Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread für nützliche Software und Websites

Sammelthread für nützliche Software und Websites
Hallo Ihr alle!

Durch die Arbeit an einem Multi bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Peilungen nicht evtl. online durchführen kann.
Nach etwas Stöbern bei geoclub.de wurde ich fündig.

Dadurch kam mir gerade die Idee, dass wir doch hier für uns alle mal einen Sammel-Thread für hilfreiche GC-Software und -Websites aufmachen könnten, in dem jeder seine Favoriten posten kann.

Wichtige Bitte:
Hier sollen nur die entsprechenden Kurz-Beschreibungen und / oder Links gepostet werden! Für weiterführende Diskussionen lasst uns lieber die Fachfragen- oder Lümmelsofa-Freds nehmen, ok? *zwinker*

Auf geht's!
Peilungen online durchführen...
... (und noch etwas mehr) kann man hier:

http://tools.team-hildesheim.de/?id=projektion
*********ngel Mann
692 Beiträge
Code-Tabellen zum ausdrucken
gibt es hier:

http://www.mygeotools.de/tools/codetabellen/
*********ngel Mann
692 Beiträge
Rettung für verlorene TB´s
http://www.tb-rescue.com/
*********ngel Mann
692 Beiträge
Deutschland-OSM-Karte
für Garmin-Geräte mit 10m - und 20m Höhenlinien

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/
mein persönlicher Favorit.


Eine weitere Quelle ist:

http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
Super Idee! *top*

Vielen Dank für Eure Beiträge! *kuss*
Vielen Dank sagt
CALM *top* *bravo* *kuss*
verschiedene Logbücher und Hinweiszettel...
... gibt's hier:


http://www.marcelcuvelier.de/sites/geocaching_download.html
***k6 Mann
64 Beiträge
GPS Coordinate Converter, Maps and Info
immer wieder hilfreich zum umrechen und vorallem !!! wenn man erstmal offline die mühsam ermittelten Koordinaten checken möchte.

http://boulter.com/gps/

Der Thread ist doch mal ne guuute Idee *top*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Multifunktionstool
zum lösen und erstellen von Multis und Mysteries.

Für Windows und WindowsCE Geräte

http://www.mopsos.net/
*********ngel Mann
692 Beiträge
für Earthcache
gibt es jetzt den Earthchecker

http://www.earthchecker.de/index.php?page=faq


Dort kann man wie beim Geochecker automatische Logfreigaben einrichten
@ BuxundBunny:

Ähh, es wäre hilfreich, wenn ihr vorher nachlesen würdet, welcher Thread der für Fragen ist...

Ich habe euer Posting mal dorthin verschoben, wo es hingehört.
*******obos Paar
100 Beiträge
wir sind noch neu in der Gruppe, haben versehentlich einen neuen Fred aufgemacht. Den Inhalt haben wir jetzt hier her kopiert. Vllt. ist ein Mod so freundlich, den nun überflüssig gewordenen Thread zu löschen?

Hier ein paar Link-Tipps:

http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite (hier kriegt man Begriffe und Zusammenhänge gut erlärt)

http://www.ralf-wessels.de/Beispiele/Geocoding.html (hier kann man sich von einem beliebigen Ort die Koordinaten anzeigen lassen. Gut wenn man eigene Caches legt.)

http://www.cachelabel-generator.de/lang/de/index.html (Eine tolle Seite für das Erstellen von Logbüchern, Stash-Notes u.v.m)

Bis bald im Wald
die Bonobos
*********deArt Mann
476 Beiträge
Weltweite OSM Karten zum Download als routingfähige Garmin-img-Dateien:

http://garmin.openstreetmap.nl/
*********deArt Mann
476 Beiträge
*********deArt Mann
476 Beiträge
danke
ist ja wirklich klasse was es da alles so gibt und welche mühe sich manche hier machen um uns allen das cachen zu erleichern. nur eine kleine anmerkung häen wir doch dazu: wäre es evl. möglich nur deusche seiten hier einzusellen da es doch manche cacher gib die im englischen nicht perfekt sind?
liebe grüße
gabi und tom
@**bi und Tom

Es ist doch nicht schlecht, wenn man alle Seiten hier einstellt. Und wer dann des Englischen nicht so mächtig ist, dass er damit arbeiten kann, der kann den Link getrost wieder schließen und vergessen.
@malefiz
hast absolut recht malefiz, haben es so ja auch nicht gemeint. also die allgemeinheit sollte natürlich auf alle seiten zugreifen können.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Für alle die den Tag zum Cachen richtig ausnutzen wollen *smile* , gibt es eine Seite zur Anzeige des Sonnenauf- und Untergang

http://sonne.apper.de/
Für alle die den Tag zum Cachen richtig ausnutzen wollen *smile* , gibt es eine Seite zur Anzeige des Sonnenauf- und Untergang

Wenn es dann mal soweit ist, dass ich mir so eine Software zulege oder diese auch nur benutze, dann kann man getrost von Suchtverhalten sprechen. Davon bin ich glücklicherweise noch weit entfernt. *schwitz* *ggg*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Hmmmm, dann bin ich nach Deiner Definition ein Süchtiger *fiesgrins* *haumichwech*

denn mein Dakota hat die Funktion eingebaut

*g*
*****omm Paar
156 Beiträge
Android und Geocaching
Hi,

es gibt zahlreiche App´s für Geocaching für Android Plattformen wir haben die C:GEO auf einem Motorola Defy und X10 mini Pro und auf beiden funktioniert sie Super, Vorteil ist das man einfach ohne GPS ständig mit in der Tasche zu haben alles hat was man für die Suche braucht, ist ganz Lustig wenn man mit Freunden/Bekanten spazieren geht und mal eben schaut ob nicht ein Cach in der Gegend ist und alle fragen was machst du da wie funktioniert das.

Grade das Defy ist dafür perfekt *zwinker* aber Testes es selber mal *zwinker*

Link zum Market:
https://market.android.com/d … o.cgeo&feature=search_result

LG Dine & Tomm
*********ngel Mann
692 Beiträge
Basteleien rund ums Geocachen
http://www.cachestation.de/
koordinaten aus google maps
Hier könnt ihr im maps Koordinaten rausholen
http://www.tedesca.net/geocode/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.