Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread für nützliche Software und Websites

******lux Mann
5 Beiträge
Europa Reit und Wanderkarte
Hier eine Reit und Wanderkarte die ich auf meinem Oregon benutze und mit der ich ganz zufrieden bin

http://www.wanderreitkarte.de/
******lux Mann
5 Beiträge
Persönliche Cache Map
hier ein link um sich seine persönliche cachemap zu erstellen

http://www.cacheye.org/de/
Android-Handy
fuer alle die ein android handy besitzen sind diese app^s einfach ein muss !!

einfach bei apps suchen !

google goggles : er scannt fast alle barcodes, löst sudokus, erkennt bei gemälde welcher maler es war, übersetzt alle texte usw

gcc : geocache calculator sämtliche umrechnungen , sämtliche codes schaut am besten selber
**********h2_nw Paar
28 Beiträge
dann..
werde ich mir diese Apps mal anschauen. Der Umrechner wird hilfreich sein, da wir unseren Navi auch zum Cachen verwenden.

VG
Sie & Er
Cachewolf
Hi an alle Mitcacher,

kann es sein das die beliebte Seite Cachewolf im Moment nicht runtergeladen werden kann?
**********h2_nw Paar
28 Beiträge
ich kann
da auch nichts herunterladen, ich finde keine aktuelle Version von Cachewolf. Evtl. arbeiten sie dran?

VG
****_sh Mann
106 Beiträge
Nokia 5800
Moin Moin hat jemend schon Erfahrung mit dem Nokia 5800 gemacht.
Ich würde es gerne zu Cachen nehmen habe aber noch keinen so rechten Plan womit.
SmartGPX habe ich um die Cache anzuschauen und dann ?

Schönes Wochenende
Lars
laeuft cgeo nicht auf den nokia ??
****_sh Mann
106 Beiträge
@eisblumen_mg
werde ich gleich mal ausprobieren

Danke
****_sh Mann
106 Beiträge
cgeo
ne geht nicht ist nur für android software
*****007 Paar
181 Beiträge
Cachen mit Nokia scheint nicht ganz einfach zu sein, in einen Geocacherforum in den ich auch unterwegs bin, hat noch einer das Problem.
Willst du das Nokia zum navigieren nehmen? Dann würde ich lieber ein GPS-Empfänger nehmen, die sind doch um einiges genauer, mit meinen HTC haben wir im Wald eine Genauigkeit von ca 20m, da ein Cache zu finden ist fast unmöglich, mit den GPS-Empfänger haben wir eine Genauigkeit von 5m, das schont doch einige Nerven. *g*
Klasse Beiträge ...
Da haben wir doch glatt noch ein oder zwei Seiten gefunden die wir noch gar nicht kannten.. Danke für die tollen Links!!!!!!!!!!

N
******r77 Mann
502 Beiträge
Gruppen-Mod 
5800 Nokia
@****_sh:

Ich habe das selbe Nokia-Modell in Verwendung und habe die Suche nach einem ordentlichen Programm (App) aufgeben. Man kann die Koordinaten in das App "Google Maps für Symbian" eingeben, aber die Genauigkeit läßt dann auch zu wünschen übrig! Ich werde wohl bei der nächsten Wahl des Smartphones darauf achten, dass es einen Vernünftigen GPS Empfänger an Board hat.

VG
*****FKN Paar
233 Beiträge
Cachen mit dem Handy...
oder dem Smartfon oder auch einem Tab .... ist ja alles möglich und funktioniert auch- Aber ganz ehrlich ..... uns ist zum cachen unser ganz normaler "Muggel-Detektor" von Garmin um einiges lieber ! Ok, auch wir haben ein Tab dabei, benutzen es auch dann zum loggen, aber suchen damit ist uns zu umständlich. Da hilft auch die beste Software nix, das Ding wird auch nicht wasserdicht davon :-)) Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für die Links, da waren auch für uns zwei neue dabei ! LG A&F.
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
das Ding wird auch nicht wasserdicht davon

Doch *zwinker*
http://www.golem.de/1108/85614.html
****_sh Mann
106 Beiträge
@Stiller77
Vielen Dank und ich dachte schon bei mir fehlts an einigen Ecken.

