Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
750 Mitglieder
zum Thema
Guten Morgen! Selfies aus dem Bett468
Zeigt doch mal eure Selfies morgens aus dem Bett :-)
zum Thema
Frühstück ans Bett - "zu viel des guten"?308
Ich habe da so eine Angewohnheit, die mich schon des öfteren in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Magermodels mehr

@ Eni_Katrin
absolut rechtgeb *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Noch vor ca.
20 Jahren waren 8 von 10 Kindern dünn bis normalgewichtig,heute hat sich das Verhältnis umgekehrt,heute sind 8 von 10 Kinder bereits übergewichtig bis adipös,das Hocken vor dem PC,mangelnde Bewegung,Fast Food tragen ihre Rechnung.

Zumindestens entsteht für mich der Eindruck,wenn ich mir die Kids so in Berlin betrachte.Untermauern kann ich das statistisch zwar nicht,ist also mein subjektiver Eindruck.

Ich selber war mein Leben lang dick bis schwerst adipös.Höchstes Kampfgewicht war Anfang 2007 120 Kilo,nunmehr liegt es pendelnd zwischen 75 und 80 Kilo,was bei meiner Körpergröße von 1,64 immer noch viel zu hoch ist.

Was nun die erotische Ausstrahlung angeht,so liegt diese doch eindeutig im Auge des Betrachters,es wird immer Liebhaber von sehr schlanken als auch voluminösen Frauen geben.

Dementsprechend das jeweilige Fan-tum.

Was nun die Modewelt angeht und ihr Size Zero-Konzept/Diktat so frage ich mich immer wieder,wer von den Otto-Normal-Verbrauchern trägt das denn eigentlich,wer ist denn überhaupt in der Lage das zu tragen,wenn die Tendenz doch eindeutig dahin geht,das immer mehr Menschen übergewichtig sind,wo zum Geier finden die denn ihre Käuferschaft?Junge Mädchen als Stütze einer gesamten Modeindustrie? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.Mir kommt es immer so vor,als wenn sich da eine ganze Branche selbst feiert,und nicht die Massenproduktion den eigentlichen Gewinn bringt,sondern sich selber befruchtet und daran verdient,sei es durch Modelaufträge in Hochglanzmagazinen und der Werbebranche,die diese verbrät, um andere Produkte an die Frau/den Mann zu bringen.Also quasi ein "Inner circle",der ganz bewußt an der breiten *gg* Masse vorbei agiert.Weil sie gar nicht darauf angewiesen ist,das ihre Mode gekauft wird.

Wenn junge Mädchen von heute sich davon beeinflussen lassen,sich bulemisch bis magersüchtig auf das Maß Size Zero runterhungern,um diesem vermeintlichen Idealbild nachzueifern,dann läuft etwas grundsätzlich verkehrt.Ist aber meines Erachtens auch Pubertätsbedingt und entwickelt eine eigene Gruppendynamik,also quasi ein Wetteifern der Mädels untereinander,frei nach dem Motto: " Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist die Dünnste im ganzen Land?"Allerdings glaube ich nicht,dass sich das Gros der Frauen,die im normalgewichtigen Bereich liegen,davon beeinflußen lassen.

Wenn nun eine in Deutschland doch recht bekannte Frauenzeitschrift wie die Brigitte sich auf die Fahne schreibt, Models nicht mehr zu propagieren,die kurz vor'm Hungertod stehen,so halte ich das auch nur für einen rein strategischen Werbezug in eigener Sache.

Weil es die breite Masse erreicht,die sich bislang nicht in den Models Size Zero wiederfinden konnte.

Thema Aktfotographie:
In diesem Bereich kommt ja eindeutig die Ästhetik zum tragen.
Auch hier natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung.Für mich als Kubik-Elfe ist es so,das ich natürlich auch einen optisch perfekten Körper lieber ansehe,als Mädels,die in meiner Kampfklasse oder noch höher spielen oder als ein Aktfoto von mir,der das Leben und die ungesunde jahrzehntelange Lebensweise ihren Stempel in Form von Schwabbelpelle und Falten und wat-weiß-icke-denn-für-körperliche -Baustellen auf's Auge gedrückt hat.

