Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit & Kennenlernen braucht ihr bis zu einem Date?25
An die Community: Wie schnell verabredet Ihr Euch hier bei JOY?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnam, Kambodscha, Laos

********ueen Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Vietnam, Kambodscha, Laos
Hallo an alle,

ich suche eine Mitreisende/einen Mitreisenden in die oben genannten Länder.
Es kann auch eine kleine Gruppe sein.

Zeitraum: ca. innerhalb den Monaten Dez 19 bis April 20, also innerhalb dieser Zeit und mit einem Maximalaufenthalt von 4 Wochen.

Kennenlernen: mindestens 1 persönliches Vortreffen.
Wir können dann eine JC-mailgruppe zwecks einfacherer Kommunikation gründen.

Abflug und Ankunft in Frankfurt am Main
• da ich in Muc lebe, werde ich mit dem Zug nach Ffm fahren.
• ich möchte ohne Zwischenstop anreisen und zurück reisen
• der Rückflughafen ab z.B. Vietnam darf ein anderer sein als bei der Ankunft

Ich kann mir vorstellen in Hostels zu übernachten. Es scheint ja ganz gute zu geben.
Meine ersten Infos habe ich mir im Reiseführer Know How geholt und ich schaue Videos, z.B. Fernweh Vietnam.
Innerhalb Vietnams mit dem Zug unterwegs zu sein, fördert glaube ich den Kontakt zu den Einheimischen, sowas mag ich.
Eine mehrtägige Schifffahrt im Mekongdelta solte dabei sein.
Wer hat Erfahrungen mit Airbnb-Unterkünften gemacht oder einer ähnlichen Seite für diese Länder?

Ich habe ein paar Beiträge hier gelesen, die ich gerne als Anregung in die Pläne aufnehmen werde. Wenn du schon Erfahrungen gemacht hast, und ein zweites mal dort hinreisen möchtest, auch super.

Da ich noch am Anfang bin, kann ich noch nicht konkreter werden. Ich werde ja nach Infostand und euren Beiträgen meine/unsere Pläne aktualisieren.

Soviel für heute. Ich freue mich auf eure Beiträge.

lg Anja
Hallo Anja,
Habe genau die Route ab 14.12. mit World-Insight gebucht. Verflixt, hätte das viel lieber auf eigene Faust gemacht. Wir können uns ja mal austauschen, wenn Du magst.

LG Reiselust
*******ival Mann
106 Beiträge
Hallo Anja, ich bin letztes Jahr 3 Wochen durch Kambodscha und Vietnam und plane für nächstes Jahr Kambodscha-Laos-Chiang Mai - Myanmar.

In K & V hatte ich alles selbst gebucht. Teilweise sogar richtig gute Hotels wie in Hue oder Hanoi für wirklich wenig Geld. Halong Bucht kannst du von Hanoi aus machen, von dort aus auch mit dem Zug starten, wobei je nach Wetterlage der Norden einen unglaublichen Reiz hat. In der Halongbucht musst du Glück - oder eher Nieselregen - haben, denn sonst ist die Bucht überschwemmt von Chinesen. Wenn du dich mit ein paar Backpackern zusammentust, kannst du sogar für wenige Dollar ein ganzes Boot mieten.
Aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht...es ist sehr überlaufen. Hanoi hingegen ist der totale Wahnsinn, unter 5 Tagen lohnt sich der Aufenthalt nicht.
Mit dem Zug weiter nach Da Nang, Hoi An usw. wirst du wirklich interessante Menschen kennen lernen.
Auch die liegende Buddhastatue hat sich gelohnt, denn außer uns war kaum jemand dort.
Ho Chi Minh City war nicht so mein Ding, sehr sehr westliche Stadt, aber guter Ausgangspunkt fürs Mekong-Delta
Ich hatte mir überall deutschsprachige Guides gesucht, um möglichst viel von der Geschichte aufsaugen zu können. Da hatte ich auch wirklich die absoluten Topleute erwischt.

Kambodscha ist total toll. Noch nicht so touristisch, aber unglaublich freunliche, aufgeschlossene Menschen.
Ich war leider nicht lange genug dort, daher der erneute Anlauf nächstes Jahr, diesmal alleine 1,5 Wochen Kambodscha.
Laos mit Vientiane ist ähnlich wie Kambodscha. Empfehlenswert auch Luang Prabang, noch nicht zu überlaufen.

Gruß

SirP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.