Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2205 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
zum Thema
Steht ihr eher auf Qualität oder Quantität?59
Tja, die alte Frage... :D Was bevorzugt ihr als Single?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gelassener Gentleman

surii ich empfehle dir einen plausch mit ihr. mich hat sie angeschrieben und den eindruck, der bei einigen entstanden ist explizit unterstrichen. sollte sie so hübsch sein, wie sie sagt, wäre das ein deutliches plus.
******ra1 Frau
1.408 Beiträge
Für mich passen die Ansprüche, die in diesem (unserem) Alter absolut gerechtfertigt sind, nicht zu den vielen Punkten. Mich versetzt das schnell in das Alter meines ältesten Sohnes, aber nicht in das einer Frau Mitte 40. Ohne diese wäre alles gleich viel glatt gebügelter und auch aussagekräftiger. Was sollen die Punkte?

Ansonsten und das ist vielleicht der größere Punkt: Verzweiflung ist nie ein guter Ausgangspunkt, um etwas zu finden. Ruhe und Gelassenheit dagegen schon. Völlig gleichgültig, wie ernst du Verzweiflung in der Ausprägung meinst.

Du willst dich, wie du selbst sagst, nicht mit Beliebigkeit zufrieden geben. Alles andere findet sich mit Geduld - ergibt sich viel mehr von alleine. Keinesfalls liegt das Besondere auf der Straße.

Insofern ist der viel dringendere Rat, dir deiner Selbst bewusst zu sein und mit Ruhe abzuwarten, bis sich ergibt, was zu dir passt.
*******k911 Mann
75 Beiträge
Im JoyClub haben wir alle eine Wunschliste, die an den Weihnachtsmann geht und meist unbeantwortet bleibt.

Den Fehler sollte man nicht immer auf der anderen Seite suchen. Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen jeweils drei Finger auf einen zurück. Deine Liste kann ruhig noch länger sein, das ist nicht schlimm. Aber mit jedem Wunsch, den man äußert, muss man auch was bieten. Meist ist der gleiche Zug auf der anderen Seite gewünscht. Suchst Du einen attraktiven Kerl, solltest Du nicht die Schwester von Cinderella sein. Wenn etwas Intelligentes die leere Hälfte Deines Bettes füllen soll, dann sollte Dein Horizont nicht mit der ausgestreckten Hand enden. Ein durchtrainierter Körper ist trotz Corona wie Urlaub für Deine Augen? Nun ... Wer wettet dagegen das ein 5 Sterne Mann nicht auch so empfindet und Interesse nur signalisiert um mal das putten zu üben bevor er ein Hole in One bei einer 5 Sterne Braut schlägt. Der Text ist als Allgemeintext zu verstehen und auf niemanden direkt bezogen. Er soll zum Nachdenken animieren. Je länger eine Wunschliste ist, desto mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit das das Ziel auch erreicht werden kann. Denn die Wunschliste ist nichts anderes als eine "Selektionsliste". Entweder es passt oder es läuft so wie es gerade halt bei Dir läuft...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Wie man an diesem Beitrag hier sieht, sind viele Gentlemen and women eher nicht so gelassen. Jeder mag von einem Profil, einem Text oder Bildern denken was er möchte. Ich möchte mir nicht anmaßen den Oberlehrer zu geben, das behalte ich mir für die Zeiten vor, in denen ich mit meiner Frau alleine bin.
*******k911 Mann
75 Beiträge
Hmm...

Eine interessante Denkweise um hier eine "Stellung zu nehmen". Es ist nicht verwerflich sich das Recht zu nehmen, hier Stellung zu beziehen, denn schließlich zielt der Post daraufhin, hier etwas dazu zu sagen. Der Anfangspost wie auch alle anderen, so wie auch mein Post.

Gelassenheit zu zeigen "hat nichts damit zu tun" hier eine Haltung einzunehmen, die wie ein Zwilling der Gleichgültigkeit ähnelt. Hast Du ein Problem, ja nun nimm es gelassen, denn das tue ich auch. Bleib wie Du bist, sei wie Du bist, stell die Forderungen, die Du gerne willst. Und wenn sich nichts ändert dann sei gelassen...

Hier nichts zu ändern und darauf zu hoffen, das sich dann etwas ändert ist... Nun den Spruch kennt jeder. Zu Ende schreiben muss ich ihn nicht, denn es ist richtig das meine Aufgabe nicht die ist, "hier den Oberlehrer zu spielen". 😉

Zudem sagte ich ja wenn man mit den Finger auf jemanden zeigt, zeigen drei Finger auf einen zurück. Und der Satz, dass dies als Allgemeintext zu verstehen ist und zum Nachdenken anregen soll, entspricht farblich nicht der Hintergrundfarbe, das man diesen eventuell nicht wahrnehmen kann. Hier ist ein Kontrast zu erkennen, wodurch der Satz erkennbar ist, wenn man denn alles gelesen und verstanden hat.

