Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
175 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Seid ihr sadistisch oder masochistisch?91
Zum Thema Dominanz/Devotion gab es hier im Joyclub ja schon einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotheit und Masochismus

****ky Frau
21 Beiträge
...Lustschmerz erleben gleich Masochist?
...ist man nur weil man Lustschmerz empfinden kann ein Masochist? Ist es nicht so das wenn man erregt ist die Schmerzgrenze an sich viel höher ist?
Ich selbst würde mich nicht als maso bezeichnen aber ab und zu kann ich den Schmerz sehr geniessen und erfreue mich noch lange danach an den Striemen.

lg dansky
*******r001 Paar
726 Beiträge
erklärt mir doch .....
..... bitte mal was - wo ist eigentlich das problem??????

ihr seit schon in der lage aus schmerz
gelegentlich oder öfter
respective unter bestimmten voraussetzungen und
nur bei eurem Herrn ....
oder auch nicht ....

*zwinker*

lust zu empfinden ---- aber viele sind maslos erschrocken, wenn sie dann vielleicht "maso" wären ....

ist das was schlimmes - was ansteckendes oder gar was verbotenes .... *hae* *skeptisch* *nachdenk*

was wäre denn wenn es so wäre - bricht da die welt zusammen

also - ich denke, es ist nur wichtig für die die miteinander spielen, egal ob eigener .... oder GastHerr und wenn es so ist und alles passt ist es eben geil u ein ganz eigenes gefühl .... und wenn nicht, dann gibt es so viel andere dinge die genauso intensiv sein können .....

wir halten uns hier viel zu sehr an (pseudo-) wissenschaftlichen verallgemeinerungen auf - wobei - bitte nicht falsch verstehen - das thema schon interessant ist - zumindest auch mal zur selbstreflektion ...

lg aus DD

Axel
*******r001 Paar
726 Beiträge
@ Herr Engel ....
.... als erstes D A N K E !
für die zustimmung zum beitrag,

einen gedanken zu deinem beitrag hab ich aber auch noch ....

. meine kleine kann schon den unterschied erkennen zwischen bestrafung und lustspiel, denn bei letzterem bin ich schon bemüht, ihr die möglichkeit zu verschaffen lustschmerz empfinden zu können - dazu braucht es einiger "vorbereitender handlungen" ....

sollte ich aber strafen wollen/müssen, dann sieht es anders aus - dann fallen die "vorbereitenden handlungen" aus, da ich auch dann nicht die intention habe ihr lustschmerz zu kommen zu lassen .....
und die wahl der in frage kommenden instrumente ist dann auch sehr einfach .... *zwinker*

lg Axel
**********hings Paar
77 Beiträge
Ein Auszug aus
unserem Profil.

.......................................................................................................

Mal etwas für die ganz Schlauen, welche zwar über eine Meinung aber dennoch nicht über Wissen verfügen.

Devot wird heutzutage gerne nur mit erzwungener Unterwürfigkeit abgetan.

Eine freiwillige sexuelle Unterwerfung erfolgt aus tiefstem Vertrauen heraus um dem passivem Partner seiner Neigung entsprechend, größtmögliches Lustempfinden zu bereiten.

Die ursprüngliche Ableitung ergibt sich jedoch aus: devotus (= Hingabe) und
aus devovere (= sich weihen, sich hingeben) bzw. aus "Devotionalien" (= dazugehörend).

Sex & Submission kommt aus dem Englischen und bedeutet Unterwerfung und Unterordnung in Kombination mit heftigem und hartem Sex. Man bezeichnet damit ein ungleiches, sexuelles Machtverhältnis zwischen Partnern, das bewusst angenommen und angestrebt wird

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (oftmals sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.

Lustschmerz ist mit der Lust am Zufügen und Empfangen von Schmerzreizen zu beschreiben. ( LEIDER als Masochismus als Kernbegriff abgetan. )

Dieses hat rein GARNICHTS mit Brutalität zu tun.

Wer also Dinge wie Anal, Fisting, NS oder harten Sex, etc. in seinem Profil stehen hat, wer zur Luststeigerung seiner Partnerin deren Hintern mit seiner Hand rötet oder sich mit seinen Fingern in deren Brüste krallt, Sie am Nacken oder den Haaren packt .................... .............................jetzt bitte mal nachdenken.

In diesem Sinne
Ich denke das naturell eines Menschen spielt eine wesentliche Rolle, bei welcher Art der Beziehung er sich am wohlsten fühlt. Bei mir ist es zumindest so. Am wohlsten fühle ich mich bei einem Spiel bzw. einer Beziehung, wo das reine SM im Hintergrund steht, nur ansatzweise eine Rolle spielt und Macht/Devotheit im Vordergrund steht.

Damit das funktioniert benötige ich eine gewisse menschliche Basis. D.h. mit einer mit gänzlich unbekannten Frau kann ich nicht sofort "durchstarten". Z.B. gehe ich nicht auf eine Party und unterwerfe dort sofort Frauen und verlange Ihre Hingabe. Unrealistisch. Soetwas benötigt Zeit, Sympathie. Nimmt man sich die, erwartet einen der Himmel auf Erden. Ist die Basis da gibt es faktisch "keine Grenzen", die setzt einem nur die eigene Fantasie. Wenn du es schaffst, die Seele einer Frau zu streicheln die sich hingibt bzw. unterwirft, dann "bist du auf dem Weg" bzw. das Paar.

MB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.