Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
750 Mitglieder
zum Thema
Guten Morgen! Selfies aus dem Bett468
Zeigt doch mal eure Selfies morgens aus dem Bett :-)
zum Thema
Frühstück ans Bett - "zu viel des guten"?308
Ich habe da so eine Angewohnheit, die mich schon des öfteren in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Magermodels mehr

*********ight Frau
34.150 Beiträge
also für mich besteht grudsätzlich ein Unterschied zwischen "gepflegt" und "gestylt". ich kenne wenige Männer, die sich nicht pflegen, aber viele, die sich nicht "stylen"

unrasiert ist für mich schon nicht gepflegt, oder zwei tage die gleiche unterwäsche *wuerg*

davon gibt es massig männer!!! leider

von dennen mit bierbäuchen will ich gar nicht erst anfangen
und gleichzeitig erzählen frauen, wie sexy doch ein 3-tage-bart sein kann. naja, das mit der unterwäsche ist echt ein bisschen bäh. vielleicht kennst du einfach die falschen leute. aber ich finde über die bieräuche anderer leute hast du eigentlich nicht zu urteilen.

@ nightrain: auf das Bild der Frau. Warum haben Männer weniger Probleme damit als Frauen? Und inwiefern tragen Frauen selber dazu bei, dass das Thema bei Frauen problematisch ist und bei Männern nicht? Die Frage stelle ich mir und eine wirklich Antwort fällt mir spontan nicht ein.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
aber ich finde über die bieräuche anderer leute hast du eigentlich nicht zu urteilen

wer urteilt???? und warum sprichst du mir meine meinung ab??


ich mag es nicht und das ist geschmackssache
ich habe nichts gegen deine meinung, ich habe aber sehr wohl etwas gegen die bewertung und verurteilung von menschen aufgrund eines details ihrer person. und du tust nicht nur deine meinung kund, sondern führst eine allgemeine bewertung ein.

wobei...bei sowas fahre ich immer ganz schnell die krallen aus und neige dazu bemerkungen überzuinterpretieren. ich verstricke mich dann immer etwas und begebe mich argumentativ auf recht dünnes eis. da das hier auch nicht das thema ist, mag ich das jetzt auch nicht weiter ausführen. das macht wahrscheinlich keinen sinn.
*****Boy Mann
479 Beiträge
ich steh auch nicht auf bierbäuche oder unrasierte männer, aber das führt langsam zu sehr vom thema ab... *g*

bleib dabei das die eltern erstmal die größte schuld haben!
ja, das mobbing fängt teils schon vor der schule an, aber welches kind weiß denn schon was es da warum überhaupt tut? von nix kommt nix, die gesellschaft verdummt, und doofe eltern machen meist keine klugen kinder...
Dead_Boy sprichts an...
Bitte zurück zum Thema, welches mit übergewichtigen Jugendlichen nur am Rande zu tun hat. Ich glaube, eine Zeitschrift wie Brigitte hat eine Zielgruppe, die zwischen 30 und 45 liegt. Und in genau dieser Zielgruppe sind meines Wissens nach die allerwenigsten Menschen untergewichtig (aufgrund einer Umstellung des Stoffwechsels - bei Männern ab 25, Frauen ab 30)!

Thema war Brigitte, die mit einer Verweigerung herkömmlicher Models abzubilden ein Zeichen setzen möchte.

An und für sich eine gute Idee, nur wie ich sagte (war die Kernaussage meines Statements, kam nur falsch rüber anscheinend): Wo beginnt "normal" und wo geht es in "zu dünn" oder "zu mollig" über?
Allgemein sollte man meiner Ansicht nach normale Menschen abbilden (oder auf Laufstegen laufen lassen), sprich die Nachbarin, die Sekretärin - und keine Ausnahmeschönheiten (egal ob mollig, normal oder dünn).So weit - so gut, so angesprochen im ersten Beitrag beziehungsweise der Zeitschrift Brigitte selbst.
Gleichzeitig sollte die Modelgage deutlich reduziert werden!
Es kann nicht angehen, dass Menschen, die sich fotographieren lassen oder Kostümwechsel durchführen, im Idealfall nach 2-4 Jahren Millionäre sind!
ich sag nur dies dazu:

beth ditto + karl lagerfeld = traumpaar *smile*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ich mag auch keine Magersüchtigen die sich zu tode hungern nur um dürr zu sein.

Normal ist für mich der BMI:
Body Mass Index

Theoretische Grundlagen zum BMI:

Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.

Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4
[60 : (1,6 m)2 = 23,4].

Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab. Folgende Tabelle zeigt BMI-Werte für verschiedene Altersgruppen:

Alter BMI
19-24 Jahre = 19-24
25-34 Jahre = 20-25
35-44 Jahre = 21-26
45-54 Jahre = 22-27
55-64 Jahre = 23-28
>64 Jahre = 24-29

Quelle: Internet (Uni Hohenheim)

Mein BMI ist laut Berechnung 25 und liegt noch in der Norm.

Das ist für mich Normal.
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
danke
Danke Bela, du sprichst mir aus der Seele. Manchmal kann ich mich halt einfach nicht klar formulieren, dass das Thema zielstrebig angesprochen wird ^^

Laut BMI hab ich 24,9 also leichtes Übergewicht, jetz muss ich hungern *wein* ^^
Ne quatsch, ich mag solche "Rechnungen" nicht, das zählt teilweise auch schonwieder zu diesem Thema, dass sich Menschen das vorhalten und einige dann auch dadurch wieder Komplexe kriegen...
Mich stört es einfach nur, dass viele irgendeinem Bild hinterher eifern, was noch nicht so schlimm ist, kann gern jeder ein Vorbild haben, aber schon fast krankhaft? Das mag ich nicht. Und ja liebe Frauen, wenn man sich jeden Tag so ernährt, dass man auf eine Tabelle schauen muss, was man essen darf, das ist schon krankhaft...
Oder unbedingt 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu müssen, damit man "schön" bleibt/ist. Es reicht doch ein Mittelmaß. Klar gibt es dünnere und dickere.
Man kann auch alles ändern, aber bitte nicht ins Extreme.
Ich hab zum Beispiel eine Freundin, die ich knapp ein Jahr davon überzeugen musste, dass sie ZU dünn ist und endlich mehr essen sollte. Sie kam dauernd mit ausreden, dass sie nicht so viel essen könnte und und und. Sie meinte dass die ihr Idealgewicht halten müsste. Das Problem mit ihrem Idealgewicht war nur das, dass sie damit 1 Kilo vor der körperlichen Erschöpfung war. Das wusste sie, weil sie ihr gewicht so ausgelotet hatte. Es gab viele Ohnmachtsfälle bis sie das Gewicht hatte wo es ohne klappt.
Und naja, jetzt kommt sie doch so langsam hoch ins Normale mit ihrem Gewicht.
*********uche Paar
70 Beiträge
Ist das nicht schrecklich,
diese ständige angstbesetzte und ablehnende Beschäftigung vieler Frauen (und nun langsam auch Männer!) mit ihrem Körper und dessen Gewicht?
Ich zähle leider selbst zu denen, die eine diagnostizierte Selbstbild-Störung haben und sich trotz BMI-"Idealgewicht" wie ein dickes, fettes Walross (hochschwanger!) fühlen - deshalb gab es bei mir auch schon Ansätze von Essstörungen und diverses "destruktives Verhalten".
Es ist definitiv so, dass zu meinen "Anfällen" regelmäßig das Betrachten dieser unglaublich dünnen Promi-Damen gehört, denen gegenüber ich mich dann "versagerhaft" und "minderwertig" fühle.
Darum begrüße ich es, wenn die Brigitte ein Zeichen setzen will und Frauen wieder in ihrer ganzen Bandbreite - von mädchenhaft-schmal bis kurvig-üppig - zeigen will. Bravo! *top*
Nun ja....
ich weiche wieder ab an den Rand des Themas:
Wenn du als Frau dich zu dick fühlst aufgrund mancher Models in Zeitschriften, was sollen wir Männer dann sagen, wo in jeder Werbung muskelbepackte Schönlinge durch die Gegend laufen - und selbige in gleicher Weise von den Frauen angeschmachtet werden, wie so manch ein Model von einer geistig eingeschränkten männlichen Person?
Ich betone hier mal ausdrücklich, dass man es als Mann mindestens genauso schwer hat, Muskeln aufzubauen, als ihr Frauen es habt, beim schlank bleiben! Kein Mann kommt als Coca-Cola Mann zur Welt *zwinker* (Dieser Irrglaube kursiert ja immer noch, weshalb viele Frauen normale Männer als Weicheier , Muttersöhnchen oder Spargeltarzan/Bohnenstange bezeichnen)

Frauen müssen lt. Werbung schlank sein, Männer dem Adonis gleichen. Wie man das Ganze für sich selber umsetzt und OB man es überhaupt vor hat, umzusetzen, sollte unabhängig von einer Modezeitschrift oder allgemeinen Schönheitsvorstellungen sein *zwinker*

