Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martinique 18.4.-30.5.2020 Segeln /Silvestergrüße von hier !

********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Martinique 18.4.-30.5.2020 Segeln /Silvestergrüße von hier !
Ein spannendes Jahr geht läuft aus und das nächste wartet schon !
Die Karibik zu erkunden ?!

Bei 30 Grad in der Sonne/Wasser 25 Grad in einer Bucht mit vielen Schildkröten , tollen Sonnenuntergängen ( Bild gestern) , es könnte mir schlechter gehen !

Ab 18.4.-30.5.2020 erkunde ich die Inselwelt um Martinique und suche noch Mitseglerinnen oder Paare ! Martinique ist Frankreich ab Berlin z.Zeit mit dem Flugzeug ( Umsteigen in Paris relativ einfach) für 150,- bis 200,- Euro zu bekommen, in Port de France sollte ich jeden Samstag 12:00 Uhr starten.

Ziele gibt es hier ausreichend, viele schöne Buchten, tolles Essen , interessante intelligente Unterhaltung und uns fällt bestimmt noch mehr ein !

In meinem Profil unter Veranstaltung weitere Hinweise oder fragt nach meiner Homepage !


Euch allen Neugierigen / interessierten Mitseglerinnen/Mitseglern auf dem Weg durch die Karibik einen guten Start ins Jahr 2020 ! Motto „ Lebe Dein Leben !“

Ich würde mich freuen Dich /Euch kennen zu lernen und gemeinsam tolle Segelabenteuer zu erleben !

Skipper Sven
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
Es fällt auf, dass bei Deinen vergangenen Segeltörns nur anonyme Buchungen dabei waren und es gibt zu keiner dieser Reisen eine Bewertung oder Kommentar.

Normal ist das nicht. Das macht mich misstrauisch.
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Erstens werden nur Ladys und Paare gesucht.
Zweites für eine Bewertung gibt es ein anderes Portal , hier gibt es keine Bewertung , unerwünscht ! Dafür gibt es mehrere Homepage‘s und Segelbuchungsseiten weltweit, dort steht mehr als hier, warum ?! , ist von Joy nicht erwünscht. (Datenschutzrichtlinien)
Tolle Idee, den Wind in den Haaren und runterkommen... wünsche dir tolle und vorallem passende Begleitungen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ist doch quatsch, skipper, du bist nicht der einzige, der hier törns anbietet (oder andere reisen). alle anderen haben das, was du hier wortreich unmöglich nennst. alle anderen haben reale buchungen, reale kontakte, reale kommentare. deine antwort macht für mich dein angebot noch unseriöser.
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Das Leben könnte schlechter laufen!!
Standortwechsel 13sm , kurz vor Le Marin, ein toller Sonnenuntergang.
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Alles Safe,die Reise geht weiter nach Grenada und zurück
Alles Safe , die Reise geht weiter nach Grenada bis 24.1. dann zurück

