Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
zum Thema
96049 - Bamberg - Paar tfp Shooting im Schwarz-Weiß Studio
Fotografie-Begeisterte aufgepasst! 📷 Für ein einzigartiges TFP…
zum Thema
Ist Dominanz schwarz und böse?101
Mir brennt da schon seit langem ein Thema auf den Lippen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung schwarz ?

*******eck Frau
640 Beiträge
impressionen noch recht frisch vom m'era
freitag abend ^^
endlich wieder zuhause ;)
gerne schwarz...
Also mein kleiderschrank ueberwiegt mit schwarzen klamotten. Ich mag die farbe (nun schwarz ist ja genaugenommen eigentlich keine farbe *zwinker* ) und habe sie schon immer gerne getragen. Auch ich kombination von grau oder auch mit anderen farben.
Sie strahlt etwas mystisches aus und ist doch immer wieder salonfähig. Sowohl im alltag, als auch in dessous.. *zwinker*

Gruesse natter
Schwarz wirkt irgendwie wertig, außerdem glaube ich dass die Umgebung einen dann ehr in die alternative Schublade schiebt. Habe aber eine Zeit lang sehr gern furchtbar bunte Hawaiihemden getragen. *grins*
Aber ganz ehrlich, am besten fühle ich mich im schwarzen Anzug!

Bald kommt der neue Batman vs Superman raus, ganz klar wird Batman in seinem Fummel die bessere Figur machen. Superman nimmt doch keiner ernst, der rennt rum wie der letzte Kasper!
*rotekarte*
Hehe, Grüße!
*******_by Frau
15 Beiträge
Kleidung schwarz ?
mein Kleider Schrank kennt nur schwarze Kleidung und Gewandung.
Das einzig bunte nennen wirs hellschwarze sind meine Krawatten .

Die Dienstkleidung darf ich leider nicht einfärben oder in was schwarzes eintauschen. Ich trage gern und eigentlich schon sehr lange schwarz. Ich fühle mich darin sehr sinnlich es zeigt mich so wie ich bin.
Wahrhaftig. Schwarz steht unter anderem für die Farbe der Würde .
Von ASP gab es mal ein gutes Interview zu dem Thema und genau so sehe ich es auch.

Ich trage nur das Schwarz was mir gefällt....-

Ihr wisst sicherlich was Alex damit uns sagen möchte.
******Eve Paar
364 Beiträge
... irgendwann hat sich schwarz einfach ergeben
wir sind mal gefragt worden, ob wir uns als Gothics bezeichnen...

Dazu müsste man definieren, was genau einen Gothic ausmacht und damit wieder einmal Regeln und Normen aufstellen. An die müssten sich dann alle halten, was aber keiner wirklich will, weil damit schon wieder die Individualität auf der Strecke bliebe.

Wir haben also die Frage nicht direkt bejaht, aber auch nicht verneint. Bei mir hat sich schwarz irgendwann ergeben. Als man endlich "durfte" zunächst das kleine (edle) Schwarze als Partyoutfit als Einstieg bis der Kleiderschrank immer dunkler wurde, so dass man heute einen mit Beleuchtung bräuchte, um die schwarzen Roben unterscheiden zu können. Inzwischen kann ich es mir auch jobmäßig leisten, nur schwarz zu tragen und genieße das, darin fühle ich mich einfach am wohlsten.

Man fühlt sich aber nicht nur in der Kleidung wohl und zu Hause, sondern - so haben wir festgestellt - wir fühlen uns auch bei Menschen wohl, die schwarz mögen oder wie wir sagen "schwarze Menschen" - da stimmt die Chemie und das geht von den Klamotten über die Musik bis hin zu Büchern oder Lebensanschauungen.

Eve von Ike&Eve
Schwarz halt? verblasst
Ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen, die innere Einstellung muss nicht immer nach aussen getragen werden, wenn man in die 80er schaut, wie Joydivision oder Andere, waren diese innerlich sicher sehr nahe an dem Empfinden wass ich als Gothic bezeichne. Später hat man Kleidung (auch ich) selbst gestaltet (wie Röcke o.ä.) um einen individuellen Tasch zu erhalten und sich von der Masse abzugrenzen. Anfang bis ende der 90er hat man sich zumindest zu Partys geschminkt und viele haben ihre individualität herausgehoben in dem sie mit Hormonen auch noch weibliche Brüste hatten (und eine Leggins damit man noch sehen kann, dass der andere Teil männlich ist). Im allgemeinen wollte man eine Androgynität und die Geschlechterrolle aufbrechen. Parallel begann eine Komerzielle Nutzung, die Musik wurde mehr mainstream und ein großer Markt für Kleidung entstannt, die Röcke, die man sich als Mann selbst geschneidert hatte, konnte man dann einfach kaufen.
Dabei ging auch ein großer Teil der Individualität verloren und es entstannt eine Gruppenidentität, die zum größten Teil am We angelegt wird und dann in der Woche verschwindet.
Wenn ich die letzten Jahre nach Leipzig zum WGT fahre muss ich oft an Karneval denken, wobei auch damals viele sich zum We verkleidet haben und es gab auch immer Vorbilder und einen gewissen Stil.
Ich gehöre hier sicherlich zu den älteren Hasen, die in den 90er meist im Zwischenfall waren. Ich gehe auch heute noch viel aus, wobei, wie Oswald Henke so schön gesagt hat, das Schwarze Wesen in diesem Fall, die Musik von der Zeit aufgefressen wurde, dennoch finde ich mein Platz zum Tanzen (wo von ich viel brauche).
Leute mit denen man sich über Musik und anderen Medien aus der Szene austauschen kann, finde ich kaum und ich habe es schon lange aufgegeben.
Mein Schrank ist voller schwarzer Kleidung und war immer meine Hülle in der ich zu Hause war. Heute ist es für mich nicht mehr so wichtig und ich fühle mich auch in bunter Kleidung wohl, es kommt nicht auf dein äußeres an, sondern auf deine innere Einstellung, wenn du sie nach außen tragen willst tu es, wenn nicht fühl dich nicht gezwungen und ziehe an was du magst.
Anfang der 90er konntest du von bunt bis nackt in der Szene erscheinen, auffallen war schwer.

