Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der gute alte Garmin Colorado

Der gute alte Garmin Colorado
Habt ihr in auch noch? Oder Etrex oder ein anderes GPS. Heute können Handys, daß ja alles besser, aber tief im Wald, da hab ich manchmal gedacht: Wenn ich jetzt den Garmin dabei hätte. Dennoch, ich will mich von ihm trennen, ist lange nicht aktualisiert - ich weiß nicht wie - Karten alt. Was glaubt ihr, was so ein Colorado noch wert ist? Welche Erinnerungen hab ihr daran. Für mich war es der Einstieg ins Cachen. Und mehr als ein paar Hundert Caches waren es wohl. Als ich ihn mit nach Neuseeland nehmen wollte, fand ich mich in einem explosionsgeschützen Raum des Frankfurter Flughafens wieder, in dem ich die Funktion zeigen sollte. Im Flugzeug nach Singapur begrüßten wir alle mit den Worten: Wir sind jetzt auch da! Und der Garmin ist keine Bombe. - Echo war verhalten!. Also, zwei Fragen: Braucht das Ding noch jemand? Und hab ihr auch besondere Geschichten zu eurem ersten GPS Gerät?
****i02 Paar
165 Beiträge
Ich würde das Gerät mit dieser Geschichte allein schon aus nostalgischen Gründen behalten.
Ich hatte bislang das alte eTrex, Dakota 10, Dakota 20 und so ein neueres, blaues eTrex.
Irgendwie Cache ich lieber mit den Geräten als mit dem Smartphone. Auch wegen der Akkuleistung.
Ich würde den Titel des Beitrags ändern "Das alte Colorado".

Das GUTE alte war das GPS Map 60 CSX in der Urversion mit dem Sirf III Chip.

*zwinker*
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Die ersten Dutzend Caches oder so mit einem GPS-Logger, der per Bluetooth mit dem damaligen Windows-Mobile-Handy gekoppelt werden konnte.
Der Bluetooth-Empfänger läuft mit Nokia-Standard-Akkus (BL4) tagelang als reiner Logger, wenn die Bluetooth-Kopplung aktiv ist, immernoch länger als das damalige Handy.
In einer sehr regenreichen Nacht während des Campings -wirklich sehr regenreich, sehr sehr- ist das Zelt abgesoffen, mit dem Logger drin. Ich hab den am nächsten Tag aus der Pfütze gefischt. Lief noch *ggg*

Danach dann aufs Dakota 20 gewechselt und bis jetzt dabei geblieben, wenns mal rauer (und nasser :D) wird. Für den Cache zwischendurch nehm ich das Smartphone (das kann ja mittlerweile von sich aus GPS und Kram *zwinker* )
Aran_Bereth ich bleibe bei der maskulinen Formulierung, für mich war es "Der Garnin", es ist lange her und damals war es eben so. Da ist keine Bewertung drin, hieß eben im Cacherkreis damals, der Garmin. Das mit dem rauer und nasser, sehe ich aber auch so.
*********nger Paar
253 Beiträge
den ungefähren Standort + mögliches Versteck der allerersten Caches kannten wir durch Google Maps in der unmittelbaren Umgebung.
Kurz danach haben wir uns ein "gps-ei" bestellt. Kennt das jemand? Hat 25€oder so gekostet...es dauerte eine Weile, bis wir den Unterschied zwischen den Formaten d.m.m (Geocaching-webseite) und d.m.s (unser ei) herausfanden *mrgreen* Akku hielt nicht ewig, Bedienung war nur über 3 Druckknöpfe...also umständlich...liegt immernoch im Schubfach....wurde aber schnell und dauerhaft durch ein Mobiltelefon ersetzt *zwinker*
*******ce78 Mann
28 Beiträge
Benutze immer noch 'nen Etrex. Besserer Empfang, präziser in der Ortung, ewig Akku..., weniger empfindlich....
********2014 Paar
162 Beiträge
Benutze das etrex20 heute noch , allein schon weil es genauer ist wie das Handy finde ich , es hängt sich zwar seit kurzem immer mal auf kurz vor dem Ziel aber dann wird es einfach nochmal neu gestartet.
*******eit Paar
10 Beiträge
Seit ich 2009 mit dem Hobby angefangen habe, benutze ich immer ein Etrex Garmin und mittlerweile ist es ein Etrex 30x und meine bessere Hälfte das Garmin Etrex 35 Touch und in Kombination mit unseren langen Radtouren ,gibt es für uns nichts besseres..
*********4414 Mann
23 Beiträge
Ich habe noch mein erstes GPS gerät
Garmin Etrex venture und ein etwas neueres Etrex 35 Touch .im vergleich zu den App´s fürs Handy
Garmin ist genauer , und die Akkus halten Länger + bedeutend Robuster wie das Handy.
*****rbr Mann
18 Beiträge
Am Anfang war es ein Etrex 10, bis es von der Brücke fiel. Danach kam Luxus: Montana 600 bis heute und ich liebe es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.