Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
23 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geocaching & Corona

Geht Ihr in Zeit von Corona-Einschränkungen trotzdem Cachen?

Dauerhafte Umfrage
2020 ist für mich auch das beste Cacherjahr mit 767 Founds bis heute. Aus Corona hab ich mir bis lang wenig gemcht. Täglich mindestens 2 Caches finden , bedeutet auch den Körper abhärten und Imunität aufbauen. Corona Vieren werden sich an Cachedosen nicht lange halten. Also Geocachen kann nur gesund sein *lach*
Übrigens ich werde bald 68Jahre.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Auch ich bin übers Jahr weiter cachen gewesen und will es auch weiterhin tun. Seit Corona leider meist alleine und da es tagsüber keine Ausgangsbeschränkungen gibt, werde ich weiter cachen.
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Ich komme der Arbeit wegen dieses Jahr eher selten dazu, aber an sich cache ich wie zuvor auch.
Ist ja zumeißt im Grünen, wo man eh alleine ist.
An dieser Stelle:
Wenn jemand im Großraum Dortmund noch Begleitung beim cachen sucht... *huhu*
*********hera6 Frau
41 Beiträge
Ein Spaziergang im Freien und mit viel Abstand im Wald umher tiegern oder auf Lost Places etc.. Jaaaa das mache ich weiterhin anstatt stupide für eine std spazierengehen.
Es ist auch für den Kopf und Geist gut *g*

Achja, weg gern mag.. Ich komme aus Berlin - anschreiben für gemeinsame LP Tour/Klettertour *g*
*********bling Frau
28 Beiträge
Auch ich gehe weiterhin cachen, um wenigstens mal rauszukommen und mich etwas zu bewegen. Sonst wird man ja irre zu Hause.
Desinfektionsmittel bzw. -tücher und Handschuhe hatte ich vorher schon immer dabei. Gerade bei Caches in der Stadt auf Hunde-Pinkel-Höhe hat man doch öfter mal das Bedürfnis nach Sauberkeit.
Wer die Döschen zur Zeit nicht mehr anfassen möchte, gibt es doch auch die App. Adventure Lab., da muss man vor Ort Fragen beantworten und keine Dosen mehr anfassen. Vielleicht für den einen oder anderen eine gute Alternative in dieser Zeit?!

Happy Hunting und bis bald im Wald!
********rger Mann
24 Beiträge
Also auch ich sehe das nicht als schlimm an in diesen Zeiten zu cachen. OK ja die Regeln sollten schon eingehalten werden und auch die Hygiene aber sonst kann ich nichts verkehrtes daran finden. Es ist und bleibt ein schöner Zeitvertreib. 😇
*********e281 Frau
1.312 Beiträge
Ich war bisher nich soo viel mehr cachen als vorher.

Da wir hier auch tagsüber Ausgangsbeschränkungen haben wird das jetzt wohl auch etwas weniger - ok, und unter knappen 17cm Schnee findet sich eh so einiges nicht *zwinker*
********zman Mann
27 Beiträge
Ich cache weiter. Man befindet sich ja im Freien und der Abstand kann immer gewährleistet werden. Cachen ist ja in der Hinsicht auch gesundheitsfördern. Man ist an der frischen Luft und man hat Bewegung. Das stärkt das Imunsysthem.
Hi
nach wie vor gehen wir bzw. ich täglich zum Cachen raus und das seit 480Tagen (lt.Statistik). Jedes Jahr zum Winter hin, heißt es doch , man soll sich in Frischer Luft bewegen um sein Immunsystem für die bevorstehend kalte Virenlastige Zeit aufzubauen. Also Abhärtung ist angesagt. Ob es dann gegen Corona hilft oder ein en ev. Verlauf mildert sei dahingestellt. Aber wenn man nix macht, kann man sich nachher auch nicht aufregen.
Gut da hilft doch Geocaching ungemein, oder.
*******it66 Paar
570 Beiträge
Wir gehen auch weiter cachen und dank der vielen labcaches ist auch cachen manchmal völlig kontaktlos möglich.
Ja die Bewegung im Freien tut gut vor allen wenn dann doch mal ein bisschen die *sonne* blinzelt
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Wir Cachen dieses Jahr wieder mehr.
Schon allein weil das Kind beschäftigt werden muss und wenn mal wieder alle Tierparks geschlossen sind und treffen für die kleinen wie für die großen eingeschränkt wurden.
Ich arbeite dieses Jahr sogar an der 366 Tage Challenge. Ich bin also auch weiterhin cachen gegangen oft allein, aber da man zum "Sport" und alleine raus darf finde ich dahingehend keine Gefahr was corona betrifft.
******BBQ Paar
39 Beiträge
Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir uns eine Angelrunde vorgenommen. In herrlicher Winterlandschaft waren wir auf den 4 km im Wald alleine Unterwegs. Wir haben keinen einzigen Menschen getroffen.

Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir uns auf zu einer Weihnachtsrunde gemacht. Die Runde war in einem Waldgebiet. Neben Cachern waren, Wanderer, Jogger und Leute mit Ihren Hunden dort unterwegs. Alles ging dort mit genügend Abstand von statten. Geloggt wurde mit Handschuhen. Auf dem Parkplatz haben wir noch mit anderen Cachern geplaudert und Punsch & Weihnachtsgebäck geniessen können. Alles immer mit mindestens 3 m Abstand. Die auf der anderen Straßenseite wir auf der anderen. Von dem her - alles ganz entspannt.

Es tut nur gut sich in der Natur zu bewegen. Auch wenn man dort ein paar Leute trifft ist es doch kein Vergleich zu dem Menschenauflauf in den Supermärkten vor Weihnachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.