2.1.-9.1. es läuft alles nach Plan, Reparaturen werden endlich alle fertig.
10.1. ich muss den Start verschieben, das Wetter /Wind 35/45 Knoten ist alles andere als günstig . Am 11.1. ist es endlich do weit Start, doch davor noch schnell ausklarienen an der Tankstelle in Le Marin.
Start nach St.Lucia , Marigot Bay. Na ja, nicht so meine Bucht, ein Vortreil, wir werden als Nachtdurchreisende ohne einklarieren akzeptiert, denn auf St.Lucia kostet das ganze jeweils 40Dollar , also 80 Dollar gesamt .
Weiter gehts es nach St.Vincent Cumberland Bay, ein Traum , eine Bucht der einheimischen, leben in der Welt von den Leuten von hier, somit sehe ich auch die extremen Unterschiede. Fischer Jungs kommen direkt ans Boot und wollen allerlei verkaufen,Lobster für 15 EC , ein guter Preis . Das meiste lehne ich sehr freundlich ab. Ich liege sicher hier und keiner fragt nach der Einklarierung.
Mein Einklarierungshafen in St.Vincent /Grenadier ist die Insel Bequia ,Port Elizabeth, dort ist alles Tür an Tür. Keine schöne Bucht, aber viel Zeit gespart. Noch etwas Proviant und die Reise geht weiter nach Mayreau.
Das ist der Hotspot vor Tobago Cays. Zwei Tage verharre ich hier, das Wetter spielt wieder mal verrückt, extrem Regen und Wind zwischen 25-40 Kt. So wandere ich um Mayreau, von der Kirche gibt es einen grandiosen Blick auf das Paradies.
16.1. Start am frühen morgen nach Tobago Cays. Geankert wird vor Baradal. Die Insel habe ich mit dem
Dingi erkundet, Leguane leben dort und vor der Insel , das Paradies der Wasserschildkröten. So viele und glas klares Wasser !! Das Paradies ?!
Gestern Abend ein tolles Lobster BBQ. Ein traumvoller Tag geht zu Ende !
Die Reise geht weiter nach Grenada .. und wieder zurück nach Martinique .



++++++++++++++++++++++++++

Segeln/Karibik/Martinique
2.5.-18.5.2020
Wir , zwei Kerle (30/50) suchen Ladys zum
Mitsegeln/Lachen/gute Unterhaltung/Sonne/Spass und wer weiss ...
Link: 2020 April Segeln KARIBIK ! 2.5.-09.05.2020
Mag mit von der Partie sein.
Fuck! Ist das traumhaft!
Eure Joy Sailor
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Das Segel Leben ?!
Das Seglerleben !
Mal was anderes Essen.
Frisch und direkt aus dem Meer !
Der Name ist mir entfallen 😜🌴!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
2020 Karibik, schau unter Veranstaltung/Link
Karibik spüren, geniessen,Sonnenuntergänge,Buchten, traumhafte Strände ...
Lust und Zeit dazu ?⛵️😎🥂🍾
Link: 2020 April Segeln KARIBIK ! 16.05.-23.05.202
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Grenada auf dem Weg nach Martinique
Weiter geht die Reise nach Petit Martinique (Grenada) , eine kleine Wanderauszeit habe ich mir da gegönnt, am kleinen Hafen bekam ich Wasser 650Liter für nur 0,10 EC pro Liter . Am Nachmittag ging es zu Petit Saint Vincent(PSV). Hier darf ich sowie alle Segler nur die Bar betreten. An dem Tag geschafft von der doch anstrengenden Wanderung. Zwischen den Inseln besteht eine Einreisegrauzone ...es ist geduldet die Inseln zu besuchen ohne Ein/Ausklarieren.
Start nach Union Clifton zum Ausklarieren , was sehr unkompliziert passiert und weiter geht der Segeltag nach Grenada /Carriacou Tyrell Bay zum Einklarieren und Proviant nachkaufen.