Gothic, unsere Szene (manche lebens mehr aus, andere hören nur die Musik) selbst, entstand, als manche von uns Anfang der 80iger sich bewusst gegen Moderichtlinien und Trends (Bräune bzw Fitness - und Gymnastikwelle) auflehnten. Damals hat sich keiner von uns Schwarzkitteln gedacht "uh, ein bisschen Solariumbräune wär schon kuhl, weil die Models auch alle so braun sind".
Vergesst das mal bitte nicht, wenn ihr das nächste Mal bei gesundem BMI (also abseits von adipositas oder Hungerwahn) mit eurem Körper unzufrieden seid *zwinker*
JAZZ!!!
Da kann ich Bela wieder mehrfach zustimmen(wird langsam langweilig*fg)
Aber es ist doch für keinen Menschen der denkt und fühlt besonders leicht in dieser Mediendiktierten Welt seine Position zu finden oder wahren.
Aber ich sehe es halt auch so daß wir Dunkelgestalten jeder art doch in den 70er80er Jahren aufgemacht hatten unsere Welt a la Pippi Langstrumpf nach unsern eigenen Werten zu schaffen,
NO Mainstream und schön ist was WIR entscheiden....

Denn:

Schön, schön schön sind wir sowieso;)
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Jip
Dem kann ich auch nur beipflichten. Deswegen, bin ich ja auch mit in die Goth-Szene gerutscht. Angefangen mich gegen die gesellschaftlichen Werte auf zu lehnen hab ich in der 6. Klasse, das fing allerdings mit dem hören von S.O.A.D. an, ging über den übelsten Black Death Metal... Und dann wurd ich vor knappen 5 Jahren von einer Freundin mit zu MEINER erstern GSN ( eine der größten Goth Parties im Norden ). Da war ich vorerst überwiegend im Keller ( also Metalbereich ), dann bin ich ab und zu nach oben ( Industrial, Wave, EBM ) und mittlerweile bin ich mehr oben und seit ca. 4 Jahren ein bekennender Goth ^^
Ich finds einfach toll wie WIR aussehen. Die Musik ist totale klasse und es ist auch die einzige Art von Musik zu der ich "tanzen" kann.

Nur gibt es leider auch auch viele in der Goth Szene, die diesem Wahn verfallen sind. Es ist einfach ich würd schon fast sagen von Natur aus so, weil das haben die Medien schon erreicht, dass es fast schon als natürlich gilt, dass Frauen eben diese "Komplexe" haben dünn sein zu müssen und wenn sie es sind sich meist trotzdem noch dick zu fühlen. Und das Bild vom Mann, naja... ich persönlich kenn wenige, die sich da irgendwie ran arbeiten würden. Das ist halt das nit Mann und Frau. Man wird einander ne wirklich verstehen können.
Magermodels... für mich hat das im klinischen sinne was krankes, das es meist um den preis von Anorexia oder Bullimie erkauft wird.
Für mich als Fotografen müssen einfach Model und Figur harmonieren, alles andere sieht sonst auf Bildern nicht stimmig aus.
Vermeintliche Schönheit mit krankhaftem Verhalten zu erkaufen... nööö untzerstütze ich nicht.

lG. Adrenaline
Magermodels...
....ist ja an sich schon ein diskriminierender Ausdruck!
Aber langsam dämmert es mir:
Es geht hier nicht um Modelle die für die KUNSTRICHTUNG
Mode/Fashion/Kostüm arbeiten, sondern um diese kommerziellen,
mainstreamigen modelabelverkaufsankurbelkleiderpuppen,
Brigitte ist ja auch kein Modemagazin, sondern mehr son Hausfrauen und Müttermagazin(hab ich als Kind immer gern drin geblättert...)
Und um echte Kunst, wo die Models eben dem Design untergeordnet
gehts eher in anderen Publikationen....

Ich glaube Brigitte und co. sind für die jüngeren Damen, die noch in ihrer "Orientrierungsphase" sind gar kein Thema!

Schlimmer im Sinne des "sozialen Diktats" wirken heute doch eher TV-Formate, wie das mit dieser schrecklichen Klum!!!
(Wegen der kann ich keine Yogurtsweets mit der Katze drauf mehr essen, weil ich immer an Heidis Pediküre denken muss...brrrr)

Also wer ist hier als Gothic gemeldet und läßt sich durch mainstream-
magazine und models beeinflussen-hein??

Zum Thema "mager":
guckt mal Bauhaus, JoyDivision, oder alte Alien sex Fiend vids...schöne dürre morbide Gestalten! (gibt noch mehr bsp...)
Und Alison Moyet und die Gossip Tussi sind adipös aber auch "wavig" attraktiv...
Size does NOT matter!!!
Charisma n Personality rules!!!
Cheers!
@ all
ich finde es ein gutes beispiel von brigitte. *top*

da haben wenigstens auch mal normale menschen die chance aus sich rauszugehen. Die sich es wünschen mal vor der Kamera zu stehen und sich vorher vielleicht geschämt haben.
da der eine mehr und der andere wenigere Pfunde hat.

