Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer wusste es?

Wer wusste es?
Ich bin gerade über einen Artikel der WELT gestolpert.

Geocaching lässt sich zurückführen auf das so genannte Letterboxing, bei dem zur Unterhaltung mit Hilfe von Kompass und Landkarte bereits Mitte des 19. Jahrhunderts nach kleinen Schätzen gesucht wurde. Das moderne Geocaching nahm seinen Anfang am 3. Mai 2000, als in Portland/USA der erste Schatz versteckt und die Startkoordinaten in einem Internetforum veröffentlicht wurden. Kurz zuvor hatte das US-Militär die Genauigkeit der GPS-Signale von 100 auf zehn Meter verbessert.

In der Nähe von Berlin wurde am 2. Oktober 2000 der erste deutsche Geocache mit dem passenden Namen "First Germany" versteckt. Dieser legendäre GPS-Schatz kann sogar heute noch gesucht und gehoben werden.


Der erste Teil mit dem Letterboxing war mir schon bekannt. Aber das mit dem ersten Cache in Deutschland noch nicht.

Wer hat von Euch denn schon den besagten Cache gehoben? Oder wer kennt ihn zumindest?
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
hab von dem cache auch schon gelesen und der steht auf meiner to find liste...
Ahhh...
Du kennst also schon den GC-Code von dem Cache? *anmach* Magst Du ihn vielleicht mal mitteilen? *liebguck*
****ang Paar
115 Beiträge
jepp, kennen wir auch schon. Der nächste Hauptstadtbesuch wird uns zu ihm führen.
Ist ja inzwischen mehrfach verlegt worden. Für Geocacher ein must have!
LG
PS: Vielleicht fahren wir ja auch über die A4 und schauen mal nach unserem Joy TB.
GC77 First Germany
Das Listning ist mir auch schon untergekommen, aber leider bin ich noch nie in Brandenburg zum Cachen gewesen.

*bussi* Ari
Das ist ja fast ein Grund, mal einen Abstecher nach Berlin zu machn. Und dann auf dem Rückweg gleich den Joy-TB heben und ihn nach Wiesbaden tragen... *zwinker*
Das mach doch mal... Das würde dann ja zu einem Wettcachen um den Coin zwischen Dir und Bintang ausarten. *zwinker*
Hübsches Ding!
Das stimmt, DER gehört eigentlich in ein Cacher-Portfolio. *zwinker*

Mal sehen, im September bin ich mal wieder in Berlin. Hoffentlich bleibt Zeit für einen Abstecher... *mrgreen*
Der erste Cache in Deutschland war ein Tradi. Mittlerweile ist aus ihm ein Multi geworden, aufgrund der Verlegung. Aber da er einen besonderen Status besitzt, wird dieser Cache weiterhin als Tradi gelistet sein.

LG
****er Paar
2.683 Beiträge
gc77
1254 founds... das sind ja fast wenig *g*
Hab ihn gefunden! *freu*
Historisches Ding, aber einfach und gut zu finden.

Im Moment sind viele Bauarbeiten drum herum...
Dennoch ganz klar eine Empfehlung! *g*
Wo wir bei Historie sind......
Happy Birthday to GC30 Mingo. The oldest active geocache in the WORLD turns 11 today!

Alles Gute zum Geburstag an GC30 Mingo. Der älteste aktive Geocache in der Welt wird 11!

Wer hat es gewusst?????
****er Paar
2.683 Beiträge
ohne twitter und co wohl niemand. heute sind derartige infos ja innerhalb von sekunden auf allen rechnern , smartphones und co.

cool, dass die dose schon so lange durchhält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.