Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus dem Nähkästchen geplaudert! DIY + CO

*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Aus dem Nähkästchen geplaudert! DIY + CO
Hier Kann gefachsimpelt und gefragt werden.
Alles Über das nähen, Schrauben, Kleben, tackern nieten basteln,
Selber machen
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hallo da draußen ... wer hat das Problem nicht schon mal selbst gehabt.
Man kauft sich ein Jeans bei C&A oder so, zieht die zu Hause an,
Geht in Tageslicht und die Jeans ist dunkel blau.
Wie Hat Erfahrung mit dem färben von Jeanshosen oder anderer Kleidung?
Simplicoll- Back to Black wer hat damit Erfahrung entweder hier oder per CM.
So richtig schwarz wird das nicht, wenn die Jeans blau war. Irgendwie schimmert das hinterher immer noch leicht bläulich, ist aber schon nah dran an schwarz. Back to Black ist nur zum auffrischen von schwarzen Klamotten, zum richtig färben braucht man die Vollfarbe von Simplicol. Und darauf achten nicht zuviel Klamotten auf einmal zu färben, dafür reicht eine Packung nicht.

Zitat von *******iron:
Hallo da draußen ... wer hat das Problem nicht schon mal selbst gehabt.
Man kauft sich ein Jeans bei C&A oder so, zieht die zu Hause an,
Geht in Tageslicht und die Jeans ist dunkel blau.
Wie Hat Erfahrung mit dem färben von Jeanshosen oder anderer Kleidung?
Simplicoll- Back to Black wer hat damit Erfahrung entweder hier oder per CM.

**********light Frau
1.405 Beiträge
Zitat von *******iron:
Hallo da draußen ... wer hat das Problem nicht schon mal selbst gehabt.
Man kauft sich ein Jeans bei C&A oder so, zieht die zu Hause an,
Geht in Tageslicht und die Jeans ist dunkel blau.
Wie Hat Erfahrung mit dem färben von Jeanshosen oder anderer Kleidung?
Simplicoll- Back to Black wer hat damit Erfahrung entweder hier oder per CM.


Pro Hose eine Packung bzw. pro Langarmoberteil und den Fixierer dazu nehmen, normales Salz klappt nicht so gut. Ich nehme von Simplicol das Mitternachtsschwarz und wenn ich damit gefärbt habe wasche ich auch danach lieber nur schwarze Wäsche im Anschluß, weil manchmal noch kleine Farbpartikel drin sind *zwinker*
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Viele Danke die Damen das hilft mir schon mal weiter *top*
Prinzipiell wäre ich vorsichtig beim jeans Färben, weil die Nähte an den Seiten sind sehr oft farblich hervorgehoben (zb orange)
Das färbemittel schafft diese nähte nicht da die meisten aus kunstgarn/polyester (polyester=plastik) sind.
Wichtig ist zu gucken ist die Hose aus 100% Baumwolle, simplicol kann man wohl auch ideal in einen alten kochtopf verwenden und Essig dazu reinkippen das soll wohl beim fixieren (neben den fixiersalz ) helfen . Ich persönlich finde simplicol nicht gut und verwende nur noch Dylon . Auch hier gilt Kleidungsstücke wiegen und danach die Packungen kaufen .Ganz wichtig wie von den Vorgängen beschrieben, falls in der Waschmaschine gefärbt wird unbedingt 1 mal Maschine ohne Wäsche durchlaufen lassen zur Reinigung oder Wäsche im selben farbton waschen wie die färbe reststände sind .
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Soll der Reinigungsvorgang vor oder nach dem Färben Passieren?
Ich hab nur schwarze oder graue Sachen dann ist das doch eigentlich egal oder?
Reinigung der Maschine nach dem färben , wenn du willst das die grauen shirts vielleicht schwarz werden oder gar fleckig dann musst du es riskieren.
Ich hab mir damit 1 Maschine kinder Bekleidung mal versaut weil ich dachte säubern wird überbewertet 😅
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja das ist ärgerlich, das stimmt.....Danke für die Warnung
Ich bin ein Singelhaushalt und Kann damit Leben *g* ^Y^
**********Light Mann
1.714 Beiträge
hey, ich hab mir auch schon einiges selbst gebastelt =) von ringösen eingenietet und nieten gesetzt bondage bändel genäht usw.

Oder shirt mit Motiven bemalen.

auf die schnelle finde ich nur keine Foto.
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wenn du uns dann Noch beschreiben Könntest WIE
Du das dann gemacht hast wäre das ganz toll.
Ich hab die Löcher Für Nieten immer mit einem Nagel vor gelocht.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
nun, Stoff nähe ich mit der Nähmaschine - manchmal mit der Hand - eine Nadel und Faden dazu...

die Löcher mache ich mit einer Lochzange - da hat man alle möglichen Durchmesser zur Auswahl.
Dann die Nietzange für die Ösen.

