Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Muggel, der zu viel wusste...

Der Muggel, der zu viel wusste...
Hallo zusammen!

Wir haben am Sonntag (07.10.2012) mit Geocaching angefangen. Eher durch Zufall bin ich auf eine Geocaching-App gestoßen und dachte mir: wenn wir eh in die Nähe von so einem Cache fahren, können wir uns den gleich mal ansehen.

Also hin, gefunden, geloggt und für toll befunden. *ggg* Deshalb haben wir einen Tag später direkt weitere Caches gesucht und inzwischen krieche ich im Dunkeln unter Brücken herum und gucke an jedem Bahnhof, den ich auf dem Weg zur Arbeit passiere, ob dort ggf. ein Cache in der Nähe liegt. Mit anderen Worten: ich bin in der heißblütigen Anfängerphase. *zwinker*

Eine Sache ist mir aber inzwischen aufgefallen. So unauffällig ich mich auch gebe, es kommt dann und wann vor, dass ich von Passanten mit den Worten angesprochen werde: "Hier haben schon einige gesucht." oder "Dat is nicht hier. Dat findet keiner."

Da frage ich mich: wie viel wissen die Muggels unter Umständen wirklich? Gibt es Geocacher, die einfach frei von der Leber erzählen, was sie da machen? Ist das nicht regelwidrig, bzw. kontraproduktiv? Ich bin mir sicher, dass ich sehr unaufällig agiere, ohne auffällig unauffällig zu sein. *zwinker* Deshalb finde ich es komisch, direkt angesprochen zu werden, wenn ich nur in eine bestimmte Richtung gucke oder zu meiner Süßen sage: "Dann gucken wir mal da vorne." Das sind so waage Aussagen, dass man davon nicht direkt darauf schließen kann, dass wir etwas suchen...und vor allem, WAS wir suchen.

Ist euch das auch schon vorgekommen? Habt ihr gewisse Taktiken, um das zu vermeiden oder gibt es bestimmte Antworten, die ihr gebt, um euch den Muggels gegenüber dumm zu stellen?

Würde uns mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.


Liebe Grüße,
CherryLove
*********Photo Mann
942 Beiträge
vielleicht sind das ja auch geo cacher...
unvorsichtige Cacher
leider ist es so, das GC mittlerweile zum Massenphänomen geworden ist.
Da gehen ganze VHS-Gruppen los und suchen.
Ich habe mit viel Mühe einen Cache in herrlicher Aussichtslage gelegt und extra geschrieben, daß man abwarten soll, bis sich Muggel
, die dort häufiger anzutreffen sind verschwunden sind.
Ein paar Cacher hatten aber keine Lust zum Warten ( es müssen ja noch 20 Statistikcaches(eine weitere Unsitte) erledigt werden) und haben "die netten Omis, die da saßen" eingeweiht.
Die erzählen es dann aber evtl. ihren Enkeln, Freunden etc.
Jedenfalls ist der Cache jetzt schon 2x geklaut worden, muß ihn wohl schließen..
Die Regel, keine Muggel einzuweihen macht absolut Sinn! Leider halten es manche eben nicht so streng damit und finden es lustig, Leute einzuweihen.
*******obos Paar
100 Beiträge
das passiert...
wohl jedem Cacher immer wieder. Unser Tipp: einfach fragen ob er/sie schon gefunden haben, was wir noch suchen. Meist ergeben sich daraus sehr freundliche Gespräche, entweder zwischen Cachern (bitte erst darum bitten dass nicht gespoilert werden soll) oder man kann den Cachervirus unauffällig verbreiten (muss aber nicht sein). Meist hilft die Antwort, dass man etwas sucht, und dass das Teil eines internationalen Spiels ist. Damit geben sich die meisten Muggel zufrieden. Dann kann man immer noch entscheiden, wie weit die Erklärungen gehen.

Ansonsten ist das ein guter Hinweis darauf, ob man wirklich so unauffällig ist, wie man glaubt. Unser Trick: Wenn wir uns intensiv beobachtet fühlen, fangen wir an zu knutschen. Dann schauen die meisten dezent weg und gehen ihrer Wege...

Bis bald im Wald!
Bis gleich am Teich!
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Immer schön unauffällig bleiben und wenns grade nicht geht dann lieber bleiben lassen. *ja*

Einweihen allerhöchstens im absoluten Notfall, wenn man zum Beispiel von einem neugierigen Anwohner gestellt wird, erklären wir lieber was Sache ist, bevor der die Plizei ruft weil der meint es schnüffelt einer rum!
Wir nennen den Cache mal die Rakete(so heißt er auch wirklich) wir suchten und suchten (die Koordinaten waren wohl etwas off) da hörten wir von weiten eine Stimme , ihr sucht an der falschen Ecke. Nach dem guten Tip wurden wir fündig haben geloggt und wollten dann weiter ...... aber dieser Nachbarsmuggel erzählten uns dann das sie das schon länger beobachtet das dort Leute was suchten also ist Sie los und hat selber geschaut und ist auch fündig geworden hat alles wieder passend versteckt.
Wir waren die ersten die Sie danach wieder sah beim Suchen also hatte sie fragen die wir beantwortet haben.
Viele wissen aber mittlerweile was Geocaching ist, über verschiedene Medien die drüber berichten.

LG
Mailichter
***cy Frau
264 Beiträge
ganz grundsätzlich...
ich persönlich halte das so, dass ich NICHT cache, wenn Muggels anwesend sind oder die Gefahr besteht, anderweitig beobachtet zu werden. Deshalb bin ich auch überhaupt kein Fan urbaner Caches, ich mag das nicht ...

*wink* Viccy
*****y_h Frau
294 Beiträge
Es kommt immer ganz drauf an, wer mich anspricht.
Ist es im Wald der Jäger/Förster der vorbei kommt wird er in der Regel wissen was hier los ist.
Da kann ich noch so unauffällig tun.
Der bekommt dann die Wahrheit zu hören und bisher haben sich daraus immer nette Gespräche entwickelt.

In der Stadt suche ich ungern, wenn ich da allerdings angesprochen werde ist mir meistens grad etwas runtergefallen und fertig.
Auf so eine konkrete Ansprache wie du sie geernetet hast würde ich grinsend Danke sagen und weiter suchen.

Anwohner-Muggel werden in der Regel wissen was los ist.
Vorbei gehende/fahrende würde ich i.d.R. nicht einweihen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.