Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
746 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezugsquellen

schade...
hatte mich aufs rosa anmalen gefreut....
********ddha Mann
87 Beiträge
an mrs. starlight .... grins.... *bravo* also ich für meine welt kann industrial auch nur so formulieren....
ergänzt durch die ersten S.P.K. Alben, Haus Arafna, G.O., Blackhouse, Nurse with wound, etc. ...
Da schaffen die Bässe und Noizecollagen schönes Herzgeflimmer *g*

@ progressiv
habe gerade mal gelinst wo du wohnst; nicht als einkaufsadresse, aber um neue neue/alte sachen kennenzulernen hast du ja um die ecke in ffm den final destination club.
google mal nach den programmdaten im netz; denke dort bekommst du auch viele neue anregungen....

für richtigen noize industrial hätte ich dir gute adressen geben können, aber die stärker elektronische ausprägung ist nicht so mein sound....

gruß
blackflag
whitehouse und haus arafna sind eher in den noise bereich zu reihen.

prinzipiell sind die grenzen zwischen noise und industrial aber fließend, und da wollen wir daher nicht so streng sein *zwinker*

einfach gesagt ist industrial eine zusammenreihung von industriegeräuschen oder wenigstens musizieren auf metall; noise einfacher gesagt "lärm" (diesen begriff weiter und genauer zu definieren ist nicht meine sache)
*********ight Frau
34.151 Beiträge
@ black_Buddha
danke *zwinker* habe fast zwei jahre in der branche gearbeitet und mit den labels direkt zu tun gehabt, ja genau die gehören auch dazu *ja*

@ bela vor 15 jahren war das noch alles industrial *grins*

Oh ich liebe meine limitierten Platten *floet*

lg
********ddha Mann
87 Beiträge
*liebguck* danke bela_lugosi ...

wenn gerade Sounds in diesem Bereich interessant sind würde ich die ersten Test Dept. Alben:
• The Unacceptable Face Of Freedom - 1986
• A Good Night Out -1987
• Terra Firma -1988
• Materia Prima - 1989
• Gododdin - 1989
• Pax Britannica - 1990
empfehlen. Danach wurde es auch bei diesem Projekt elektronischer. Auch hier findest du zumindest auf youtube möglichkeiten zum reinhören.

Ebenfalls interessante "Stahlbearbeitung" findest du bei Militia (aus Belgien stammend). Für die würde ich zumindest die Alben:
• New european order
• The black flag hoisted
empfehlen. Im Gegensatz zu Test Dept. (oftmals sehr klassische Elemente) wird hier mehr (um hoffentlich nicht einen weiteren verwirrenden Begriff zu benutzen) mit Ritual Sound gearbeitet....



Hoffe das wird jetzt nicht ganz off topic....
********ddha Mann
87 Beiträge
@ mrs. starlight
*zwinker* wobei ja in der zeit des schönen vinyls - lange, lange vor der silberscheibe *lach* fast aber alle industrial scheiben limited edt. waren......
*freu* ... aber habe da auch so meinen altar, dem gehuldigt wird ;o)
Liebe Leute, ich glaube das Thema Bezugsquellen haben wir im Großen und Ganzen durch. Die Klassiker und wirklich empfehlenswerten Scheiben wird man auf Vinyl (Schallplatten) oder direkt vom guten DJ bekommen. Neueres und weiter Verbreitetes gibts entweder auf Infrarot, Emso oder Amazon.

Ich schlage deshalb vor, wir schließen das Thema. Wollt Ihr weiter über Industrial und Noise schreiben? So können wir ein neues Thema dazu eröffnen *zwinker* So bleibt alles schön übersichtlich und jeder weiß, wo er zu welchem Thema etwas suchen kann

Das nur als Vorschlag von mir, möchte keineswegs als Spielverderber fungieren *undwech*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
gute gebrüllt löwe *zwinker* meine empfehlung "infrarot" hast du mit aufgelistet. denk der threaderöffner hat seine infos.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.