Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2041 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
996 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Neigung bewusst vor erster Session?94
Ich bin noch recht am Anfang meiner BDSM-Laufbahn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr sadistisch oder masochistisch?

Seid ihr eher sadistisch oder masochistisch?

Dauerhafte Umfrage
Seid ihr sadistisch oder masochistisch?
Zum Thema Dominanz/Devotion gab es hier im Joyclub ja schon einige Umfragen.

Auch wenn es da offensichtlich einen großen Zusammenhang gibt, ist es ja nicht immer so, dass sadistische/masochistische Menschen sich gleichzeitig als dominant oder devot bezeichnen. Deshalb soll es in dieser Umfrage darum gehen wie die Verteilung bezüglich Sadismus und Masochismus aussieht.

Auch wäre es interessant zu sehen wie stark sich die Geschlechter in dieser Neigung voneinander unterscheiden.

Zudem würde ich gerne wissen:
Wie stark ist eure Ausprügung zur einen oder anderen Seite?
Genießt ihr eventuell sogar beide Seiten oder habt ihr eine klare Tendenz?
Wie äußert sich euer Sadismus bzw. Masochismus?
Dafür ..
Genießt ihr eventuell sogar beide Seiten

wären mögliche Mehrfachantworten von Vorteil, oder ? *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Als Mann kann ich da jetzt leider nicht teilnehmen, denn es fehlt die Kombi aus beidem die ich mit jeweils einem unterschiedlichen Partner ausleben kann und mag.
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Nach einer Session wenn ich langsam wieder bei mir bin, ist mein erster Weg meist zum Spiegel. Um zu sehen ob mein Herr Spuren auf meinem Körper hinterlassen hat.

*peitsche*

Ich kann dieses Glücksgefühl und meinen Stolz kaum beschreiben wenn ich Striemen habe. *stolzbin*

Für mich ist der Schmerz auch ein Instrument, um loslassen zu können, den Willen sowie die Verantwortung abzugeben, dem stressigen Alltag zu entfliehen und nicht alles selbst kontrollieren zu müssen.

Ich genieße den Schmerz sehr - meist verbunden mit sexueller Lust - einfach Suchtgefahr pur.

*ja*

Was meine Spuren betrifft, bin ich auf jede einzelne sehr Stolz, hab ich keine Probleme damit eher im gegenteil ich trage sie sehr gerne und kann meist nicht genug davon bekommen. *g*

Ein Session ganz ohne Schmerz, da würde mir doch eher auf dauer ganz klar was fehlen ... *gruebel*

Aber ich will auch keine bleibenden Schäden auf meiner Haut, klar es kann immer mal was passieren das es aufplatzt etc. aber auf stark blutende Wunden oder gar Narben steht ich definitiv nicht. *nein* *dagegen*
Schwarz oder Weiß,ist keine gute Auswahl
Ich bin ein sadistisch liebenswertes Macho Arschloch,der auf Regeln und Normen pfeift,Hauptsache alle Beteiligten haben spaß am schweinkram ,geht das auch noch hier so gerade Durch
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Deine Fragen sind interessant ...
... allerdings passen die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage nicht wirklich zu deinen vielen Fragen.

LG BoP
****la Frau
965 Beiträge
Wie stark ist eure Ausprügung zur einen oder anderen Seite?
Genießt ihr eventuell sogar beide Seiten oder habt ihr eine klare Tendenz?
Wie äußert sich euer Sadismus bzw. Masochismus?

Ich bin bis zu einem gewissen Grad, der mit jedem neuen Partner und je nach Tagesform variiert, masochistisch veranlagt. Einen kleinen Hauch Sadismus trage ich zwar auch in mir, aber den müsste man schon gut anfüttern, damit er überhaupt ans Licht kommt. Und der liegt auch eher weniger im sexuellen Bereich.
Daher ist das nicht wirklich zu vergleichen mit einem Switcher, der beides im sexuellen Bereich ausleben mag.

Was ich sehr gerne mag, ist Spanking, am liebsten mithilfe der flachen Hand, einer Gerte oder eines Floggers. Alles, was an meinen Brustwarzen Lustschmerz verursacht. Und bestimmt gibt's auch noch einiges, was mir jetzt gerade nur nicht einfallen will, und einiges, was ich mögen werde, nachdem ich's irgendwann ausprobiert haben werde. *zwinker*
allerdings passen die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage nicht wirklich zu deinen vielen Fragen.

Ursprünglich schon, aber der Text wurde aus irgendeinem Grund von der Moderation umformuliert.
Hm wer soll nun Antworten der ER sadistisch
oder sie masochistisch ????

Das ist natürlich ärgerlich. Ich hatte vermutet dass es bei Paarprofilen die Möglichkeit gibt für beide jeweils einmal abzustimmen. Die Möglichkeit zur Mehrfachantwort habe ich aus bestimmten Gründen rausgelassen.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Umfrage schließen und neu aufmachen mit der mehrfach Abstimmung ?
Umfrage schließen und neu aufmachen mit der mehrfach Abstimmung ?

Dann bestünde die Gefahr dass "Switcher-Singles" ebenfalls zweimal abstimmen, nämlich für beide Neigungen. Wie ich bereits schrieb habe ich das ja absichtlich so reingestellt. Deshalb würde ich vorschlagen es dabei zu belassen. Bei Paarprofilen stimmt dann halt der ab der die Umfrage zuerst gesehen hat.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
ne ja
ein switscher verfälscht die umfrage eher nicht
aber wenn ein paar nur einmal kann dann doch eher ,vermute ich
werden es ohne zu stimmen beobachten

BoP (w)
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr so reges Interesse an diesem frischgebackenen Thema. *blume*

Eine Umstellung der Umfrage auf Mehrfachnennungen ist seitens des Themenerstellers nicht gewünscht. Gerne dürft ihr eure alternativen Antworten aber im Thema erleutern.