Und aus dem alltag gegriffene Leute kommen viel besser zur geltung.
uiuiui....
da haben wenigstens auch mal normale menschen die chance aus sich rauszugehen. Die sich es wünschen mal vor der Kamera zu stehen und sich vorher vielleicht geschämt haben.
da der eine mehr und der andere wenigere Pfunde hat.

OOO-WEI!!!

Also diesen Sommer hab ich das zum ersten mal echt (zu) oft erlebt,
daß Menschen, die meine Photoleidenschaft erfahren haben und auch die Tatsache, daß ich gerne Menschen-auch auf diversen events photographiere, U-N-B-E-D-I-N-G-T mal Aktphotos von sich machen lassen wollen, das scheint mir in den letzten 15 Jahren echt zur Plage zu werden...
Dafür gibts schließlich Studios und Modelphotographen!
Ich brauche auch nicht unbedingt Aktphotos von mir!
Wozu? zum Heulen, wenn ich dann Bilder von attraktiven Menscvhen sehe???
Und wozu brauchen Menschen Aktbilder fürs Ego???
Ich will niemand zu nahe treten, ich kann es halt nur in der Masse nicht verstehen...

Es scheint grad Mode erot. Photos von sich zu besitzen, aber IMHO macht das zumindest für mich nur Sinn, wenn ich Mrs.oderMr. Photographer toll finde.
Habe ein Shooting hinter mir, indem es aber nicht um mich ging sondern um die Photos.Es war anstrengend, schmerzhaft(Brauenzupfen und so ...) und kalt, aber die Pics sind gruselig, cool!!!

Was ich meine jeder für sich, wie er/sie/es es mag, Aber Mode und Kunst brauchen Modelle, keine Menschen!
Also geht es da auch nicht um Vorbilder!
Und Menschen(Teenies) die nur Kleiderständer werden wollen,
sollten sich beizeiten Gedanken machen...
Für alle anderen gilt:
Who, the fuck cares for models as rolemodels,hm???
KILL YOUR IDOLS!!!
*mrgreen* *zwinker* *mrgreen*
*******Fun Paar
12 Beiträge
Es wurde Zeit dass mal was geschieht.
Dieses völlig weltferne Idealbild der dürren Frau hat viele, vorallem junge Frauen ins Unglück getrieben.

Adipositas muss auch nicht sein, einfach das gesunde Mittelmaß !


Es ist völlig unmöglich das alle Frauen die Göße null tragen...nur verdienen einfach zu viele zuviel Geld damit genau das zu propagieren und die entsprechenden Produkte auf den Markt zu werfen.

Ein erster Schritt , hoffentlich hält diese entwicklung an
*********ngen Mann
335 Beiträge
..
Also wenn ich ein Magermensch wäre hätte ich meinem Schatz nicht an meiner seite

ich denke man soll doch jeden Menschen nehmen wie er ist

magerdünne Models sind genau so schlimm wie übermollige Kinder

ich finde trotzdem das eine "normale" frau das besste Model ist weil da gerade die Mode schöner aussieht ...als ein tolles schönes Kleid auf Haut und Knochen zu betrachten
für was denn Magermodels wenn wir die funktion "frei skalieren" in Photoshop haben ^^ muharr
@ tommythecat
tja das weiß wohl keiner für was menschen überhaupt aktbilder brauchen.
Kann man denn auch nicht angezogen auf irgend eine weise erotisch rüberkommen. Man muß ja nich gleich alles zeigen *gg*
******_nw Frau
341 Beiträge
weil akt bilder auch erotisch sind , vorallem wenn man gewisse details nicht sehen kann *fiesgrins*
*********ngen Mann
335 Beiträge
Also ich finde etwas erotisches kommt doch bei beide arten von bilder zustande
@ Eni_Katrin
muharrr so ganz verstehe ich dein / euer posting ja nicht, denn ihr habt ja zumindest 1 Akt-Bild in eurem Profil
"Romantisch in der wanne bei kerzenschein"
und ich kann nur sagen es ist ein wirklich schönes geschmackvolles Bild *g* - Honny soit qui mal y pense

in diesem Sinne Adrenaline
@ adrenaline
ja wir wissen das wir eins drin haben. danke fürs kombli.
Aber fragen uns halt im gemeinen was oder wenn sie es etwas bringen sollen. MMMHHH???

wenn ja auch ein angezogener körper erotisch rüber kommen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.