Nächster Tag auf nach Grenada ,an der Ostküste gibt es wenige Buchten so entschied ich mich kurz vor St.Georges an einer Boje fest zu machen, um ein Unterwassermuseum zu erschnorcheln.
Das Wasser war sehr trüb , sodass ich nur wenig von den Skulpturen sehen konnte.
Solltet Ihr gesehen haben ? Ich weiss nicht , da bin ich mir nicht sicher, aber die Bojen waren frei . Somit hatte es was gutes !
Vor St.Georges ankerte ich , ein Treffpunkt von Seglern, die dich die Marina Gebühr sparen wollen. Mit dem Dingi ging es in den alten Hafen, um die Stadt, sehr schön bunt, aber völlig überlaufen-drei Kreuzfahrt Schiffe waren da-, erinnert mich an Dubrovnik. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten wieder zu normalen Preisen.
Nächster Tag, ich wollte mir im Süden die Sturm sicheren Buchten ansehen ,da ich den Wind hart auf die Nase bekam, segelte ich gleich in fie erste Bucht.Hartman Bay. In der Tat windstill und sicher. Am Nachmittag unternahm ich eine Wanderung, um die Umgebung zu erkunden. Eine tolle Bucht, total ruhig.
Der südlichste Punkt wurde erreicht ,nun geht es wieder zurück nach Carriacou, Tyrell ausklarien und in Union/Cliften einklarieren und weiter 1sm zur Insel Palmi. Wunderschöne kleine private Insel, welche ich betreten darf, aber nur am Strand,Rest ist privat Gelände. Toller Ankerplatz mit vielen Schildkröten und Rochen.
Auf nach PSV( Petit Saint Vincent) einen Drink in der Abendsonne nehmen und chillen. Ein ruhiger Tag.
Mitseglerinnen warten auf mich in Union , kurze Besprechung und auf nach Tobago Cays.Zwei Tage Ruhe/Einweisung ins Boot und die Gegend besser erkunden.
Nach zwei Tagen kurzer Besuch auf Petit Tobac, hier wurden die Rum Flaschen aus Fluch der Karibik gedreht,ein mystischer Ort. Weiter segelten wir nach Canouan/Charlsten Bay. Auch diese Insel erkundeten wir zu Fuss, keine klassische Insel, hier leben Einheimische Leute, aber eine sehr sichere Bucht. Klares Wasser und viel Ruhe.
Weiter nach Bequia,Port Elisabeth , ausklarieren und ab in die Illegalität. Auf St.Vincent gibt es in nördlicher Richtung keine Richtigen Häfen mehr zum ausklarieren. Das Abenteuer geht weiter, es geht über St.Vincent/St.Lucia nach Martinique !
Du sollst anschließend gleich einen Reiseführer publizieren lassen, Material ist ja bereits fertig vorhanden und die traumhaften Fotos, sowie die plakativen Beschreibung werden das Buch weggehen lassen, wie warme Semmeln!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Suche Mitseglerin/Paar
Suche noch Mitseglerinnen oder Paare
Zeitraum 2.5.-16.5. Martinique Tobago Cays und zurück sowie
16.5.-30.5. gleiche Tour
Infos unter meinem Profil unter Veranstaltung , hier eine : 2020 April Segeln KARIBIK ! 16.05.-23.05.202
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Weiter ging es bis der Virus kam
Wir segelten in den Nordwesten von St.Vincent, Wallilabou Bay. Die Bucht ist bekannt für Ihren Wasserfall ( nicht wirklich spektakulär) und als Film
Kulisse für den Film Fluch der Karibik. Viel Kommerz, deshalb
umsetzen in die Nachbar Bucht. Cumberland Bay, viel natürlicher und ehrlicher. Toller Punkt für Wanderungen , was wir schon mehr Mals machten.
Ungern verabschiedeten wir uns von hier, weiter ging es zur Rodney Bay St.Lucia , natürlich Ankern wir im nordwestlichen Teil der Bucht, ist die schönste Stelle in der Bücht.
Und weiter ging es nach Le Marin.
