Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Muggel, der zu viel wusste...

Der Muggel, der zu viel wusste...
Hallo zusammen!

Wir haben am Sonntag (07.10.2012) mit Geocaching angefangen. Eher durch Zufall bin ich auf eine Geocaching-App gestoßen und dachte mir: wenn wir eh in die Nähe von so einem Cache fahren, können wir uns den gleich mal ansehen.

Also hin, gefunden, geloggt und für toll befunden. *ggg* Deshalb haben wir einen Tag später direkt weitere Caches gesucht und inzwischen krieche ich im Dunkeln unter Brücken herum und gucke an jedem Bahnhof, den ich auf dem Weg zur Arbeit passiere, ob dort ggf. ein Cache in der Nähe liegt. Mit anderen Worten: ich bin in der heißblütigen Anfängerphase. *zwinker*

Eine Sache ist mir aber inzwischen aufgefallen. So unauffällig ich mich auch gebe, es kommt dann und wann vor, dass ich von Passanten mit den Worten angesprochen werde: "Hier haben schon einige gesucht." oder "Dat is nicht hier. Dat findet keiner."

Da frage ich mich: wie viel wissen die Muggels unter Umständen wirklich? Gibt es Geocacher, die einfach frei von der Leber erzählen, was sie da machen? Ist das nicht regelwidrig, bzw. kontraproduktiv? Ich bin mir sicher, dass ich sehr unaufällig agiere, ohne auffällig unauffällig zu sein. *zwinker* Deshalb finde ich es komisch, direkt angesprochen zu werden, wenn ich nur in eine bestimmte Richtung gucke oder zu meiner Süßen sage: "Dann gucken wir mal da vorne." Das sind so waage Aussagen, dass man davon nicht direkt darauf schließen kann, dass wir etwas suchen...und vor allem, WAS wir suchen.

Ist euch das auch schon vorgekommen? Habt ihr gewisse Taktiken, um das zu vermeiden oder gibt es bestimmte Antworten, die ihr gebt, um euch den Muggels gegenüber dumm zu stellen?

Würde uns mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.


Liebe Grüße,
CherryLove
*********Photo Mann
942 Beiträge