Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Munzees?! Und ihr so?

****na Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Munzees?! Und ihr so?
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier noch nichts dergleichen gefunden, deswegen frag ichs mal selbst frei heraus.

Habt ihr schon von "Munzees" gehört? Selbst schon gefunden?

Vom Prinzip her ist es ähnlich dem Cachen, man sucht über eine Handyapp von Usern geklebte QR-Codes die sich dann scannen lassen wofür man Punkte bekommt. Hier ist also der virtuelle "Schwanzvergleich" gleich noch mit dabei *lol*

Wie findet ihr das? Ist das gar nichts für euch?

Warum fragt die Alte überhaupt?

Ich geh morgen meine erste Serie im Nürnberger Stadtpark kleben um zu sehen wie da überhaupt die Resonanz ist (für den Fall, dass sich jemand von euch die FTF sichern will *zwinker*)

Freu mich über Antworten!
****num Paar
6 Beiträge
Unser er hat schon ein paar wenige gefunden. Aber im Gegensatz zum Cachen ziehen wir dafür nicht extra los, sondern er loggt einfach, wenn zufällig einer in der Nähe ist.
****us Mann
64 Beiträge
Wenn wir einen sehen loggen wir ihn mit, aber extra los nein.... ist auch nicht so aufregend mitten in der Innenstadt einen Scanner zu betätigen....
Aber wie gesagt wir nehmen ihn mit wenn erst da ist.
Mich nerven Munzees!

Bei uns ist jede Straßenlaterne damit vollgekleistert!

Wie oft dachte ich schon, ich hätte ne Station von nem Multi entdeckt, aber nein! ieks Nur ein Munzee!

Im Gegensatz zum Geocaching, was für mich noch immer dadurch lebt, daß man anderen schöne, interessante, sehenswerte Orte, schöne Dosen, eine schöne Geschichte oder aufregende Multistationen präsentiert, sind die Munzees, mit denen ich Kontakt hatte, dahingeschissene QR-Codes ohne jeglichen Nährwert.

Nervt!
*****Sex Paar
37 Beiträge

"Im Gegensatz zum Geocaching, was für mich noch immer dadurch lebt, daß man anderen schöne, interessante, sehenswerte Orte, schöne Dosen, eine schöne Geschichte oder aufregende Multistationen präsentiert, sind die Munzees, mit denen ich Kontakt hatte, dahingeschissene QR-Codes ohne jeglichen Nährwert."


Genau das isses... das trifft es sehr gut!! 100% Übereinstimmung
*******nNRW Mann
19 Beiträge
Ich schliesse mich meinen Vorpostern vollkommen an. Man findet Strassenlaternen mit 10 und mehr Munzees drauf. So macht das Spiel auch keinen Spaß mehr. Dann nutze ich die Zeit lieber und bastle schöne Geocaches. Da haben alle mehr von.
****kme Mann
54 Beiträge
@ Allison_H: Full Ack!
Die Dinger nerven - ich habe zwar schon einmal welche gesehen, für die man etwas klettern mußte, aber mehr ist nicht dran.
*********ngel Mann
692 Beiträge
sehe ich auch so
im Anfang habe ich mal ein paar in meiner Heimatstadt besucht. Dannn ist das Interesse aber wieder schnell verflogen. Da suche ich dann lieber noch interessante Waymarks auf.

Tommi *wink*
*******One Mann
277 Beiträge
Einige zufällige
Beim cachen bin ich schon schon des öfteren über Munzees gestolpert, die Logge ich dann in der Regel auch.
Dieses Jahr hab ich auch am See eins gefunden. Musste nur dann erst mal das Handy rauskramen, da ich noch gar keine Hose an hatte...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ehrlich gesagt noch nie davon gehört und das hört sich auch nicht besonders spannend oder lohnenswert an. *nein*
Geocaching != Munzees
Einen Benutzeraccount für die Munzees habe ich wahrscheinlich schon seitdem es sie gibt, doch mein Score kann sicherlich von jedem Anfänger an einem Tag übertrumpft werden. Wie schon häufig erwähnt fehlt einiges, was für mich beim Geocachen essentiell ist.

Man könnte aus den Munzees generell etwas sehr Interessantes machen, so wie man auch einen tollen Multi mit QR-Codes realisieren könnte. Dann, wenn man keine Möglichkeit hat Döschen für die Zwischenstationen zu verteilen. Stellt euch mal eine Tour durch eine Stadt vor, mit wichtigen historischen Punkten. An jeder Station ein QR-Code mit Links und Infos. So könnte man das spannend umsetzen und am Ende doch einen Cachebehälter finden.

Bei den Munzees fehlt mir das leider und das Prinzip ist so zurechtgeschnitten, dass das Augenmerk auf das Erhaschen von Punkten gerichtet ist, nicht auf das Schreiben eines (mehr oder weniger) ansprechenden Logs. Warum auch? Weil jemand einen Aufkleber an die Laterne gebappt hat?

Ich nenne die Munzees gerne "Fast-Food-Geocaching", auch wenn es genau genommen ja gar nichts mit unserem schönen Hobby zu tun hat. Man versteckt nichts und kann sich auch nicht vor Ort so richtig ins Log eintragen.

WENN ich also mal einen Munzee logge, dann weil ich zufällig drüber gestolpert bin. Direkt losziehen und den Scanner zum Glühen bringen könnte ich mir nur bei einer spannenden Stadtrunde vorstellen. *g*
********iebe Mann
10.240 Beiträge
Danke, null Interesse!
Ich suche Dosen. Reale. Ich will etwas in der Hand halten, mich in ein physisches Logbuch eintragen. Nicht nur einen Scanner wo drüberziehen - hätt ich das wollen, würd ich im Supermarkt an der Kasse arbeiten!
Also, ich seh die Dinger nicht mal, geschweige dann dass ich sie suche. Keine Konkurrenz fürs Cachen!

Drachenliebe / Er
= Canis coeli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.