Ankern im Ankerfeld und Start nach Deutschland von Fort de France/Paris/Berlin für einen Tag, ich musste eine Lizenz verlängern, dazu eine Prüfung ablegen und schon saß ich wieder im Flugzeug zurück. Es war Anfang Februar.
Unser Besuch aus Neuseeland traf auch mit ein und wir starteten in den Norden von Martinique über Les Anses d‘Arlert nach Saint Pierre. Schöne kleine Stadt, welche von einem Vulkanausbruch berichten kann. Solltet Ihr Euch ansehen.
Zurück ging es über Fort de France nach Le Marin. Eine neue Crew wartete schon.
Leider unter etwas schwierigen Bedingungen, da der Schlitten vom Hauptsegel auf dem letzten Schlag defekt ging, ein Kugelproblem. Aber ich suchte nach Plan B, denn ohne Hauptsegel könnten wir nicht weiter segeln. Wir relaxten das Wochenende in St.Anne und schnorchelten in Pointe Borgnèse.
Montag kurze Rücksprache mit dem Rigger und Problem Schlitten war gelöst.
So starteten wir sofort nach St.Lucia Marigot Bay und weiter in die Cumberland Bay St.Vincent zum Wandern für drei Tage. Es waren wunderschöne Wanderungen, anstrengend aber Mega toll.
Auf dem Rückweg nach Martinique machten wir in St.Lucia Jalousie Petit halt. Dort liegt man unruhig, fast immer Schwell in Zukunft meiden wir den Platz. Weiter ging es in die Rodney Bay, wo wir auf bekannte Segler trafen. Letzter Schlag nach Le Marin , denn eine Woche war schon wieder vorbei.
Der nächste Trip wartete aber schon, 29.2. 14 Tage St.Lucia erkunden.
Wir starteten in Martinique mit einem größeren Einkauf, da hier alles wesentlich günstiger ist als auf St.Lucia. Und los ging es in die Rodney Bay, erstmalig einklarierten in St.Lucia. Wir erkundeten die Stadt und die Marina, dieses Mal lagen wir direkt südlich vor der Marina, kein guter Platz, viel Schwell , sehr unruhiges schlafen.
Am nächsten Tag wollten wir in die Petit Piton starten, aber mit gehörigen Problemen, die Anker Winde-speziell das Getriebe- war gebrochen. Sie hatte 17 Jahre Dienst geleistet. Nun hieß es, Kette hoch per Hand . Drei kräftige Männer schafften es auch.
Start an die Boje in Petit Piton und Werkzeug raus, um den kompletten Schaden zu ergründen. Ergebnis, Motor und Getriebe muss gewechselt werden, aber erst in Martinique.
Es warteten ein paar Tage Landgang auf uns. Wir erkundeten mit dem Taxi die Pitons, badeten im Vulkan , besuchten einen botanischen Garten , eine Schokoladenmanufaktur und relaxten 4 Tage. Ausruhen !
Start zurück nach Martinique mit ausklarierende St.Lucia Rodney Bay, Anker per Hand bedienen und der Virus ist im Anflug.
Weiter nach Le Marin,Martinique hier war der Virus bereits angekommen.
Rücksprache mit bekannten Mechanikern und ordern eines neuen Anker Motors/Getriebe in Frankreich. Ziel 3 Tage , dann sollte er hier vor Ort sein.
So warteten wir vor Ort -Le Marin - und langer Weile mit ständig neuen Infos zur Corina Krise und weiteren Einschränkungen im
Leben/Ausgangssperre usw.
Am Donnerstag nach 3 Tagen war der Motor/Getriebe da, Selbsteinbau, da alle nicht mehr arbeiten durften. Aber es war kein Problem. Einkauf und raus nach St.Anne. Hier ist es viel schöner.
Hier liege ich seit 20.3., ausruhen, Rückstände an Reparaturen ausführen, reinigen, Baden .....
Mein eigener Trip für eine Woche nach Deutschland und zurück wurde von den Fluglinien gestrichen.
Mittlerweile habe ich die dritte Woche Ausgangssperre fast überstanden.
Aber wie geht es weiter ?
Ich hoffe auf den Neustart ab 2/3.5. und der Übergang in eine normale Zeit?!

