Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Virtuelle BDSM-Beziehung ohne Option auf realen Kontakt.10
Natürlich brauche ich den realen Kontakt und suche ihn auch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz-Kartenleser für etrex Vista HCx

Ersatz-Kartenleser für etrex Vista HCx
Hi, durch einen Sturz hat der USB-Port meines Vista HCx neulich den Kontakt verloren, und beim Gehäuseöffnen habe ich die Sollbruchstelle am Flachkabel des Kartenlesers überdehnt (Risse in der Goldauflage, also Kontaktbruch).
Fazit: Der USB-Port tut es wieder (da mussten nur die Federn nachgestrafft werden), aber dafür kann ich keine Topo-Karten mehr von der SD-Karte holen.

OK, das ist besser als gar nichts (ohne USB war das Teil so gut wie nutzlos zum Cachen), aber irgendwie wurmt mich der Verlust des SD-Lesers. Das schaut aber eigentlich aus wie ein Teil "von der Stange".

Har jemand von Euch schon mal ein Vista HCx repariert oder kennt einen Händler für die Ersatzteile?

Bei Handies wird man ja sofort auf der E-Bucht fündig. Für die Garmins finde ich da aber nur normale Zubehörteile. Reparieren GPS-Fans ihre Geräte nicht selber?

Danke im Voraus! Euer Froschbauch!
*********ngel Mann
692 Beiträge
Hi,

hast Du schon mal angefragt, was die Reparatur beim Hersteller kostet?.

Vielleicht lohnt es sich ja nicht selbst zu machen.

Tommi *wink*
Bin ich noch nicht zu gekommen, ehrlich gesagt. Wenn alle Stricke reißen, kann ich das mal probieren.

Wobei mich da die offiziellen Ersatzteilpreise schon schocken: Gummiarmierung mit den zugehörigen Klebefolien allein kostet um die 30 EUR, und ich habe ein ungutes Gefühl, dass jede Reparatur dieses Teil auf der Liste haben wird.
Mit den zwei Schichten aus Klebefolie wird halt das Gehäuse gedichtet.

Grüße vom Frosch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.