluss noch ein wenig Dill darüber schlemm

Für den Anfang Inspiration genug? ;o)

Es gäbe da noch Spargel-Omelette, Spargel-Quiche (s. Beitrag „on-the-road")…mmmm...

Liebe Grüße *blume*
Eroticsins

PS.
Nebenbei eine kleine Umfrage: Gibt es eigentlich eine Spargelart, welche bevorzugt wird?
Deutscher Spargel
ich liebe diese Zeit.

Hier mal eine Variante:
Spargelsalat

Zutaten für 4 Personen:

1kg Spargel (grün und weiß)
200 gr. geräucherter Lachs
neutrales Öl, Walnußöl, Himbeerbalsamico, frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse) Spargelbrühe

zum Anrichten:
Salatblätter, Erdbeeren

Zubereitung:

Den Spargel schälen, in ca 2 cm lange Stücke schneiden und ca 4-6 Minuten blanchieren.
Brühe aufheben.

Salz, Pfeffer mit Essig und der Brühe schaumig schlagen, Öl hinzufügen und die Kräuter. Die Spargelstücke unterheben und einige Stunden ziehen lassen.

4 Teller mit Salatblätter belegen, Spargelsalat mittig draufgeben. Erdbeerfächer an den Rand und den Lachs gegenüberlegen.

Wer möchte verziert mit Himbeer-Cremebalsamico und gibt etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer auf die Erdbeeren.
Und die nächste
Spargelloni

--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten für 4 Personen:

1KG Spargel, Stangen dürfen nicht zu dick sein.
200-400 gr gekochter Schinken, je nach Anzahl der Stangen
ca 200 gr Frischkäse
1 Eßl. Magarine
400 ml Milch
200 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft
1 Paket Canneloni
ca 200 gr Reibekäse

Zubereitung:

Eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten

Den Spargel schälen,
den Schinken mit Frischkäse bestreichen, die Spargelstangen darin einrollen, jeweils eine Rolle in eine Canneloni stecken und in die Auflaufform legen.

Aus den übrigen Zutaten eine Bechamelsoße herstellen (Reste vom Frischkäse unterrühren), über den Spargel geben, mit Käse bestreuen.
Im Backofen bei 200° ca 30-40 min überbacken.

Ist mal was anderes, super vorzubereiten wenn man Gäste hat.
Danke
Euch beiden...

Essen gehen - das machen wir genauso gerne wie selber kochen.....und wenn ich lese "grüner Spargel"...den muß ich in dieser Saison auch unbedingt noch zubereiten! *sabber* lecker lecker...

Danke sunny45...hört sich beides sehr lecker an! Ich werde ausprobieren und berichten

*kuss* Mathilda
Spargelrezept
Hallo,
hier ist ein Spargelrezept was ich immer gerne mal als Alternative zu dem klassischen Spargel mit Schinken anbiete.
Es ist sehr einfach, aber auch sehr schmackhaft.

Es kann auch gut als Vorspeise serviert werden.

Gemischte Salatauswahl mit gebratenem weißen Spargel
in Parmesanknusperhülle, Champignions und Tomaten


Eine schöne Auswahl an verschiedenen Salaten mit Champignions und Tamaten.

Der weiße Spargel wird geschält und gekocht (etwa 3m Minuten früher herausnehmen- als sonst) und abkühlen lassen.

Ein Ei verquirllen, den Spargel in dem Ei wenden und dann in feingeriebenem Parmesan oder Pecorino wälzen.

In Butterschmalz oder Öl ausbacken.

Die goldbraunen Spargel auf den frischen Salat geben- fertig.


mir genussreichen Grüßen
******973 Frau
215 Beiträge
Auch immer wieder lecker ein lauwarmer Spargelsalat aus grünem Spargel mit rohem Schinken und gerösteten Zwiebeln.

Den grünen Spagel kurz kochen, die Zwiebel sehr klein schneiden und mit Schinkenwürfeln anrösten, den grünen Spargel unterheben und kurz mitbraten Mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprika anmachen. *anmach*
spargelzeit ist zwar vorbei...
...aber lecker ist auch gebratener spargel, und das geht superschnell, ohne vorher kochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.