Fotos folgen!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
2020 April+Mai+Juni+Juli Martinique
Gefangen im Corona Wahn !
Bewegungsunfähig , überwacht mit Hubschraubern, Polizeibooten und Polizisten . In Deutschland haben meine Firmen gewaltige Probleme, 1995 gegründet mit nichts, heute eine riesige Baustelle nach drei Monaten Umsatzrückgang von über 90%. Ich suche nach Lösungen und hoffe bis Anfang Juli ein solides Konzept zu erstellen für die nächsten Jahre.
Gleichzeitig wird die Yacht auf den Kopf gestellt, alles offenen Reparaturen wer gemacht, ist schon mega viel , was an so einer Yacht anfällt, aber gut gelernt Elektrik/Mechanik/Hydraulik ...
Leider sind alle Trips aus gefallen und bis heute gibt es keine sichere Flugverbindung.

Und eine neue Idee eventuell Yachtwechsel von Mono auf Cat..
derzeit stehen viele günstige und gute Cats zum Verkauf.. auf Besichtigungstour war ich schon.

Und positiv, ich habe eine Einreiseerlaubnis ergattert für den 8-10.7.2020 nach Grenada, raus aus dem Hurrikan Gebiet , zwar 14 Tage Quarantäne und danach Corona Schnelltest, aber an einem sicheren Ort und mit der Hoffnung Trinidad /Tobago öffnen Ihre Grenzen.

So nutze ich die Zeit ,alles auf Vordermann zu bringen...

Aber Martinique entschädigt für viel, ich lebe immerhin in Frankreich derzeit ..Käse/gutes Rind/guter Wein/Wachtel /frischer Fisch ...

Ich hole alle Törns nach , bin ja noch 2-3 Jahre hier , aber Neuseeland winkt ..

⛵🌴🍀🙈
🙋‍♂
Skipper Sven
2020 06 05 St.Anne unbehandeltes Bild
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
2020 5.9.-19.9./19.9.-3.10 Grenada
b 8.7.2020 werde ich nach heutiger Planung auf Grenada ankommen, Quarantäne derzeit noch, aber über all lockert sich alles.

Ab 5.9. -19.9./19.9.-3.10. plane ich derzeit zwei Segeltörns. Richtung hängt vom Wetter ab, St.Vincent/Grenadian oder Trinidad/Tobago.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Flüge von Frankfurt über Toronto nach Grenade kosten derzeit Hin und zurück nur 485,- Euro /Bild anbei.

Maximal nehme ich 4 Segler mit auf meiner Contest55 , die Beteiligungskosten bleiben die gleichen wie bisher.

Wer hat Lust und Zeit( Ladys /Paare) ?

Du benötigst mehr Infos, schreib mir !

Skipper
Sven
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Überfahrt nach Grenada
Noch einmal gut für Proviant gesorgt in Le Marin/Martinique, meine Einreisezeitraum (8.7.-10.7.) rückt immer näher, alle Tanks( Diesel 1120 l/Wasser 1200l/Benzin 40l) rand voll, in Grenada ist alles ca. 30% teurer. Ausklariert an der Tankstelle spät Abends , damit ich am 8.7. gleich früh los segeln kann, denn am 7.7. war noch Flaute.
Zwischen dem 8-9.7. sollen es 15-25 kt Wind werden.