D Ringe stoff durch ziehen und vernähen oder mit Nieten /spikes usw. die sind zum Schrauben - verschraubt... in Leder einfach Loch rein und schraube durch, fest ziehen fertig.

beim Malen, mit dem PC motiv aussuchen, ausdrucken auf pappe kleben - ausschneiden und dann auf den stoff legen und mit farbe une schwamm abtupfen.

oder einfach mit Pinsel
Ich bevorzuge die Arbeit mit Plastik schablonen und schwämchen , die kann man sich selber aus einen spülschwamm zaubern oder auch beim bastelladen um die Ecke mit Stöckchen (sauberes arbeiten) organisieren. Enttäuscht bin ich persönlich von den phosphorisierenden textil farben die in meinen augen einfach nur ne verarsche sind trotz weißer grundierung ist der Effekt =0 . Für feinere Motive (zb. Schaltkreise für cyber goth outfits) benutze ich Schaschlik spieße oder zahnstocher und nen föhn in der anderen hand damit es nicht verläuft .
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Pappe für schablonen hat man halt immer da - plastik eher selten - pappe lässt sich schöner zuschneiden - kann man auch mehr fach benutzen =)

Richtig Spülschwamm nehm ich auch ...
Ein biohazard aus pappe ist eher schlecht XD
**********Light Mann
1.714 Beiträge
och das ist doch voll simple aus Pappe =) je nach dem wie rum ...
Hat hier irgendjemand eine bastel anleitung oder eine entfernte idee wie man dämonen flügel in GROßEN maß basteln kann ? (Ca. 170× 80 cm oder so)
Die Vorstellung geht in etwas mit Leder und "dornen" an den flügeln .
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Für ein Shooting, Video dreh, oder soll das WGT taugliche sein?

Echtleder wird zu schwer werden und Kann keiner bezahlen.
Kunstleder kommt vom Meter. Wachstuch tut das auch je leichter desto besser.

aus einzelelementen zu Sammen stecken oder schrauben.
https://www.chip.de/artikel/ … druckt-werden_145381431.html

Ich befürchte dafür bräuchte man Kenntnisse in CAD oder anderen 3D
programmen. Pappmache und Bambus / GFK aber vorsicht fiberglaspliter sin ein fiesesache.

Hasen Gehege Machendrahtzaun zeugs.
Hasen draht ist da leder auch , 3 d drucker auch , ich bräuchte nur eine Datei womit ich das Gerät füttern kann zum drucken .
Ich dachte grundlegend an ein metal gestel mit "Haken" die in die korsett schnürung eingelassen werden und 2 trägern (Für Schulter. Ähnliches sah ich bereits bei etsy .
Für Bambus/holz in form biegen benötige ich sowas wie eine dampfkammer für Holz. Und die feht
**********Light Mann
1.714 Beiträge
@*******aus

ich würde wohl aus hasendraht ein gestell bauen ... ggf. mit Holz Formen. und dann bekleben ... bzw. könntest eine schicht GFK flies drüber mit Epoxyharz dann haste die Form und diese dann bekleben mit was auch immer du willst...

Das fließ wird transparent - wenn der epoxy drauf kommt
Die Idee mit den epoxy werd ich mal notieren, das hab ich nämlich auch im haus *xd*
aber quizfrage ist das fließ epoxy dicht ?
Denn könnten man es Sinngemäß so machen :flies ,hasendraht ,epoxy (trocknen lassen) drehen ,epoxy, flies .
Auf das flies könnte man wenn es dicht hält das leder kleben , deswegen auf 2 seiten das flies
**********Light Mann
1.714 Beiträge
wenn du es beidseitig mit fließ machen willst , dann: epoxy - flies - draht - flies - epoxy

wenn du es aufpinselst und nicht drüber gießt ist es dicht - wobei auch drüber gießen sollte halten... läuft halt dann an den rändern runter. gibt dann eine gute sauerrei.

wenn das mischungsverhältnis und die temperatur nicht stimm, dann klebt das epoxy allerdings einige zeit ... und es geht nicht wieder ab *zwinker*
Das ist mir bewusst mit den mischungssverhältnis
*******iron Mann
8.974 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Meinst du diese "Grundform" also nicht gefiedert sondern in Leder?
Ne die ist mir "zu brav" es soll in Richtung dämon/sucubu gehen mit knochen usw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.