Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1018 Mitglieder
zum Thema
Erotische Reisen22
Wollte mal eine Umfrage starten um zu erfahren wir es mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Reiseveranstalter ist für Gruppenreisen zu empfehlen

**72 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Reiseveranstalter ist für Gruppenreisen zu empfehlen
Hallöchen,
da sich das Jahr dem Ende neigt sind wir nun bei der Urlaubsplanung für den kommenden Sommer.

Wir würden gerne eine Rundreise durch Indonesien machen.
Da wir im letzten Jahr eine China Rundreise mit China-Tours und in diesem Jahr eine Peru Rundreise mit
ASI-Reisen gemacht haben sind wir auf dem Geschmack von Gruppenreisen gekommen.

Nun haben wir bei Wikinger reisen etwas passendes für uns gefunden, wo alles drin ist sogar mit Campen auf einem Vulkan...
Hat jemand Erfahrung mit Wikinger reisen in Indonesien?
Oder besser World indight, oder DIAMIR Reisen? Es gibt so viele und alle sagen sie seien die besten.
vielen lieben Dank für ein Antworten
****59 Frau
1.409 Beiträge
Das liegt dran was ihr sucht. Ich persönlich bin begeistert von Vagabunt Reisen. Darüber hat man Flug, Hotel und Transfer dazwischen...Vorort schaut man selber, ich mags individuell. Kleine Gruppen mit meist junge, junggebliebene Leute
*****323 Mann
18 Beiträge
Noch ein möglicher Veranstalter
Hallo,

ich kann als Veranstalter noch Schulz-Aktiv Reisen empfehlen. War dieses Jahr mit denen unterwegs und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und Durchführung. Wie gut das mit denen in Asien läuft, kann ich leider nicht sagen.

Schon mal viel Spaß bei der Vorbereitung der Reise, den auch das macht ja Spaß und dann viele interessante Eindrücke in Asien!
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich war mit denen in Costa Rica...Indonesien (Java und Bali) habe ich damals ganz auf eigener Faust als Backpacker gemacht
********rben Mann
253 Beiträge
Ich (w) habe bisher mehrere Reisen mit Marco Polo Youngline gemacht . MP bietet aber auch einen normale Gruppenreisenkatalog sowie manche Reiseziele für kleine Gruppen. MP gehört zu Studiosus führt die Reisen aber nicht mit einem Studienführer durch sondern mit deutschsprachigen Locals. Die Unterkünfte haben sich bewährt und die Abläufe sind durchdacht, sodass man keine eigenen Vorkenntnisse benötigt. Zudem sind die Kosten gut kalkulierbar , da man zwischen den Ausflügen neben dem Programm wählen kann.

Letzten Endes muss ich mich aber den Vorrednern anschließen. Es kommt ganz klar drauf an, was ihr euch vorstellt.

Für mich war damals wichtig, das es eine jüngere bzw. sportlichere Truppe ist. Klassische Kaffeefahrt mit Besuch von provisionsorientierten Einrichtungen waren nie mein Fall.
World Insight haben wir oft in Südafrika getroffen, wobei ich deren Guide für äußerst fragwürdig hielt. War auch recht stressig für manche Teilnehmer, da die Hotels oftmals ungünstig lagen und insbesondere Südafrika nicht ganz ohne ist.
Von Wikinger hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört.
**P Mann
705 Beiträge
Kommt immer auf die Erwartung an
Habe in Asien mit DIAMIR, Dresden und mit Lernidee, Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben gute Leute und Agenten in ganz Asien vor Ort und organisieren auch Individualtouren jeglicher Qualität.
*******d_40 Mann
80 Beiträge
...ist`s...
...denn nicht hübscher das land individuell zu erkunden?

...flug,auto/moped und los gehts...
********ta65 Frau
506 Beiträge
ob die
TE's dann wohl nach Veranstaltern für Gruppenreisen fragen würden?
*******d_40 Mann
80 Beiträge
...hab ich...
...dich nach deiner sicht der dinge gefragt?
**72 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
ja aus unserer Sicht ist eine Gruppenreise (bis 12 Personen) am besten.
Man braucht sich um nichts zu kümmeen und hat ständig ein volles Programm.
Der deutschsprachige Reiseleiter kann auftretende fragen beantworten ung bringt einen auch gleich Land und Leute näher.
Wir haben fest gestellt das bei solch einer Art von Reise der Erholungsfaktor viel größer ist als bei einem Badeurlaub.
Vom ersten Tag an verschwendet man keinen Gedanken mehr an die Arbeit, dafür hat man auch keine Zeit.
Die Welt hat so viel zu bieten und wir möchten so viel wie möglich davon sehen.
Das bekommt man aber nicht wenn man mit dem Rucksack durch das Land trampt.
Früher haben wir uns lustig gemacht über die Chinesen die in 7 Tagen ganz Europa bereisen und dabei 5000 Fotos machen.😊
Aber was die in der kurzen Zeit alles zu sehen bekommen ist schon enorm.

Natürlich hat man auch bei einer Gruppenreise öfters einen Nachmittag zur freien Verfügung.
Aus diesem Grund fragten wir ob jemand gute Erfahrungen mit einem Gruppenreise Veranstalter gemacht hat, und nicht nach den Erfahrungen die ein 18 Jähriger als Rucksack Tourist gemacht hat.
liebe Grüsse
Und danke für Antworten
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich war vor 5 Jahre noch als Backpacker in Panama.

Also nicht nur als 18 Jährige. *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.