Der Start läuft fantastisch , somit erreiche ich St.Lucia unter 5 Stunden für die 25 sm ... in der südlichen Landabdeckung , die Pitons, geht es nur langsam voran, aber als ich frei vom
Land bin in Richtung St.Vincent bekomme ich wieder ordentlich fahrt. Zwischen St.Vincent und Bequia , die Düse aus den letzten Male mir schon bekannt, 25-30 kt Wind , so macht segeln Spass.
Schnell geht es bis Carriacou.
Hoffentlich ohne Vorkommnisse denn vor Grenada im
Norden ist der Unterwasservulkan auf Geld geschaltet , heisst jeder Zeit kann ein Ausbruch statt finden.
Aber vor der Passage erwischt mich von Ost nach West eine grosses Gewitterfront , keine Sicht 30-35 kt Wind, kaum Segel draussen , aber 5-7 kt Fahrt, das Schauspiel war nach 20 Minuten vorbei und Grenada kommt in Sichtweite. Bis kurz vor St.Georges gesegelt , 212 sm in 35 Stunden ein guter Schnitt.
Über Funk hört wie immer keiner , also langsam in den Hafen fahren, da ich ein Quarantäne Ankömmling bin. Nach kurzer Zeit zeigte mir ein Beamter , wo ich fest machen muss.
Auch das hat ohne Kratzer funktioniert. Er erklärt mir , dass ich die Nacht hier liegen darf und am nächsten Morgen 8:00 Uhr die Gesundheitsbehörde den ersten Check durch führt und ich danach ins Quarantäne Ankerfeld für 10 Tage mit meiner Yacht gehen muss .
Toll 4 Tage weniger als angekündigt.
Da werde ich wohl nicht alle Arbeiten schaffen, welche ich mir vorgenommen hatte.
Eine ruhige Nacht im Hafen von St.Goerges , ich genoss es, aber ohne das Land zu betreten, Verboten ist eine Straftat , irre !!
Am nächsten Morgen kurzer Temperatur Check und ich darf ins Ankerfeld. Ein Plätzchen gesucht , es stehen ca 40-60 andere Yachten mit mir hier, persönlicher Kontakt verboten, nur über die Distanz sprechen erlaubt, das Feld wird überwacht, ein Verstoss ist eine Straftat , über die Konsequenzen möchte ich gar nicht sprechen.

Jetzt heisst es noch neun Tage überstehen .

Die Bucht ist sicher, aber der Schwell ist nicht so schön .

Aber jetzt liege ich sicherer als in Martinique. Und nach 4 Monaten wurde es Zeit , mal eine neue Insel zu erkunden !
*****n66 Mann
49 Beiträge
Informative Berichte die man gern verfolgt...gute Reise weiterhin!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
2021 ein Monat mir mir Segeln 🍀⛵️🌴
Einen Monat segeln in der Karibik, Beginn /Ende individuell. Details erfragen.

Best ist Homeoffice work, so lebe und arbeite ich auch .

Ich mag schöne abwechslungsreiche interessante vielseitige Begegnungen. Nette lustige intensive Gespräche.

Das Erleben der Lust und der Haut.

Weltumsegler, unternehme extrem
viel, viele Fassetten !!

Vielseitigkeit erfahren ohne Reue, aber mit Achtung und Respekt.


Alle weiteren Details können wir persönlich besprechen.

Kurze Nachricht !
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Kurz vor dem Eintreffen Hurrikan/Sturm ?!
melde mich noch mal kurz vor dem ankommenden Hurrikan Kategorie 1 bis 70 kt Wind, ich werde die nächsten 2 Tage viel zu tun haben, Samstag zwischen 8-22 Uhr, aber ich hoffe noch, da der Hurrikan so breit ( 150-200 sm )ist, macht ein weg Segeln nicht wirklich Sinn.
Hoffnung besteht noch, dass er weiter nördlich zieht !
Ich hoffe!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Der Hurrikan wurde ein Stürmschen, zum Glück !
2020 Segelabenteuer , aus dem Hurrikan wurde ein tropisches Stürmschen, nur 20-25 kt Wind, mit viel Regen. Ich bin happy !
Morgen alles wieder auf bauen, da es heute bis Abends regnen soll und dann geht das normale Leben weiter.
*******mann Mann
11 Beiträge
Cool 👍

Ich wünsche Euch weiterhin ein vergnügliches Segelabenteuer......und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
Grenada Clarkes Court Bay
Mittlerweile schon der 10 Hurrikan dieses Jahr unterwegs ,aktuell Josephiene. Sonntag werde ich die Ausläufer spüren.Regen und etwas mehr Wind .

Ich nutze die Zeit hier um die Insel zu erkunden, Bus Tour mit den einheimischen Bussen , Drei Linien einmal um die Insel ,der Norden erinnert mich stark an Afrika, viele Märkte, alles sehr wild, aber schön.

