Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Super-Cacher/innen'

'Super-Cacher/innen'
N'Abend nach Deutschland,

ich war heute morgen auf einem Event zum 10-jährigen Jubiläum des ältesten Caches hier in der Stadt und hab da eine nette ältere Dame getroffen (geschätzt so Mitte 60) die mir so im Plauderton erzählt hat das sie mit Ihren drei Freundinnen cachen geht.
Irgendwann kam dann das Gespräch darauf seit wann wir cachen und wieviele Finds wir haben und sie meinte nur sie wüsste es nicht genau, aber letztens hätte sie den 17.000ten geloggt!

Da sind mir doch so ein bisschen die Gesichtszüge entgleist!
Mit ihrem Team haben die vier Damen über 75.000!!! Caches geloggt.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich von der Rolle und dachte ich frag' mal hier nach wieviele Caches Ihr so geloggt habt und ob Ihr auch Leute kennt die so viele Finds haben.

Ich selber arbeite gerade an meinem 400ten.

LG vom Doc
Natürlich dürfen auch Leute antworten die selber so viele Finds haben *zwinker*
Also ich selber habe erst 620 gefunden,ich kenne aber jemanden hier in Frankfurt der demnächst seinen 20.000 macht und zu jedem 1000 er Schritt gibt es einen Event in der Pizzeria,was so alle 2-3 Monate vorkommt.Wie der das macht und woher er die Zeit nimmt?Keine Ahnung!
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich gehe...
...so langsam auf die 1500 zu *wink*
*****koe Paar
228 Beiträge
... also ich habs mal auf 100 in einem monat geschafft. selbst das war sehr zeitaufwendig. leider schaffe ich es wegen nem neuen job derzeit nicht zu cachen, daher dümpele ich bei 366 gefundenen caches rum....
*********ngel Mann
692 Beiträge
wenn ich mir die Powertrails in Amiland anschaue, sind solche Zahlen doch kein Problem. Da kannst Du zB. beim ET-Trail in 24h auf über 1000 Funde kommen...
*****koe Paar
228 Beiträge
... ich bin ehrlich: lieber einige schöne cahces und mit genuss an die sache ran gehen, als private challenges mit "XYZ-funden" pro tag/monat oder immer wieder ne jagd auf FTF. für uns persönlich geht bei diesen hardcore-aktionen einfach zu viel vom eigentlichen geocaching-gedanken verloren. *g*
*********ngel Mann
692 Beiträge
stimmt da gebe ich Dir recht!. Wobei ich auch mal ne Radtour mit 120 Funden gemacht habe. Das anstrengende ist dann hinterher aber auch noch das Loggen.
Wir haben
im Urlaub Anfang Oktober die 1000er Grenze erreicht und liegen aktuell bei 1028. Angefangen haben wir im Mai 2010. Ich verstehe auch nicht, woher manche Leute die Zeit nehmen um ihre Found-Zahlen zu bekommen.

Zu dem Powertrail in den USA:
1000 Stück in 24 Stunden??? Das ist unmöglich. Das wären über 40 Stück in der Stunde.... heißt also alle anderthalb Minuten einen Log ins Logbuch schreiben. Wie soll das denn gehen?
*********ngel Mann
692 Beiträge
es werden nur die Filmdosen getauscht und die Logs auf dem Weg zum nächsten Cache geschrieben.

Gibt es bei Youtube Videos von
okay - also das ist einfach nur krank... Ich mein was ja mittlerweile ziemlich üblich ist, ist einen Stempel zu haben, aber selbst damit braucht man ne Strecke die genügend Caches bietet!

Danke für die rege Diskussion!
*******ady Frau
320 Beiträge
654....
habe ich mittlerweile, cache seit anfang jahr. zu beginn ist es noch einfach, da man ja alles ums haus und in der näheren umgebung abklappern kann. mittlerweile geht das nicht mehr. und auch bin ich nicht mehr so schnell unterwegs, da ich das cachen immer mit einem hundespaziergang verbinde und die eine hündin schon 14 jahre alt ist........ aber es macht mir spass.
diese powertrails finde ich nicht so der hammer, aber habe auch schon ein paar gemacht..... ich buche dies unter erfahrungswert ab.

lg aus der *schweiz*
Nunja....
das hat dann meiner Meinung nach nicht mehr viel mit geocachen zutun.
Ich finde, daß ein bißchen Rätseln und Suchen dazu gehört. Oder was zum Kennenlernen wie bei den EC. Wenigstens jedoch ein interessanter oder besonderer Ort, selbst wenn es nur für den Owner mit besonderen Erinnerungen oder Erlebnissen zusammenhängt.
Wir cachen extrem gerne im Urlaub bzw. in uns unbekannten Gegenden und hätten manche schöne Orte nicht gesehen, wenn wir nicht durch einheimische Owner dorthin gelockt worden wären.
Wir haben jetzt 509 Dosen gefunden und sind seit viereinhalb Jahren dabei. Bei 17.000 Hut ab.

LG
mailichter
Klar - jedem so wie es Spass macht... Der eine steht auf große Zahlen, der andere eher auf qualitativ hzochwertige Caches.

Es gibt in Deutschland und auch hier richtig schöne Trails die super kreativ sind. Das sind dann so 20 Caches für die man aber dann locker nen Tag braucht.
*********deArt Mann
476 Beiträge
Bei mir geht es auf die 2500 zu. Da meine Homezone mittlerweile im Radius von ca. 6km fast nur Grinsesymbole hat und auch die nahegelegene Grossstadt allmählich nur noch wenig hergibt (lange Multis mag ich nicht so recht, und bei einigen Rätseln komm ich einfach nicht auf eine Lösung), beschränke ich mich fast nur noch aufs "Genusscachen" mit Tagesausflügen zu T5er Dosen in schöner Landschaft oder mit tollen Rätseln.

17000 ist schon eine Ansage. Mit meiner Einstellung für ein halbwegs ökologisch verträgliches Cachen meist per Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich diese Zahl wohl nie erreichen...
*******frau Frau
278 Beiträge
Lieber Qualität als Quantität!
Eine Tradi- und Mystery-Einsammeltour zum Statistik aufbessern darf's natürlich auch gern mal sein, aber bei Tages- oder Nachtmultis, die man mit Freunden macht, erlebt man dann doch mehr und die bleiben nachhaltiger in Erinnerung, auch wenn man in der gleichen Zeit statt 30 Dosen nur 1 oder 2 gefunden hat.

Und wenn ich schon in den USA bin (war ich bisher leider noch nicht), nutze ich doch lieber die Zeit, um Land und Leute kennenzulernen, als nonstop in 1000 Logbücher meinen Namen zu stempeln. Das hat doch nix mehr mit Spaß und erst Recht nix mehr mit dem eigentlichen Sinn vom Geocachen zu tun. *nein*

Ich hab momentan knapp über 200 Smilies. *g*
Klar - also Tourist ist das die eine Sache, als gebürtiger Amerikaner der direkt in der Nähe solcher Cachestrassen lebt vielleicht was anderes?
Ich finde aber auch das mal sehr schön im Urlaub cachen kann, bspw. hab ich im Sommer ~30 Earth-Caches in den National Parks gemacht die ich besucht habe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.