Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
215 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?246
Ihr Lieben, vor 31 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Albanien, mein Traum zerplatzt langsam.

**********ler62 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Albanien, mein Traum zerplatzt langsam.
Wie schon viele Jahre, so haben wir auch dieses Jahr unseren Tripp auf Albanien ausgerichtet.
Doch, es war unfassbar. Bereits im Juni war es voll ohne Ende. Unmengen " weißer Ware" ( Wohnmobilen) auf jeden Campingplatz und auch frei am Strand.
Geführte Wohnmobil Touren aus Holland und Deutschland mit bis zu 30 Wohnmobilen die auf unseren geliebten kleinen Plätzen einfiehlen wie die Heuschrecken.
Da Albanien als eines der "billigsten Urlaubsländer" in der Presse angepriesen würde , scheint dieses Jahr der Massentourismus angekommen zu sein.

Ich fahr trotzdem wieder hin , weil ich dieses Land liebe.
Corona Camper! Die „white whales“ haben wir auch was Ähnliches erlebt dieses Jahr.
*****aer Mann
336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach revanchieren und ab in die *niederlande* oder gar in *deutschland* bleiben *lol*
*********ames Mann
16 Beiträge
Wir sind auch gerade in Albanien und um uns herum wahnsinnig viele deutsche WoMo's. Leider davon auch super viele junge Leute (~20-28) in T5/T6 Bussen oder geliehenen Sprinterklassen mit teuren Rennrädern (und das im bergigen Albanien 🤦🏼‍♂️) hinten drauf, die irgendwie nicht so das Camping fühlen und eine ziemliche Arroganz ausstrahlen. Vielleicht sind die ja was Besseres, man kommt jedenfalls mit denen so gut wie nie ins Gespräch und die grüßen auch andere nicht auf den Plätzen. Schade eigentlich, dass es soweit kommen muss.

Montenegro kann ich noch als Geheimtipp empfehlen. Sind 5 Tage geblieben und wenn man abseits der Küste bleibt, ein wunderschönes Land...
*********Photo Mann
926 Beiträge
Zitat von *********ames:

Montenegro kann ich noch als Geheimtipp empfehlen. Sind 5 Tage geblieben und wenn man abseits der Küste bleibt, ein wunderschönes Land...

Ernst gemeinte Frage: Heißt das im Umkehrschluss, dass es an der Küste nicht so schön ist dort?
*********ames Mann
16 Beiträge
Schön ist relativ. Alles sehr verbaut mit Beton. Russen haben das Land vor Jahren kaputtgekauft und die Küste mit Hotels "zugebombt". Und die Preise sind, im Gegensatz zum Hinterland, exorbitant.
In Albanien hingegen gibt es noch vereinzelte Küsten wo es leerer ist - aber auch das schwindet aktuell von Saison zu Saison. Albanien wird bald das neue Kroatien (15-20 Jahre schätzungsweise). Preise steigen hier auch schon merklich.
Ich konnte an der Küste auch keinen freien Flecken mehr finden. Aber im Inland und den Bergen war von Touristen keine Spur. Ich bin dort 2017 mit Freunden im Mietwagen gefahren. Es war August, 40 Grad, kein Plan. Es war geil und die Albaner waren sehr gastfreundlich. Wir sind gleich auf einige Hochzeiten spontan eingeladen worden 😊
********ther Paar
11 Beiträge
Albanien ist halt zweigeteilt - das wird sich nimmer ändern - im hinterland einfach, praktisch ruhe überall, freistehen kein problem

an der küste :entweder schmutzig oder überlaufen - oder beides

aber wenn man im hinterland weit weg von asphalt oder massentourismus reisen möchte ist’s immer noch traumhaft *g*
*****003 Paar
60 Beiträge
hmmm an sich würde mich das land reizen, ok meine Kabine auf dem Unimog ist auch weis ;-). Stehe aber meinst der wo die WW nicht hinkommt.

Möchte in 2024 aus gesundheitlichen Gründen nicht sooo weit fahren.

Abfahrt in Passau Richtung Rumänien? Kroatien? Albanien?

Hat jemand ne tolle Idee?

Zum Start ins Wohnzimmer zwei drei Tage bis der Inhaber so nervt, dass wir wieder fahren *zwinker*

Weiter in den Süden

FKK wäre wichtig; Freizügigkeit auch wenn irgendwie möglich (-> Olimar auf Mallorca war dieses Jahr spitze und auch mit ExMo )

Schweinchenstard bei Rovini, aber in Kroatien ist ja strenge Campingpflicht.

Jede Anregung ist willkommen

BABA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.