Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5816 Mitglieder
zum Thema
Warm und trotzdem sexy4
Ich steh bei meiner freundin auf knappen mini und enge shirts.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Outfit"

******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
"Outfit"
Ahoj.

Ich habe das Thema mit Bedacht in Anführungszeichen gesetzt, denn es geht mir nicht um ein "Outfit" - im Sinne von Marken und Hübschness - sondern darum, was sinnvoll anzuziehen ist, wenn das Thermometer in den Keller fällt.

Zur Erklärung: Der "Wellensteyn-Mantel" wird zu schwer sein und der Schal um den Hals, in Kombination mit Funktionsunterwäsche, ist zuwenig. Was also ist praktisch und hält (auf der Driving-Range) ausreichend warm?
****_Es Paar
135 Beiträge
Zwiebellook ist das beste in der Situation.

Auf der Range brauche ich keine Modeschau sondern Funktion.

Im Idealfall baut man so auf.

-Unterwäsche (Merinowolle im Idealfall)
-Baselayer (Merinowolle im Idealfall)
-Midlayer (Merinowolle im Idealfall)
-Toplayer als Regenschutz (auf Athmungsaktivität achten)

Warum ich hier Merinowolle so in den Fokus schiebe ist einfach. Sie wärmt bei Nässe und nimmt Gerüche nur in Extremfälle auf.
Bei Baselayer haben gute Firmen verschiedene Gewichtsklasse von der Gewebestärke. Um so höher die Angaben um so wärmer ist das Funktionsteil.
Als Toplayer würde ich meine bestehende Regenjacke verwenden aber die wirklich nur anziehen wenn es regnet oder nass schneit.

Meine Lieblingsfirma im Bereich Merinowolle ist Icebreaker im Moment. Dort gibt es auch immer wieder Angebote vom Hersteller und eine Rückvergütung bei gewissen Einkaufssummen die gestaffelt werden. Gerade bei Merinowolle sollte darauf geachtet werden wie die Schafe behandelt werden weil in diesen Bereich viel Leid verbreitet wird.

Das ist meine Antwort im kurzen. Wenn du ausführlicher Hilfe möchtest schreib einfach.
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Ich warte derzeit auf die Rückmeldung vom GC Klaffenbach - und habe mir, um die Zeit zu überbrücken, eine schicke neue E-Gitarre bestellt *g*
*********ager Mann
138 Beiträge
Alles was wärmt und Deinen Schwung nicht behindert.
Langärmeliger Mock, Polo, Pullover (gern richtig warm), Daunenweste drüber. Passt für mich bis -10°
********1968 Mann
70 Beiträge
Im Poloshirt …. Im golfsimulator 😉
********rd79 Mann
11 Beiträge
Ich war eben bei -4C auf der Range.T-Shirt,Loongsleeve und darüber noch die Fließjacke.Das hat ausgereicht.War ca 1 Stunde üben.
******age Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich nicht getraut und war stattdessen in Chemnitz auf dem Weihnachtsmarkt - eine deprimierende Angelegenheit.

Ich habe grade Sorge, daß ich mir mit Do-it-yourself Fehler aneignen, die es später schwierig wird, wieder los zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.