Eine Krücke ist die Suche über Cachetrack. Das Programm stürzt aber des öfteren ab.

Wir haben uns die APP Geocaching auf das IPhone meiner Frau gespielt damit geht es echt gut. Ich weiß nur nicht wie es sit wenn wir keinen Empfang haben.

Mal schauen der Test wird es zeigen.

Schöne Grüße von der Küste
Lach_SH
*****eus Paar
16 Beiträge
Sofern ihr eine entsprechende Pocket Query (inklusive dazugehöriger Karten und evtl. Bilder) über die Groundspeak-App geladen habt, funktioniert das auch ohne Netz, ansonsten natürlich nicht. Deutlich mächtiger ist aber Geosphere, auch damit kann man im Prinzip offline cachen. Das einzige Problem dieser App ist aber, daß man die Karten leider nicht auf Vorrat laden kann.
***ra Paar
119 Beiträge
App zum Cachen mit dem Handy
Ich cache seit ca. 2 Monaten mit der App Cachbox. für Android. Die App wurde zuerst für Windows mobile entwickelt und ist jetzt auf Android portiert worden. Es gibt derzeit nur eine Betaversion, die logischer weise nicht im Android Markt zur Verfügung steht. Die App läuft stabil und ermöglicht es komplett offline mit Kartenmaterial, das man sich selbst laden kann, zu Cachen. Auch eine Cachedatenbank kann (muss) man selbst anlegen. Hierzu gibt es das passende Program für den PC unter Windows.

Näheres hierzu findet man unter:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=114

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=58532

Cohra
***ra Paar
119 Beiträge
Pocket Query´s, nicht nur für Premiummember
kann man sich selbst zusammenstellen mit dem Add-On Greasemonkey für den Firefox-Browser und dem Skript GCTour für Greasemonkey.

einfach mal googlen oder mal beim Geoclub reinschauen.

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=117
*********deArt Mann
476 Beiträge
Für diverse Chiffren und Verschlüsselungen:

http://www.kryptographiespielplatz.de
gsak
hi liebe cachergemeinde.
haben mal wieder eine frage an alle. gibt es denn ein vergleichbares programm wie gsak auf deutsch? wären für antworten dankbar.
liebe grüße
gabi und tom
***ra Paar
119 Beiträge
schonmal
Cachewolf angesehen. (www cachewolf.de)

Ansonsten mal beim Geoclub.de reinschauen. Da gibt einen Softwarefred zum Thema, wo unter anderem auch Cachwolf besprochen wird.

LG Rainer
*****y_h Frau
294 Beiträge
GSAK hat inzwischen eine Beta-Version auf deutsch.
Funktioniert einwandfrei! *g*
****ks Mann
857 Beiträge
Hier eine kurze Mitteilung an alle, die GSAK vielleicht gern ausprobieren bzw. nutzen möchten, aber des Englischen nicht mächtig sind.

GSAK in der aktuellen Beta Version unterstützt nun die Übersetzung in Fremdsprachen (zur Zeit Deutsch, Französisch, Holländisch, Dänisch, Tschechisch und Schwedisch). Da die Übersetzung durch Freiwillge gemacht wird, ist der Übersetzungsgrad pro Sprache recht unterschiedlich, aber in der deutschen Version sind nun alle Menus und Dialoge übersetzt.

Es gibt nach wie vor noch Bereiche in denen man mit Englisch konfrontiert wird (z.B. die meisten Makros, einige der Fehlermeldungen, hier und da ein paar Begriffe, die nicht übersetzbar sind), aber sicher ist das Ganze nun auch ohne fundierte Englischkenntnisse benutzbar.

Wer's ausprobieren will:

Zuerst die (Link wurde nicht gefunden) installieren.

Danach den (Link wurde nicht gefunden) drüber installieren.

Menu "Tools->Options->Advanced" und dort aus der Sprachliste "German" auswählen.



gsak
vielen lieben dank an euch
grüße
g+t
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.