Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1201 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Nutzt ihr einen PC/Laptop oder das Handy?102
PC/Laptop oder Handy Was mich mal interessieren würde wie nutzt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugriff vom fremden PC

*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Zugriff vom fremden PC
Hallo zusammen,

Ich habe einen Kumpel und der hat sich bei seiner Freundin über ihr Handy in seinen geocaching account eingeloggt und das Passwort gespeichert. Nun haben sie sich getrennt und er hat sein Passwort geändert. Offenbar scheint es aber so zu sein (haben wir nachgestellt) dass man eingeloggt bleibt wenn man sich nicht ausloggt und einfach weiter arbeiten kann. Kann man irgendwie vermeiden dass sie seinen account verwendet und z.b. alle Geräte ausloggen? Geht sowas?
*****cat Mann
783 Beiträge
Du hast logischerweise keinen Zugriff auf diese Cookies und ihre Interpretation von Seiten gc.com. Die Gültigkeit des Login-Cookies bei GC ist aber iirc auf einen Monat beschränkt. Insofern ist das Problem ja vielleicht von allein bereits aus der Welt.

lg daniel
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Gilt das auch wenn sie immer wieder auf der seite surft oder beginnt die zeit dann wieder von vorne?
Kann man das irgendwo nachlesen wie lange die cookies gültig sind?
*****cat Mann
783 Beiträge
*******rer:
Gilt das auch wenn sie immer wieder auf der seite surft oder beginnt die zeit dann wieder von vorne?
Kommt auf die Website an, natürlich könnte sie nach Authentifizierung ein neues cookie vergeben. Kannst ja bei GC mal nachfragen.

*******rer:
Kann man das irgendwo nachlesen wie lange die cookies gültig sind?
Ja, je nach Browser allerdings woanders.

lg daniel
Er sollte einfach für alles neue Passwörter anlegen. Der unerlaubte Zugriff auf fremde Rechner ist strafbar. Wenn meine Ex auf meinen Rechner zugreifen würde, wäre ich stinksauer und müsste nicht lange überlegen, ob ich das zur Anzeige bringe.
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, hat ja neue Passwörter angelegt. Aber irgendwie kommt sie trotzdem noch rein, weil sie ja "NOCH" eingeloggt ist *g*...
****ine Frau
2.098 Beiträge
seltsam
Ich nutze den Accout mit meinem Sohn zusammen. Immer wenn er sich über Handy einloggt, muss ich mich neu mit Passwort einloggen und umgekehrt.

Wodran siehst Du, dass sie sich noch einloggt?

LG
Delfine
*****nci Paar
260 Beiträge
Heavy Bug
Na sie hat halt noch Zugriff auf ne Seite der auf ihrem Handy mal eingerichtet wurde - ob sie den verwendet wurde ja nicht mal geschrieben. *gruebel*

Aber wenn dem so ist, dann

  • wunderts mich dass das noch keinem aufgefallen ist
  • würde ich mich da sofort mal mit gc auseinandersetzen

Kommt ja öfters mal vor dass jemanden ein Gerät abhanden kommt - und sich evtl. ein anderer einloggen kann. Wenn gc nach einem Passwortwechsel die cookies immer noch akzeptiert, dann ist das echt ein schwerer Fehler - und sollte von gc auch schnellstens gefixt werden...
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Naja, er war dannach nochmal bei ihr und hat wohl zufällig gesehen, dass sie noch mit seinem Namen eingeloggt war. Daraufhin haben wir das mal nachgespielt. Er hat mir sein PWD gegeben. Ich hab mich eingeloggt. Er hat sein Passwort geändert und ich konnte immer noch mit seinem Account weiter surfen.
*****nci Paar
260 Beiträge
ach so...

na wenn die Seite nie geschlossen wurde... Vermutlich musst du aber spätestens wenn Du den Browser mal beendet hast dich dann neu einloggen *g*
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
Jepp... aber selbst da wäre ich mir nicht sicher. Müsste man nochmal probieren. Aber so oder so - ich finde das kann ja wohl nicht sein. Da ändert man extra das Passwort um sich zu schützen und dann bringt es nix *g*. Sie will ihm ja hoffentlich derzeit nix böses aber wenn wäre der Account ja ruckzuck weg...
Sobald ein neues Passwort erstellt wird, sind die gespeicherten Cookies abgelaufen und ermöglichen kein Einloggen mehr. Denn in den Cookies ist ja einfach nur das alte Passwort abgespeichert und beim Betreten der Seite werden die Cookies lediglich ausgelesen. Stellt der Browser, bzw. die Seite, dann fest, dass das Passwort nicht korrekt ist, wir der Zugriff verwehrt. Das kann auch kein Bug sein.

Wenn ein neues Schloss eingebaut wird, kann man die Tür auch nicht mit dem alten Schlüssel öffnen. *zwinker*
*******rer Mann
842 Beiträge
Themenersteller 
hier die antwort von groundspeak
Thank you for contacting Geocaching HQ. Unfortunately, it is not possible to force a logout on a device. However, you can change the password on your account. Depending on the cookies settings on his device, this may force him to know the new password.

To change your password, please complete the following steps:

Visit http://www.geocaching.com and sign in to your account
Select the "My Profile" link in the upper right hand corner of the page
Under "Account Options" select "View my account details"
Under the section titled "My Profile" click "Change Password"
Fill in your current and desired passwords in their respective boxes
Click "Save My Password" (or your changes won't be saved)
I hope this helps. Please let me know if you require additional assistance.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.