Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
175 Mitglieder
zum Thema
Lost-Place-Erotik226
Zeigt doch mal eure schönsten erotischen Lost Place Bilder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost place cache

*******a_69 Mann
42 Beiträge
GC15D8C Betonschiff in der Ostsee
Füt alle die bei diesem Wetter an die Ostsee fahren kann ich diesen nur empfehlen. Ihr müsst die Beschreibung genau lesen, da ihr einige Hilfsmittel braucht *g*

Lasst euch durch die Bilder inspirieren.
*********ander Mann
128 Beiträge
Lost MV2
Hallo!

Wir werden dieses Event Besuchen. Vielleicht trifft man sich ja.
******lei Frau
348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lost Impressionen
Ich habe mal ein paar Bilder von Lost in MV II hochgeladen. Wer mag, darf gerne gucken...
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1690198-695793.liebe_lei.html

Beim Betonschiff war ich vor ein paar Jahren, nach Lost in MV I. Damals sind wir leider nicht ganz bis zur Dose gekommen, weil uns die nötige Ausrüstung fehlte. Heute würde es aber wahrscheinlich klappen. Es war aber auch ohne found ein tolles Erlebnis. *top*
******g74 Mann
149 Beiträge
sehr
nette Bilder. Werde mal schauen, ob ich im Urlaub auch solche machen kann.
*****ear Mann
616 Beiträge
Kroatien ist das lost place Paradies
Was wohl unter anderem daran liegt, daß dort einfach viel verfällt.
Extrem war es in Bosnien. In dem Landstrich, durch den wir zu einem Cache (GC33693) gefahren sind, standen zeitweise 80% der Häuser leer auf den Feldern.
Aber nun der Reihe nach. Erstes Ziel war "lost place Istrien" (GC3W1E3)

Zugegebenermaßen ist das nur teilweise lost gewesen, da ein Teil der Ruinen noch bewohnt war. Das Phänomen ist uns öfter begegnet *g*
Jedenfalls ist das ein schneller Cache für den Istrienreisenden, der von Norden ins Land fährt und den kleinen Abstecher nicht scheut. Eine artgerechte Dose wartete in einem Bilderbuchastloch...
Von vorne
Detail 1
Detail 2
Detail 3
Rückseite
Zugriff :)
****el Paar
2.281 Beiträge
Wunderschönes Plätzchen!*top*

Vielen Dank für's Zeigen*danke*.
Allerdings haben wir gehört, dass man in den ehemaligen Kriegsregionen sehr vorsichtig umherwandern soll, wegen der Möglichkeit von Landminen bzw. Bildgängern.
Oder ist das in der Gegend dort nicht so schlimm?
*****ear Mann
616 Beiträge
Bitte *g*

Das mit den Landminen haben wir uns vorher auch durchgelesen. Die liegen in einigen Regionen konzentriert, die man nachschlagen kann. Da sollte man wirklich keine Abkürzung durch den Wald nehmen. Hinweisschilder haben wir nur eines gesehen in den 15 Tagen und das war in Bosnien in einer Waldserpentine.

Die caches lagen trotz lost place Character oft in/um Ortschaften und somit halte ich die Zugänge/Wege für sicher. Gewissheit hat man erst abends, wenn man wieder sicher im Bett liegt. *heia*
---------------------------------------------

Den spannendsten Cache haben wir in Raša (GC4CPXP. premium only) gehoben. Ein kleiner Rätselcache, der einen erst durch ein ehemaliges Steinbruchviertel schickt und dann in den Steinbruch. Ab da werden die Bilder qualitativ schlechter.
Leider hatten wir einen dokumentatorischen Ausfall, weil wir zum Finale alles mit einer Kamera aufgenommen haben und vergessen ab und zu mal mit Blitzlicht Bilder zu schießen. Aber ich finde auch diese shots sehenswert...Die letzten Bilder sind screenshots aus dem MP4 File. Nur zur Veranschaulichung.

