Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zum Thema
Männliche Jungfrau - Interesse oder no-go?34
Wie findet ihr Frauen hier - unabhängig von eurem Alter - die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung
Es wäre schade, wenn die wahren Gentlemen sich nur über Äußerlichkeiten wie Garderobe, Whiskeys, Anzugs- oder Automarken definieren würden.
Ich denke, in vielemmn von uns steck MEHR Persönlichkeit.
Wie bringen wir die zum Blühen, zur Reife, damit sich Lebensqualität nicht nur im Äußerlichen, sondern in Herzens- und Beziehungsqualität zeigt?
Mann ist, was man isst? Oder was Mann trägt?
Oder was Mann spricht? Oder schreibt?
Eigentlich heißt es ja "Männliche Kraft", aber der Verleger wollte einen anderen Titel.
Und ursprünglich stand am Anfang des Buches der Untertitel, die Frage: "Was ist ein `Guter Mann´?" CICEROs "vir bonus" musste nur gut reden können. Ein Anfang, bsser als "nur" gut gekleidet, das finde ich zu wenig, zu oberflächlich.
Was meinen die Gentlemen hier dazu?
https://www.amazon.de/wahre- … e=UTF8&qid=1334228283&sr=8-2
Freue mich über feedback!
T
schreibt der mann mit einem smily im profilbild. mir fällt es schwer so jemanden ernst zu nehmen. hoffentlich hattest du einen guten lektor *zwinker*
********assy Paar
208 Beiträge
*lach*
@*******610
Es gibt eine Menge persönlicher Gründe, sich NICHT so offen wie Du hier zu zeigen, die es zu respektieren gilt.
Umgekehrt könnte ich konstatieren, wer sich in einem Sex- Forum SO offen präsentiert, hat mangelhaftes Schamgefühl.
Das tue ich aber nicht. Denn, mit Nietzsche: "Es ist immer noch die höchste Form von Menschlichkeit, anderen die Beschämung zu ersparen."
@*********agne

Ich glaube, es macht einen Gentleman aus:

1) sich nicht mit Worten über andere zu erheben.
2) mit Taten zu beweisen, dass er ein Gentleman ist.

Sieht das hier jemand ähnlich?
nicht die Negation,..
@****dor
dessen, was man NICHT tut, sondern im Gegenteil,...
Der zweite Teil passt, ich hatte neulich das Vergnügen, einen Vortrag von Veit Lindau zu genau dem Thema zu hören.
Für den waren es VIER Kapitel, vier Worte:
Wort
Sinn
Tat
Kraft
ja, du bist ein wichtiger mensch, der in der öffentlichkeit steht. ich verstehe und respektiere deine persönliche würde und deinen imposanten status.

meiner erfahrung nach haben menschen ohne gesichtsbild im profil etwas zu verbergen.
das sind entweder

1. schlechtes aussehen oder
2. schlechtes benehmen

jeder mensch hat sex. die art und weise entscheidet, ob er/sie sich verstecken muss oder nicht.

mal abgesehen davon, dass dein beitrag werbung im eigenen sinn ist und nicht den gruppenregeln entspricht.
Ich bin zwar kein Gentleman, aber ich denke, Ritterlichkeit ist so ein Stichwort.
ahem. Anmassend?
@*******610: "meiner Erfahrung" nach?
Dann darf ich Deinen Erfahrungshorizont erweitern?
Ich habe früher gemodelt (Werbung, nicht Mode) und in punkto Benehmen brauch ich mich nicht zu verstecken.
Du darfst Deine Vorurteile mir gegenüber also einstecken.
Un auch die Frage, OB man sich in der Öffentlichkeit zurück hält, ist persönliche Entscheidung- dir steht nicht zu , darüber zu urteilen.
Ich habe dazu meine eigene Meinung, seitdem ich gelernt habe, dass die Alten Griechen, (diejenigen, die Demokratie erfunden haben) jene Menschen, die öffentliches und privates Leben nicht auseinander zu halten vermochten, "idiotae" genannt haben- und diese konsequent vom Wahlrecht ausgeschlossen haben.
Und falls das die Sache relativieren würde, es gibt zu dem Thema Männliche Persönlichkeitsentwicklung ausser dem genannten weitere Lesenswerte:
Robert Bly "Eisenhans" (Klassiker!)
Veit Lindau "Die Entdeckung / das Erwachen des Königs"
David Deida ""Der Weg des WAHREN Mannes"
Björn Leimbach: "Männlichkeit Leben"
Und noch manche anderen-.
War das jetzt auch Werbung...?
Mann, manche können wohl NUR runterputzen?
nunja... eins ist sicher und auch wissenschaftlich belegt... frauen stapeln tief, männer stapeln hoch
"Eins ist sicher"? Belege? Irgendwelche, EINEN, wenigstens?
Fehlanzeige.
ganz empirisch, gerade durch deinen Beitrag belegt: "Belästigen Sie mich nicht mit Fakten-ich habe meine Meinung!"
*******ity Frau
227 Beiträge
Zitat von *******610:
ja, du bist ein wichtiger mensch, der in der öffentlichkeit steht. ich verstehe und respektiere deine persönliche würde und deinen imposanten status.

meiner erfahrung nach haben menschen ohne gesichtsbild im profil etwas zu verbergen.
das sind entweder

1. schlechtes aussehen oder
2. schlechtes benehmen

jeder mensch hat sex. die art und weise entscheidet, ob er/sie sich verstecken muss oder nicht.

mal abgesehen davon, dass dein beitrag werbung im eigenen sinn ist und nicht den gruppenregeln entspricht.