Dennoch zeige ich mich hier recht offenherzig,mache viele Fotos von mir,die ich (und auch andere*zwinker* )als erotisch-sinnlich empfinde,weil es einfach meinem Lebensgefühl entspricht.
Ich meinen Körper angenommen habe.So wie er jetzt ist.
Die Resonanz spricht ihre eigene Sprache.
****72 Frau
440 Beiträge
aha, die brigitte...
...lichtet keine spindeldürren profi-models mehr ab, is ja interessant...hab mir grad mal kurz deren web-site angeguckt, damit ich nix falsches sag, weil ne zeitschrift "brigitte" hatte ich wohl das letzte mal vor geschätzten 15 jahren in der hand...und erinnern kann ich mich an plätzchen-rezepte, an die ups, sowas, brigitte-diät, strick-anleitungen, deko-ideen, die mindestens genauso einfallslos waren wie die reisetips...keinesfalls aber an irgendwelche superschlanken top-models in haute-couture-klamotten...die gabs in der "biederfrau-bildzeitung"doch noch nie auffallend oft, oder?...klasse, damit kann ich diesen vorstoß in richtung "kampf den esstörungen" und "jede frau is schön" natürlich sehr ernst nehmen...und wenn ich mir dann die aktuelle website anguck und da so themen les wie..."abnehmen", "brigitte-diät", "fatburn & fitness" und ich wählen kann zwischen dem "brigitte-diät-coach", dem "brigitte-fatburn-coach" uuuund dem "handy-figur-coach"wird die lächerlichkeit dieser aktion nur noch dadurch getopt...
..."gewichtskontrolle...verschenken sie die brigitte und sichern sie sich diese hochwertige personenwaage"...klasse abo-prämie...*top2*...bullshit...

...dieser ganze mager-model-wahn und was da dran hängt is für mich, wie bei anderen gesellschaftlichen themen, nur augenwischerei und öberflächige symptom-behandlung...gott sei dank is da jemand schuld, dass sich unsere kinder zu tode hungern, nicht etwa, dass wir in der verantwortung als eltern und vorbilder versagt hätten der nächsten generation ein gesundes körper- bewegungs- selbstbewusstsein beizubringen...ich streite net ab, dass es das phänomen des dürren models gibt, ich streite net ab, dass dies gesundheitsschädlich und gefährlich ist...ebenso oder mehr noch wie zu hohes gewicht...aber dahin den schwarzen peter zu schieben und sich zurück zu lehnen und zu sagen, ich wars ja net, die sind schuld, das is soooo typisch... *wuerg2* ...es wird immer allerlei arten von menschen geben...und immer welche, die dieses oder jenes mögen oder net...

...was das gewicht betrifft...ich kenn beides...ich hatte als jugendliche über 100 kg...und damit hab ich mich net, aber gar net wohl gefühlt...abgesehen vom optischen, ich war ständig aus der puste, hatte gelenk- und knochenschmerzen, hab furchtbar geschwitzt ohne vie zu tun...mein kopf war innerhalb sekunden bei geringster belastung kurz vorm platzen...hab dann einfach bemerkt so geht das net...und abgenommen und mit jedem kilo gings mir besser...das fatale war dabei halt, dass mich da keine körperlichen beschwerden gestoppt haben, im gegenteil, ich war voller euphorie...und immer weniger gegessen, weils mir net schnell genug ging...leistungssport angefangen, das war echt ne sucht...bis ich irgendwann mit 47 kg bei 1,75m aus den latschen gekippt bin...gott sei dank...aber es hat jahre gedauert, bis ich nen einigermassen vernünftigen umgang mit mir und meinem körper hatte und meine stimmung net abhänig war von dem, was die waage morgens anzeigt...ich bin einfach gestört, aus welchem grunde auch immer...*lol*...aber magermodels waren dabei net schuld...*nono*...kann mich net mal erinnern welche models damals überhaupt hip waren...in diesem sinne, lasst einfach die menschen menschen sein, so wie sie sich mögen, sich wohlfühlen und sich selbst gefallen...dann passt das schon...*zwinker*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.