Bitte beachtet, dass ein jedes unserer Umfragethemen auch einer konkrete Diskussionsbasis bedarf. Wir wollen uns schließlich auch über etwas austauschen.

Deshalb noch einmal der Reminder an die weiterführenden Gedanken - hier in der Ursprungsform des TE:

Auch wäre es interessant zu sehen wie stark sich die Geschlechter in dieser Neigung voneinander unterscheiden.

Gerne könnt ihr auch etwas darüber schreiben wie stark eure Ausprägung zur einen oder anderen Seite ist, ob ihr z.b beide Seiten genießt aber dennoch eine Tendenz habt und wie sich in eurem Fall der Sadismus bzw. Masochismus äußert.

Ich nehme an, dass ihr zu diesen interesannten Anregungen sicherlich inhaltlich das Ein oder Andere beitragen könnt. Bitte beschränkt euch darauf! Lieben Dank.

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Sadismus und Masochismus stellen klinische Bilder dar, von daher fühle ich mich keinem der beiden zugeneigt, ich habe allerdings eine deutliche Sadomasochistische Veranlagung *floet*
Ich helfe mal aus ..
*ironie*
Das habe ich zunächst auch geglaubt, allerdings beschlich mich der Verdacht dass das nur eine Hoffnung ist.
Bei so einem Ergebnis müsste jeder seinen Deckel finden ...

Wir haben als Paar nicht mitabgestimmt.
Wir haben als Paar nicht mitabgestimmt.

Warum nicht?
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Weil ein Paar in der Regel ...
... aus zwei Menschen mit unterschiedlichen Neigungen besteht. Da man aber nur einmal abstimmen kann macht es keinen Sinn da man ja nur die halbe Wahrheit eintragen kann.

Daher ist die ganze Abstimmung m.E. nur für Singles bzw. Einzelprofile sinnvoll und im Ergebnis wenig aussagekräftig.

LG BoP (m)

P.S. ... der der dominant - sadistischen Seite angehört (... "sadistisch" bedeutet hier den aktiven Part im Sadomasochismus) *g*
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist der Masochismus recht ausgeprägt. Es gibt da (1) den leichten Schmerz, der mich sexuell erregt und den ich immer mal wieder brauche, und (2) den starken Schmerz, den ich ab und zu brauche, um mich wirklich erfüllt zu fühlen. Wobei da dann auch noch die Frage ist, ob physisch oder psychisch. Irgendwie finde ich eine Mischung aus den vier Möglichkeiten optimal. Inwiefern da der devote Anteil mitspielt, das ist mir unklar. Sadistisch bin ich kaum.
So ganz einfach kann ich keine Antwort geben, denn wenn ich in der passiven Rolle bin, fühle ich masochistisch und genieße den Lustschmerz. Wenn ich in der aktiven Rolle bin, bin ich aber nicht automatisch sadistisch, da sehe ich mich dann eher als dominant.
Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab mal "Ich bin ein Mann und (eher) masochistisch" angeklickt ... auch wenn es das nicht ganz trifft!
Ich bin eine Frau und kann beides nicht ankreuzen, ich bin nicht entweder oder, ich bin sehr masochistisch und ziemlich sadistisch *ggg*
Weil ein Paar in der Regel ...
... aus zwei Menschen mit unterschiedlichen Neigungen besteht. Da man aber nur einmal abstimmen kann macht es keinen Sinn da man ja nur die halbe Wahrheit eintragen kann.

Daher ist die ganze Abstimmung m.E. nur für Singles bzw. Einzelprofile sinnvoll und im Ergebnis wenig aussagekräftig.

Ja, und? Das ist ja argumentativ damit vergleichbar, als hättest du eine ausländische Frau und würdest dich mit dieser Begründung nicht an Bundestagswahlen beteiligen, da ja nur einer von euch abstimmen könnte, und deine Stimme nur das Ergebnis verfälschen würde. Es muss doch nicht immer jeder abstimmen können, was ist denn mit denen die gerade nicht im Joyclub anzutreffen sind. Demnach müssten wir die doch alle herrufen, damit überhaupt eine Umfrage Sinn machen kann. Es geht doch nur darum dass wir einen ungefähren Einblick in die Verteilung bezüglich S/M Neigungen in der BDSM-Szene erhalten. Merkst du nicht wie unlogisch deine Argumentation ist? Sorry, aber das ist ja zum Haareraufen.

Aber komm schon, das ist doch nicht wirklich deine Meinung. Du bist doch nur aufgrund der beschränkten Antwortmöglichkeit beleidigt!? *zwinker* (wie offensichtlich auch einige andere hier)
So ganz einfach kann ich keine Antwort geben, denn wenn ich in der passiven Rolle bin, fühle ich masochistisch und genieße den Lustschmerz. Wenn ich in der aktiven Rolle bin, bin ich aber nicht automatisch sadistisch, da sehe ich mich dann eher als dominant.
Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab mal "Ich bin ein Mann und (eher) masochistisch" angeklickt ... auch wenn es das nicht ganz trifft!

Du hast genau das richtige angeklickt. Ich bin stolz auf dich.
Ich bin eine Frau und kann beides nicht ankreuzen, ich bin nicht entweder oder, ich bin sehr masochistisch und ziemlich sadistisch *ggg*

Aber welche Seite kickt dich mehr? Kannst du dich da wirklich nicht entscheiden? Hast du wirklich beides exakt gleich gern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.