Im Tunnel war es am Ende mit schlechtem Licht heikel, weil ich da beinahe in ein Loch getapert wäre, was nur sporadisch mit Gittern versehen war. Also den Cache nur mit fetter Taschenlampe machen *g*
ehemaliges... ?
Funktionsgebäude?
draussen
Zugang
Loch im Boden
Stairway not to heaven
morbide dosentarnung
Zugriff :)
****el Paar
2.281 Beiträge
Sensationelle Bilder *spitze* , einfach toll *top2* !
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wow, danke HalfYear für deine Photos und deine Berichte dazu, toll.
********rben Mann
253 Beiträge
Rügen
Wir durften ganz tolle Lost Places auf Rügen entdecken- die Bilder stammen vom November 2013 . Zur der Zeit gab es auch nur ganz wenige Touristen.
********rben Mann
253 Beiträge
So Bilder nachgereicht...
*****ear Mann
616 Beiträge
Garagnin-Fanfogna (GC60X5Z)
Dies war ein Cache ein paar Schritte von der alten Stadt Trogir, welche komplett von Touristen überschwemmt ist. Ich bin ja schon in einigen Urlaubsorten gewesen, aber die Stadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Trogir) übertrifft alles. Wir hatten ein schniekes Hotel in der Altstadt zu einem geilen Preis. *g* Hotel Monika...empfehlenswert.
Genug blabla...

Also das ist ein Park, der von der Stadt nicht mehr gepflegt wird. Die Geschichte findet sich auf Englisch in der Cachebeschreibung. In Kurzform war das ein Park der Anfang des 19 Jhd angelegt wurde von der Adelsfamilie Garagnin. Im Laufe der Jahrzehnte wurde er u.a. als Zuchtgarten für exotische Pflanzen benutzt und enthält einige seltsame Steinquader und Gerätschaften.
Auch wenn es jetzt optisch nicht viel hermacht, gehört der Garten zu meinen Favoriten, da ich dort die erste wildlebende Landschildkröte gesehen habe, die sich über ein Blatt hermachte. Als Sie uns bemerkte war allerdings erstmal verstecken angesagt und leicht hospitalisierendes Verhalten. Die wurde wohl schon von anderen Geocachern geärgert *zwinker*
Interessanterweise unterliegt jegliches Handeln dem Naturschutzgesetz in diesem Park. Könnte also geahndet werden, wenn man dort eine Blume zertritt. Auch wenn sich niemand wirklich um den Park kümmert.
Eingang 1
Eingang 2
Einer der nicht so offensichtlichen Brunnen
Heute back ich, morgen brau ich...
Unser wildes Tier :)
Bei all diesen tollen Bildern, komme ich mir mit meinen LPs sehr mickrig vor .... *zwinker*

Super toll, danke schön!!!!
***la Mann
3 Beiträge
Mein Besuch in Leipzig
Für alle die es interessiert, ich habe diese Woche einen coolen Löst Place in Leipzig gefunden. Das Ganze spielt sich auf dem riesigen Gelände einer großen stillgelegten Brauerei ab. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja melden.
Schönes Cacher WE!
Das Gelände von außen.
*********hally Paar
50 Beiträge
Wie ist den ein LP gekennzeichnet im geocaching.com? Würden gern unseren ersten LP machen wissen aber nicht wie man zu einem kommt. Danke schön mal.
******g74 Mann
149 Beiträge
@thallus_thally
Nach meinem Wissen sind LP als Mystery gekennzeichnet. Meistens steht es auch im Namen.

VG
Uli
******g74 Mann
149 Beiträge
Habe aber noch mal beo geocaching bei mir geschaut. Es gibt sie auch als Tradi, bei diesem steht es aber im Namen.
Sie hier:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3JDV8
*******ules Paar
135 Beiträge
Hier in der Schweiz ..
.. ist in Sachen Lostplace eher wenig los.

