Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Sex im Freien - eure Lieblingsplätze98
Was sind eure Lieblingsplätze für Sex im Freien? Da die kalte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebste Jahreszeit zum Cachen

Liebste Jahreszeit zum Cachen
Habt ihr eine Lieblingsjahreszeit zum Cachen? Meine ist das Frühjahr. Auch der Winter, da scheitert es aber oft an den kurzen Tagen. Der Sommer birgt das Problem der Vegetation. Ich mag nicht zwischen Brennnesseln Dosen suchen oder das aufgestellte Schild mit der Zeckenwarnung ignorieren. Auch 20 Schnecken über einer Dose, laden mich nicht zum loggen ein. Bestimmt gibt es jetzt, mal wieder Haue von den "Bessercachern" aber so geht es mir nun mal. Wie ist es bei euch? Zieht euch Getier, Gewächs und Gedöns aller Art eher an? Oder seit ihr auch so die Fraktion: Ich will einen entspannten Spaziergang haben und dabei Dosen finden? Beides ist für den der es mag OK. Werten will ich daß nicht.
*******us77 Frau
185 Beiträge
wie bei fast allen Themen: „kommt drauf an“ 🤷🏻‍♀️

Mit dem Rad unterwegs und dabei ne Runde (egal ob ein Multi oder mehrere Petlinge) - das macht im Winter weniger Spass.
Auch die „wasser“-Caches mach ich mit dem SUP lieber im Sommer 🙃

Nachtcaches mache ich gern im Herbst und Winter - es ist einfach früher dunkel und ich kann früher los…

Zecken und Brennessel und Dornen mag ich auch nicht, aber ist halt wie es ist. Und es gibt (zumindest hier in der Stadt) genug Caches die Zecken-/Schneckenfrei zu finden sind.

Letztlich ist mir das Wetter egal, solange es nicht ohne Ende regnet/schneit oder total heiss ist geh ich bei jedem Wetter los. Dann wäre Zeit für andere Hobbies…
*******it66 Paar
570 Beiträge
Wir gehen gerne wenn das Wetter nicht ganz so gut ist weil dann weniger Leute unterwegs sind
Oder auch im Sommer so wie gestern fast keine Leute getroffen. *g*
Uns ist das Wetter bis auf Unwetter oder unmengen an Schnee oder Regen fast egal.

Und cachen auch im Sommer meistens immer in langer Hose wegen Brennnessel und co.
Es sei denn wir sind unterwegs und gehen spontan cachen
****mi Paar
32 Beiträge
Wir Cachen das ganze Jahr wenn es sich ergibt. Schnecken und anderes Getier hält uns nicht ab 😆 die Dose auf dem Bild haben wir Ende Mai auf Gozo gefunden. Allerdings bestimmt 30 Minuten gesucht.
Winter ist solange kein Schnee liegt kein Problem.. Am liebsten Cachen wir in Verbindung mit den Bikes. Jedes längere Wochenende fahren wir mit dem Wohnwagen und den Bikes Richtung Niederlande um dem Alltagsstress zu entgehen. Da ist Cachen Entspannung pur.
********eide Paar
11 Beiträge
Wir gehen am liebsten im Frühling und Herbst cachen, einfach von den Temperaturen her. Im Sommer, wie jetzt zum Beispiel , ist es uns viel zu warm, da wir immer zu Fuß und auch längere Strecken unterwegs sind.
Die Vegetation spielt natürlich auch eine Rolle, hüfthohe Brennesseln und stachlige Brombeerranken sind nicht unsere Freunde. Beim Getier sind es im Sommer natürlich vor allem die stechende Insekten aller Art, die einen auch gerade im Wald, das Cachen schwer machen.
Von Zecken will ich gar nicht erst anfangen, die gibt es bei uns zur genüge und die lieben mich *gg*
******606 Frau
11 Beiträge
Bei leicht schlechtem Wetter cached es sich am besten, finde ich. Ich hasse Dornen Dornen Dornen, Brennessel und Krabbelviecher
****kin Mann
76 Beiträge
Also ich beschränke mich nicht auf eine Jahreszeit, wenn es irgendwann draußen kühler wird, dann ziehe ich mir halt eine warme Jacke drüber.
Muß nur gestehen, wenn es stürmt oder im dicksten Regen bleibe ich lieber drinnen und würde eher das ein oder andere Rätsel lösen.
Wenn ich aber Pläne für den Urlaub mache, gucke welche interessanten Cache es dort zu finden gilt, dann gucke ich auch das ich nach dem Prinzip "Augen zu und durch" handel, wenn es vor Ort schlechteres Wetter herrscht.

Mal sehen was ich in 2 Monaten auf Rügen finden kann diesmal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.