Dazu die Busse, meinst laute Karibik Musik, sehr wilde Fahrweise, Strassen 20% Gefälle, irre ,aber die Jungs machen das toll.

Den Süden per Fuss erkundet ,30 Grad .. Uni,Flughafen,Märkte, fast alle Buchten per Fuss besucht.

Morgen geht es ins Landesinnere , Wasserfälle erkunden, über 12 gibt es hier.

Dazu Bootsarbeiten,Teak erneuern,Generalkontrolle Motor/Generator/Anlagen.Alle Rettungssysteme neu kontrollieren.

Antifauling Wechsel Ende August, Holzarbeiten Badeplattform, Rumpf Gel-Code Reparaturen sowie neu Wachsen.

Dazu Abends treffen mit Seglern,Musik Abend in diversen Rum Kneipen. Das Feeling ist hier super !

Die Musik ist mal nervig , mal super..

Mitte September beginnt der Selbstversuch nach Deutschland und zurück in 10 Tagen mit Air Canada über Grenada-Toronto-Frankfurt.

Viele Steine liegen derzeit im Weg, musste schon nach zwei Tagen Flüge nach Deutschland umbuchen, wegen Stornierung der Flüge.

Es bleibt spannend !!
********ilot Mann
380 Beiträge
Themenersteller 
2.Versuch nach“D“ gescheitert, 3.Versuch im Oktober
Nun sind mir schon 8x die Flüge gestrichen worden.
Letzter Versuch im Oktober wenn die Fluggesellschaft will und genügend Leute mit fliegen.

In der Zwischenzeit liege ich seit Montag auf einem Dock und eine Menge arbeiten werden erledigt.

Hauptaugenmerk neues Antifauling, eigentlich vorgesehen in Trinidad, aber dort sind die Grenzen geschlossen, alle Segler hatten so grosse Hoffnung in die Wahl am 10.8. in Trinidad/Tobago , die neue ist die alte Regierung, nichts tut sich, die Yachtindustrie liegt am Boden.

Alle Sicherheitssachen bekommen einen neuen TÜV( Rettungswesten/EPIR/Rettungsinsel)

Gelcode Aufbereitung+neue Wachsen.

Die Badeplattform wird hoffentlich am Montag gewechselt.

In ein paar Edelstahl Schweissarbeiten.

In Clarkes Cort Marina sind alle Gewerke vor Ort, bisher bin ich sehr zufrieden, was ich zu Häfen in Europa nicht sagen kann, ausser Griechenland-Lavrion/Agios Nicolaus Kreta/ Malta Manuel Island.

In der Karibik gibt es ein paar Hotspots, wo wirklich gute Arbeit gemacht wird ( Martinique/Le Marin )ist wohl der Grösste.

Ich hoffe am Dienstag wieder im Wasser zu sein, damit ich in St.Georges Proviant einkaufen kann,
dann geht es nach Curriacu. Wandern, Insel erkunden, Sandy Island besuchen und die eine oder andere Strand Bar/Grill , denn seit 1.9. ist die Lobster Season eröffnet.

Es bleibt spannend!

Vom 9.1.-13.3. suche ich noch Mitseglerin oder Paare...
schaut in den Link:
9.1.-23.1. 2021 Martiniqe Segeln KARIBIK ! 9.1.-23.1.
23.1.-6.2.

2021 Segeln KARIBIK ! 23.1.-6.2.
6.2.-20.2.

2021 Segeln KARIBIK ! 6.2.-20.2.2021

20.2.-6.3.

2021 Segeln KARIBIK ! 20.2.-06.03. 2021

6.3.-13.3.

2021 Segeln KARIBIK ! 06.03.-13.3. 2021

Kurze Nachricht bei Interesse!
**********terin Frau
3.805 Beiträge
Ich bekomme Fernweh... Solange aber alles dank C. so kompliziert ist, bleibe ich mit meinem *arsch* zuhause *ungeduldig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.