Mit einer spezifischen Google Suche findet man mehr als mit der geocaching.com Suche. Also z.B: Lost place "Switzerland" site:geocaching.com/geocache/ bei Google eingeben. Alternative Suchtexte statt Lost place: abandoned, ruine, höhle, berkwerk, verlassen u.s.w. Statt Switzerland ein anderes Land, Bundesland oder einen Kanton eingeben.
**********_pink Frau
5.217 Beiträge
Es ist zwar etwas umständlich, aber wir machen für die Lost Place-Suche immer eine Pocket Query und wählen dann das entsprechende Attribut aus. Also bei Attributes to Include muss man Abandoned Structure auswählen - das ist das Icon mit dem zerfallenen Haus (Ruine).
Das filtert eigentlich schon ganz gut, vor allem weil man da dann auch einen Ort mit Umkreis angeben kann *g*
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
und wählen dann das entsprechende Attribut aus

die Idee ist gut, sofern sich der Cache Owner die Mühe macht die Attribute entsprechend zu setzen was ja leider allzuoft vernachlässigt wird...
*******a_69 Mann
42 Beiträge
Kennzeichnung
Also LP´s gibt es als Tradi, Multi, und Mistery. Meistens steht in Klammern (LP) dahinter, wie bei (NC) Nachtcaches. Da es immer schwieriger wird einen LP bei den Reviewern durchzubekommen, steht es leider bei einigen nicht mehr dabei, hier zählt Mundpropaganda. Über Google könnt ihr einiges herausfinden. Hier in München habe ich bis jetzt erst drei gefunden, in Berlin/Brandenburg weit über 100.
In den neuen Bundesländern findet man eher welche, weil viele ehemalige NVA/Russen Kasernen verlassen wurden und das selbe zählt für Bunker.

Ein kleiner Tip noch, LP´s erfordern meistens ein wenig vVorbereitung, da der Schwierigkeitsfaktor und das Terain eher höher anzusiedeln sind.
Als Beispiel sind hier zu nennen:

Feste Kleidung, stabiles Schuhwerk, Taschenlampe, Schwarzlicht Lampe, nie alleine !!!!
Immer die Anleitung lesen.

Ich hoffe das hilft euch weiter, in München suche ich noch jemanden, mit dem ich GC2P0VP machen kann.
Bin leider nur mit öffentlichen und dem Fahrrad Mbil, das stellt meistens kein Hindernis da.

Bis dahin

Happy Caching
*****ear Mann
616 Beiträge
Das kann ich nur unterschreiben. Nie alleine reinstolpern, egal wie locker das aussieht.
LP ist qua Definition ein Platz, wo sich niemand mehr drum kümmert. Das mag bei einem ehemaligen Flugfeld noch fast egal sein,aber sobald Gebäude betreten werden,kann alles mögliche schief gehen.
Löcher im Boden, herabfallende Gegenstände, giftige Dämpfe, instabile Wände...
Ohne jetzt zu dramatisieren, aber es gibt nach wie vor Unfälle,teilweise mit tödlichem Ausgang.

Also Kopf anschalten bevor man losgeht und lieber einmal auf den Ausblick von dem total stabil wirkenden Schornstein verzichten als mit Glück im Krankenhaus wach werden.
*********ngel Mann
692 Beiträge
...und sich im Zweifelsfalle auch bewusst sein, das man Hausfriedensbruch begeht...

Hand auf´s Herz, wem ist es noch nicht passiert, lieber durch das Loch im Zaun zu steigen und weiter zu gehen als das Schild "Betreten verboten" zu befolgen? *zwinker*
*****_sh Paar
21 Beiträge
@ tommi b...
das fängt ja schon viel einfacher an mit den unverbindlichen durchfahrtsempfehlungen, auch als "anlieger frei" oder - etwas härter - als "landwirtschaftlicher verkehr frei" gekennzeichnet...
*********hally Paar
50 Beiträge
Ok. Ihr habt uns sehr weitergeholfen
Alleine gehen wir eh nie!
Kann ums vll jemand was im Main-Kinzig-Kreis empfehlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.