Grüße aus der Vergangenheit
Pentimenti
Also wir kleiden uns hauptsächsächlich schwarz ! Ist eine gewohnheitssache und schwarz findet man überall und passt zu allem *g* Wir haben auch nichts dagegen wenn man sich bunt anzieht ist ja bei uns auch so zu gegebenen anlässen muss nunmal auch die passende Kleidung her !
******Eve Paar
364 Beiträge
jetzt wissen wir...
es gibt auch bunte Schwarze.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber sicher gibt es die. Mir reicht es, in Herz und Seele schwarz zu sein - ich brauche nicht stets äußere schwarze Statussymbole, um mich dazugehörig zu empfinden.
@Adamina
Du hast natürlich die perfekte Figur für das "Kleine Schwarze"

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Schwarzes

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Chris
@Kathrin
Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
Chris
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage alle Farben
Denn aus meiner sicht ist Schwarze die bunteste Farbe die es gibt.
Warum..... erklärt die subtraktive Farbmischung. Dazu Kommt ja auch noch die Tatsache das Schwarz ja nicht gleich schwarz ist *g* betrachtet man die sachen bei Tageslicht wird sehr schnel klar das es feine Nuancen giebt.
Drüber hinaus trag ich auch noch Grau und Weiß weil mir der Kontrast gefällt.
mgg Don_Fairjon
*********iking Mann
850 Beiträge
schwarz
Wir kleiden uns beide täglich schwarz, Sie immer und hat auch alles andere aus ihrem Schrank verbannt, und in seinem Schrank finden sich einige unangetastet viel zu bunte Sachen die zur Not oder Gartenarbeiten her halten müssen.
Die Farbe bedeutet für uns Freiheit, selbst gewählte Aus und Abgrenzung. Seelenfrieden und innere Ruhe.
Die nicht Farbe lässt unsere Augen ruhen und sorgt für Stille, gleichzeitig sorgt sie dafür von anderen ganz speziell wahr genommen zu werden. Menschen die uns kennen wissen das wir uns nicht rein reden lassen.
Alles in allem ist es im dunklen einfach leichter und freier.
******ark Mann
132 Beiträge
schwarz
Trage täglich privat wie auch beruflich schwarz, weil es einfach super aussieht. Bei gewissen beruflichen Veranstaltungen haben sich einige schwer getan, doch mittlerweile geht es 😅
Nun...
Schwarz ist und bleibt einfach die beste Farbe ^^
Grau is auch sehr gut. Aber nichts geht über Schwarz es passt einfach zu allem und man macht auer bei 30 Grad im Schatten nie was mit falsch ^^
******ark Mann
132 Beiträge
Ich habe mir für den Sommer ein paar Anzughosen auf knielänge ändern lassen, also sieht es auch im Sommer elegant aus.
*******punk Paar
2.157 Beiträge
Wir sind immer schwarz bunt unterwegs und als Gothic-Punks gestyllt.Auch im Alltag.Mainstream gibt es bei uns nicht.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
:-)
Sehr schick.
*********n234 Frau
230 Beiträge
Schwarz ist bunt genug!
Beruflich bedingt muss ich ab und an auch mal (zumindest teilweise) eine andere Farbe in meine Kleidung einfließen lassen aber in Schwarz fühle ich mich einfach wohl. Es steht mir, kaschiert an der einen oder anderen Stelle, kann sexy und verrucht sein oder klassisch elegant. Übrigens geht das auch mit dem Waschen einfacher. Farbe sortieren unnötig *g*
Habt ihr auch schon mal gespürt, dass Schwarz eine seelenberuhigende Wirkung hat? Dass man besser Nachdenken kann, sinnlicher ist? Mir geht es so. Vielleicht tragen ja deshalb bei Beerdigungen alle schwarz?
Liebe Grüße,
die SIE von NewHorizon234
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.