Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Die Perlenkette359
Wir schon wieder Nun denn wollen Wir dann auch anfangen denn Wir…
zum Thema
Perlenkette41
Ich habe seit einiger Zeit die Vorstellung, dass meine Frau mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perlenkette

****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Perlenkette
gestern sind wir bei einem LP Multi leider schon an zweiten Station gescheitert.

Könnt ihr uns verraten, wo der Ansatz ist?

Wir fanden in der Dose eine Perlenkette mit bunten Perlen.
schwarz weiß rot blau gelb und grüne Perlen.

Alle unsere Suchansätze über Logik und google bringen uns nicht voran.

Ob wir den Multi nochmal angehen weiß ich nicht, aber wissen wie es geht möchten wir schon.

Freue mich auf Eure Hilfe.

LG
Delfine
perlenkette
hi, ihr müsst die perlen der jeweiligen farben zählen daraus ergeben sich die koords. also jeweils die perlen der gleichen farbe. z.b. schwarze perlen=3 steht für die erste ziffer der koordinate also 3 und so weiter.
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
Perlenkette
Wahrscheinlich steht jede Farbe für eine Ziffer. Und diese Ziffern ergeben zusammengesetzt die Koordinaten der nächsten Stage.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Hört sich so ähnlich an wie hier:
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
28 Farbgruppen :-(
28 Zeichen für KOs?

2 schwarz
1 weiß
3 rot
1 gelb
6 weiß
4 rot
5 grün
2 schwarz
1 weiß
8 blau
4 schwarz
1 rot
4 gelb
6 weiß
3 schwarz
3 rot
9 grün
1 gelb
1 weiß
10 rot
8 schwarz
3 blau
8 gelb
4 grün
1 rot
1 weiß
2 gelb
4 weiß

puh.

LG
Delfine
Am Fels
********le97 Mann
57 Beiträge
Perlenkette
Welchen GC Code hat der Cache?
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
der aus Facebook
GC25XGT_das-einsame-wochenendhaus
Das könnten aber auch die Farben einer DSN sein *g*
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
DSN?
Habe eben mal gegoogelt was das heißt. Irgendwas im Computerbereich was jeder anders darstellt

Wie komme ich mit diesem Hinweis weiter?

LG
Delfine, die immer noch auf dem Schlauch steht
*******cer Mann
357 Beiträge
Belohnung
Was wäre dir den die Lösung für eine Belohnung wert? *zwinker*

Wäre bestimmt Spannend das Rätsel zu lösen.

Hat du ein Foto davon gemacht?
ups
Ich meinte DNA *g*
Sorry, hier mal ein paar Bilder von der Kette vom letzten Nachtcache.
*****lli Mann
16 Beiträge
Also ich hatte mal ein ähnliches Rätsel zu lösen, da war auch eine farbige Perlenkette in einer Filmdose drin.

Lösen konnte ich sie erst, nachdem ich auch den Lösungszettel gefunden hatte, der zusammengerollt in der Dose war... nur eben, dass er sich innen "entwickelt" und somit eng an die Dose geschmiegt hatte, so das ich ihn nicht gesehn hatte. *zwinker*

Ich vermute aber, dass das hier nicht der Fall sein wird... .

Vielleicht schreibste mal einen der vorherigen Finder an, ob er einen dezenten Hinweis geben kann ?

Mit fällt jedenfalls spontan nix ein... bin aber auch nicht so der Rätsel-Fan. *zwinker*
*******cer Mann
357 Beiträge
Lösung?
Ich habe mir die Perlenkette mal näher angeschaut und es kamen plausible Koords raus...

Jetzt stellt sich mir die Frage: soll ich dir einen Lösungsansatz anbieten oder direkt Spoilern?
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Wie wär es mit beidem
damit hier alle was lernen ! *zwinker*

LG
Delfine
*******cer Mann
357 Beiträge
Lösung:
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Sch...
Schuldigung. Wie kommt man darauf??

und *danke*

LG
Delfine
*******cer Mann
357 Beiträge
Gehirnjogging
Ich schaue mir im Normalfall zuerst einmal das Rätsel im ganzen an. Versuche dann etwas zu finden, dass auf die Koords schließen lässt. In dem Fall die sechs verschieden Farben. Der Rest ergibt sich dann...

PS: ich liebe lösbare Mysterys
*hihi*
DIE Perlenkette kenn ich doch!

Tröste Dich, an der scheiterte ich auch. Wobei der Mystery-Multi an dem Tag quasi nur noch zum "Gucken wir uns mal den Start an?" gedacht war. Es dämmerte bereits und nachts soll man ihn ja nicht.

An der Kette war ich dann raus. Es war spät, ich war müde, ich fands erstmal unlogisch. Bis ich Zuhause war...

Seit dem wartet der eigentlich tolle Cache auf Fertigstellung.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Dies Ergebnis war leider falsch
Durch einen weitern Zaunpfahl viel es mir auf.

Der andere Zaunpfahl brachte ein anderes Ergebnis, was ich mich aufgrund der Wegstrecke vom Owner bestätigen ließ.

Man muss
nur ein wenig streichen und die Zahlen ablesen.

Wer bei grün = start beginnt, ist klar im Vorteil.

LG
Delfine
*******cer Mann
357 Beiträge
???
nun bin ich verwirrt.

Bist du nun weitergekommen?
*******cer Mann
357 Beiträge
Aha!!!
N 52° 21.841´
E 009° 11.083´

Einfach zu viele Lückenfüller...
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
nicht ganz
da ist eine Zahl doppelt.

52° 18.414 009° 11.083

5 ist grün und 9 ist grün.

LG
Delfine
*******cer Mann
357 Beiträge
hups
Ja stimmt.

Ich bin fast nur bei N49° und E 007° unterwegs. Da ist man für andere Regionen ein wenig blind. Man sucht nach den falschen Vorraussetzungen.

Gut das es für dich nun weitergeht. Viel Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.