Mein Text wurde also missverstanden und durch den Gegenpost dem Begriff Oberlehrer etwas negatives angehaftet aber gleichzeitig mit dem eigenen Verhalten in Anspruch genommen, wenn man unbeobachtet ist.

Ist das eines Gentlemans würdig?
Oder ist diese "Verurteilung" etwas zu hastig *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Nun ich denke, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
*********Noctu Mann
6 Beiträge
Zitat von *******fekt:
...
Was für mich nicht so ganz zusammenpasst sind jedoch Ansprüche an Bildung an den Herrn, sowie der damit wahrscheinlich auch gemeinten „Augenhöhe“ Deinerseits auf der einen, zugleich aber eine für meinen Geschmack etwas zu große Anhäufung an Interpunktions-, Grammatik- als auch Rechtschreibfehlern auf der anderen Seite.

Und nun erkläre uns oder im Speziellen mir doch bitte, was Bildung und Intelligenz mit Grammatik und Rechtschreibung zu tun haben?

Ich für meinen Teil habe zu Schulzeiten wenig bis keinen Wert auf den dort dargebrachten Stoff gelegt. Meine Aufmerksamkeit habe ich anderen Dingen, die mich mehr interessiert haben, gewidmet.
Die deutsche Rechtschreibung und ich stehen somit seit Anbeginn der Zeit auf Kriegsfuß, was meine Deutschnoten auf Zeugnissen und z.b. auch meine Rechtschreibung/Grammatik auch klar zeigen.
In einer verbalen Kommunikation würde das keiner vermuten.

Nur weil jemand alle Bundesländer aufzählen kann, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass er/sie/es intelligent ist.

Jemand der eine Bewertung des IQ allein anhand der Rechtschreibung vorzunehmen vermag, halte >Ich< persönlich z.b. für deutlich weniger intelligent, als jemanden der ein paar Rechtschreibfehler macht. Was allerdings NICHT bedeutet, das ich dich deswegen automatisch für grundsätzlich dumm halte *zwinker*

Wusstest du aber, dass Leute, die andere auf ihre Rechtschreibfehler hinweisen, aus psychologischer Sicht häufig sehr unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind und diese Fehlersuche als Ventil benutzen?*nachdenk*



Und wie bereits mehrfach angesprochen wurde, ist der eigene Wunschkatalog unabhängig von dem was man am Ende dann auch tatsächlich bekommt.
Ein intelligenter und gelassener Mensch wird, wenn es dann soweit ist, schon merken ob sie Seinen Anforderungen von Bildung und Intelligenz entspricht und entsprechend handeln. Was also kümmert es andere? Wer Interesse hat, macht sich selbst ein Bild von ihr, wer kein Interesse hat, widmet sich eben wieder seinen Briefmarken, Eisenbahnen oder was auch immer ihn/sie/es sonst erfreut.

Just my 50 cents
******ra1 Frau
1.408 Beiträge
@*********Noctu Bildung hat mitnichten etwas mit dem stupiden aufzählen von Bundesländern zu tun oder anderem Quatsch, den man gezwungenermaßen lernen musste. Gleichwohl eignet man sich Rechtschreibung nicht nur in der Schule an, sondern hauptsächlich beim Lesen oder auch jetzt. Ich entdecke bei mir zum Beispiel immer wieder kleinere Fehler und lese dann nach, wie es geht. Warum? Weil das mein eigener Anspruch ist.
*********Noctu Mann
6 Beiträge
@******ra1

Ich für meinen Teil habe von klein auf viele Bücher gelesen.
Von Comics, über "normale" Romane, Goethes Faust, Die göttliche Komödie von Dante Alighieri´s, Gedichte oder Fachliteratur über dieses oder jenes.
Meine Rechtschreibung ist dennoch weit ab von perfekt. Mitunter auch, weil es mich nicht sonderlich interessiert ob sie perfekt ist oder nicht. Zumindest nicht so sehr, das ich Himmel und Hölle in Bewegung setze, daran etwas zu ändern.
Wer einen solchen Anspruch an sich selbst hat, darf diesen gern haben.

Viele andere, mich eingeschlossen, haben diesen Anspruch allerdings nicht, sind deswegen aber nicht minder intelligent, was durch die Aussage oben aber indirekt vermittelt werden sollte. Zumindest ist das seine Sicht.

Viele vertreten diesen Standpunkt, ebenso wie Viele "Allgemeinwissen" (Bundesländer und ähnlicher Quatsch) mit Intelligenz gleichsetzen.
******nes Frau
17 Beiträge
Zitat von *****r33:
Nun ich denke, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

🥳😊
Weltbeste „Antwort“ wie ich finde. Hat Oma schon gesagt und hat sich bisher auch immer bewahrheitet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.