Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
24 Mitglieder
zum Thema
Versprochen...17
Du und Dein schwarzes Loch. Sag bloß das gibt es immer noch?
zum Thema
rolligerechter Urlaub32
Wo gibt es das wirklich? Es wird viel angeboten, doch wir wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie versprochen, noch ein PowerTrail. :-)

*****cum Paar
366 Beiträge
Stimmt
die Erfahrung durften wir leider auch machen.

Wir haben vor kurzem einen Multi gelegt, der in den Stationen schon etwas anspruchsvoller ist und auch nicht mit dem Auto angefahren werden kann (in voller Absicht). In der Beschreibung haben wir deutlich gemacht, dies sei ein Cache für Leute mit Spaß am Suchen.
Das Ergebnis:
• Negative Kommentare von den ganz "Schnellen" (FTF).
• Bitterböse Kommentare von anderen Cachern. "Wir haben doch nicht den ganzen Tag Zeit zum Suchen" usw.
• Es sei kein Rundkurs und man müßte 1 Kilometer zurück laufen...

Also: keine Multis mehr legen - ev. gar keine Dosen mehr verstecken?

Ich denke nicht nur die Qualität der Caches hat abgenommen, vor allem die Qualität der Cacher.
****ch Paar
337 Beiträge
@*****cum
das prob sind, einfach die leute die den schnellen erfolg wollen und meines erachtens dehn sinn nicht verstanden haben *g*
bin zwar auch erst kurz dabei aber mir ist es wichtiger in der natur zu sein und einfach tolle aussichten zu genießen als immer der stress das ich jetzt noch xxx logs brauche *g* stress hab ich auch der arbeit genug
Dem kann ich nur beipflichten ... das Tolle am Cachen sollte eigentlich sein, dass der Weg scho ein Teil des Ziels ist ... nicht das loggen.
Als Cacher der neueren Generation (zumindest was das Datum des Beginns angeht *gg*) kann ich meinen beiden Vorrednern nur beipflichten.

Ich mag schöne Runden. Ob ein paar nett versteckte Tradis oder die vielen verschiedenen Multis ganz besonders.

Das sind die Dinge, die mich aus meiner Bude locken und für die ich mir die Tage um die Ohren schlage. *g*

Wildes streuen finde ich etwas befremdlich und nicht grade zielführend.
Wenn eine größere Masse an Caches dennoch durch Klasse glänzt, dann ist das natürlich *top*.
Dies ist aber wohl eher selten...

Wie kann ich mir denn z.B. die PowerTrails die hier gezeigt wurden vorstellen?
Cache-Verteilung ala Schrotflinte?
Oder doch eher mit etwas Sinn und Verstand?
*****cum Paar
366 Beiträge
Stimmt
Wenn man mal die Einführungstexte liest, liegt der Sinn des Geocachings vor allem auch darin den anderen schöne Orte zu zeigen, die sie allein nicht gefunden hätten.
Nun gut, die Geschmäcker sind verschieden und daher kann man es nicht jedem rechtmachen. *g*

Allerdings hat so ein Powertrail von Zeit zu Zeit auch seinen Reiz. *zwinker*
****er Paar
2.681 Beiträge
also wir haben viele tolle plätze durch's geocaching kennengelernt... von soher interessieren und die ins feld geworfenen dosen eigentlich gar nicht weiter.
Geocaching Forever
Noch nen speziellen Marathon bei Calw im Schwarzwald..den haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Aber im Vorfeld müss mer erstmal noch ne Menge Rätsel lösen *zwinker*

http://coord.info/map?ll=48.642842,8.598928&z=13

Liebe Grüße
Jessy und Phil
Haben beim
scrollen auch mal ein paar Figürchen entdeckt
Falls jemand gezielt nach Powertrails sucht, dann wird er hier fündig:

http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:PowerTrails
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.