Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
zum Thema
Geocaching...38
Liebe Gemeinde! Im Hundefreunde-Forum war vor einiger Zeit mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GPSMAP 66 zum Geocaching

*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
GPSMAP 66 zum Geocaching
Hallo,

seit weinigen Tagen nutze ich jetzt mein neues Navi zum Geocaching. Es gibt einige Punkte die noch nicht so ganz rund laufen und vielleicht hat ja hier im Forum schon mehr Erfahrung mit dem Gerät sammeln können. Insgesamt bin ich mit dem Navi sehr zufrieden. Ich habe es in der Ausführung ST inklusive der aktuellsten Garmin Topo pro Karte genommen. Schöne und funktionelle Kartendarstellung in Deutschland und einfache aber trotzdem ansprechende Karte in ganz Europa immer an Bord. Außerhalb von Corona sind wir sonst recht viel im Ausland (insbesondere BeNeLux) unterwegs. Da war es schon nervig, dass man die Karte wechseln musste.

Etwas unkomfortabel finde ich, dass ich mehr durch Menüs springen muss als bisher beim 64er. Dort konnte man sehr schön aus der Kompassansicht den Cache als gefunden loggen. Nun geht das nur über den Umweg ins Hauptmenü.

Was ich ebenfalls bisher nicht hinbekommen habe, ist die Einstellung, dass man gefundene Dosen sofort als offene Kisten auf der Kartendarstellung sieht. Beim 64er habe ich das auch erst durch einen freundlichen Hinweis hier im Forum hinbekommen.

Es würde mich sehr freuen, hier noch andere Nutzer des 66ers zu treffen um Erfahrungen und Tricks auszutauschen.

Viele Grüße in die Gruppe und noch einen schönen Sonntagabend.
*******ady Frau
320 Beiträge
hallo

Saarfuchs hat auf seiner homepage viele tipps... habe aber nicht alles durchgeschaut....

lg aus der *schweiz*
*******aar Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Swiss Lady,

vielen Dank für den Hinweis. Die Seite von Saarfuchs kenne ich bereits. Leider werden genau diese Punkte dort nicht beantwortet.

Vielleicht kommt ja noch etwas. Beim letzten Mal hat es ja auch funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.