Puh das finde ich sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt, diese Erfahrung auf alle zu übertragen.

Ich bin bei Dir, wenn auf Nachfrage nach einer gewissen Aufwärmphase kein Gesichtsbild kommt, generell fühle ich mich da auch tatsächlich ein wenig getriggert.
Es kann vielerlei Gründe haben, die weder Wichtigkeit noch imposant heißen müssen.
Um welche Frage ging es gleich nochmal? Warum hier Jenand nicht so öffentlich auftritt oder die Frage, was einen Gentleman ausmacht?
Manchmal habe ich in der Gruppe den Eindruck, ein Gentleman muss dominant sein und die Ladys devot... irgendwie dachte ich bisher immer, ein echter Gentleman ist ein Mann, dem es wichtig ist, dass seine Mitmenschen sich in seiner Gegenwart wohlfühlen.
*******vils Paar
350 Beiträge
*popcorn*
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Zitat von *******610:
ja, du bist ein wichtiger mensch, der in der öffentlichkeit steht. ich verstehe und respektiere deine persönliche würde und deinen imposanten status.

meiner erfahrung nach haben menschen ohne gesichtsbild im profil etwas zu verbergen.
das sind entweder

1. schlechtes aussehen oder
2. schlechtes benehmen

jeder mensch hat sex. die art und weise entscheidet, ob er/sie sich verstecken muss oder nicht.

mal abgesehen davon, dass dein beitrag werbung im eigenen sinn ist und nicht den gruppenregeln entspricht.

Sexualität ist einer der am wenigsten tolerierte Bereich unseres gesellschaftlichen Lebens. Es gibt etliche Berufe oder soziale Konstellationen oder schlicht eine persönliche Präferenz, sich gegen die Veröffentlichung zu entscheiden.

Das hat wenig mit subjektiver Schönheit oder Attraktivität zu tun.
Könnten wir zum Thema zurück kommen?
Gentleman- und Persönlichkeit- (s- Entwicklung)?
Wir hatten:
Ritterlichkeit
Taten.
..mehr?
*******017 Frau
601 Beiträge
Mir fällt da noch Ehrlichkeit und Klarheit ein. Ein Gentleman sollte nicht nur durch sein Äußeres glänzen, sondern sich insbesondere in Konfliktsituationen argumentativ artikulieren können. Leider scheitern viele Männer an diesem Punkt und ziehen den Schwanz ein, wenn’s brenzlig wird.
Wer sich als Gentleman bezeichnen möchte, sollte nicht in den Rückzug gehen wenn’s schwierig Themen zu lösen gibt.
******ady Frau
1.065 Beiträge
• Authenzität
• Selbstbeherrschung
******ra1 Frau
1.389 Beiträge
Loyalität
Integrität
Großzügigkeit (innere)
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ehrlichkeit/Wahrhaftigkeit
Achtsamkeit
Güte
Verlässlichkeit
Charme und noch einiges mehr...
bitte fortsetzen. *g*
******ike Mann
61 Beiträge
Ich würde es in meiner bescheidenen Welt mal so definieren:

Ein Gentleman ist aufmerksam, hat gute Umgangsformen und respektiert seine Umwelt und insbesondere sein Gegenüber, ist offen und vorurteilsfrei hat jedoch die Kraft bei sich zu bleiben und für seine Ideale einzustehen.
Der Respekt zeigt ein Gentleman auch durch sein adäquates und gepflegtes Äusseres. Darüber hinaus nutzt er seine Fähigkeiten und sein Wissen ganz selbstverständlich um andere zu unterstützen oder zu helfen ohne dami
******ike Mann
61 Beiträge
... ups, das war wohl zu schnell 🥴

Hier noch der Rest

... ohne damit zu prahlen oder sich einen Vorteil zu erhaschen
********ieux Mann
6 Beiträge
meine damen, meine herren,

der gentleman ...
ist eine berufung, eine festgelegte idiologie, eine innere lebenseinstellung. ihn spiegeln mehr wieder, als nur das gelesene, dabei erlernte und angewandte. es ist eine lebensphilosophie, ein "agreement", eine souveränität und das in jeder lebenslage.
vieles kann nicht erlernt werden. entweder man hat es, oder man hat es nicht. ...
erkennbar durch das gesamtbild, dass sich dieser gelebten lebensart unterordnet. ....

ad astra per aspera.

verbleibe in achtung

gezeichnet
le mysterieux, le monsieur
Klugscheißerinfo:

Ad Astra per aspera heisst nicht verbleibe in Achtung *zwinker*

Nur, damit sich das keiner falsch merkt. *grins*
****di Mann
852 Beiträge
Ein Gentleman schweigt und genießt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.