Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
3-Tage-Bart, Vollbart, Schnauzer & Co - Rund ums Thema Bart40
Moin ich weiß das es dieses Thema schon oft gab. Ich möchte es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rum ... und alles rund um das Zuckerrohr-Getränk

***EQ Mann
533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rum ... und alles rund um das Zuckerrohr-Getränk
Hier sollte alles zum Thema Rum stehen *g*
***EQ Mann
533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Botucal (Diplomatico) Reserva Exclusiva
...einer meiner, wenn nicht der Lieblingsrum.
Ich mag so ziemlich alles an ihm und wenn ich mal wieder andere Rums teste, schließe ich das Tasting meist mit "meinem" Diplomatico ...und bisher hat mir das immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das Wissen, dass ich da schon etwas sehr Gutes zu hause habe *g*
***EQ Mann
533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Extra-Gruppe nur für Rumliebhaber
Wie ich finde gehört diese Gruppe zu den ganz Besonderen hier im Joyclub ...für mich jedenfalls ... da sich die Moderatoren dem Thema wirklich mit viel Liebe widmen.

... und wenn Ihr dort Mitglied werden möchtet, schreibt gern einen Verweis auf unseren Gentlemen's Club in die Begründung *g*

https://rum-liebhaber.joyclub.de/
Cachaça Porto Estrela
Der Cachaça (Zuckerrohr-Destilat aus Brasilien) Porto Estrela ist für mich der mit Abstand beste "Rum". Er wir mehrere Jahre in Barriquefass gelagert. Sowohl die Farbe als auch der Abgang erinnern an Honig. Leider wird er nicht mehr produziert und ist nur noch zu sehr hohen Priesen in Brasilien zu haben. In Deutschland habe ich ihn noch nirgends gesehen, wenn man mal von den beiden Flaschen in meinem Schrank absieht, die ich gerne pur mit anderen gentlemen und ladies teile.
*******n46 Mann
139 Beiträge
Blackforest Wild Rum
Der Rum wird im Schwarzwald gebrannt. Finde ihn von der Preis/Leistung sehr gut
**********leman Mann
47 Beiträge
Botugal
@***EQ good choice.

Die Reserva Exclusiva von Botugal ist auch meine erste Wahl, ein sehr guter Venezolanischer Rum.

EIn wenig Süße im Geschmack sehr weich beim Trinken mit .. rauchigem? Geschmack.
Ich finde der Botugal hat auch sein sehr angenehm wahrnehbarer Geruch.
Bis jetzt ist es bei meiner Besucher sehr gut angekommen, sogar bei dem Ladys!
*****r07 Mann
421 Beiträge
Botugal
Nachdem alle so schwärmen werde ich den jetzt testen.

Vielleicht kann ja auch ein passionierter Whisky Trinker, doch noch überzeugt werden.
********a_ni Frau
17 Beiträge
Mein Favorit .....
hab gerade neu entdeckt ☺️
Phillipinen
...Don Papa *whiskey*
..dazu eine gute Zigarre
********ive4 Mann
84 Beiträge
Für mich gerade
El Dorado und
Santiago de Cuba.

Njam.
********a_ni Frau
17 Beiträge
Hmmmm....
Ich genieße heute den .... *zwinker*
Geschmäcker sind verschieden ...
und das nicht nur beim Rum.
In meiner kleinen Auswahl zu Hause gibt es schon Unterschiede, aber generell bevorzuge ich einen milden, weichen Rum, nicht so süß, aber würzig, holzig, leicht rauchig und mit langem Abgang.

Mein größter Favorit ist der Ron Millonario XO !
Ron Millonario XO
********a_ni Frau
17 Beiträge
Heute Abend .....
So werde ich den Feierabend genießen ... mal sehen wer zum Favoriten gehören wird. *zwinker*
*********pheus Mann
301 Beiträge
Plantation oder Zacapa
Zu besonderen Gelegenheiten gibt`s bei mir PLantation Cuba 1998. Wurde bei meinen privaten Blindvertestungen bislang nur von wenigen als Rum erkannt. Liegt wohl an der Lagerung in Cognac-Fässern... *zwinker*

Zu einer Zigarre trinke ich ansonsten ganz gerne einen Zacapa. Hat ei prima Preis-Leistungsverhältnis!

Respektvoll,
Euer Fahrenheit
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Auch wenn (evtl.) nun ein "Raunen" durch die Runden geht... *hand*
...ich bin ja nicht nur Whisky und Rumliebhaber, sondern mixe auch derne Cocktails.
Dafür habe ich mir im Laufe der Zeit auch eine Sammlung an Rumsorten zugelegt. Zum Mixen perfekt aber auch der ein oder andere Captain Morgan schmeckt pur sehr fein.
Z.B. Der "Private Stock" oder "1671" sind sehr angenehme Zeitgenossen. *whiskey*
Private Stock
1671
Ron Cuate
Hallo Rum-Fans,

ich bin kürzlich in einer kleinen, feinen Berlin-Kreuzberger Bar auf Ron Cuate in diversen Reifegraden gestoßen. Getestet habe ich 3, 7 und 13 Jahre alten.
Überzeugt hat mich der 13-jährige. Ist online für knapp unter 40€ zu haben.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Heute Abend ..diesen Rum..
Ein Leckerchen.. *smile*
Ein Prohibido aus Mexico.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Heute Abend ..diesen Rum..
Ein Leckerchen.. *smile*
Ein Prohibido aus Mexico.
*******r67 Mann
1 Beitrag
Meine sinnliche Empfehlung zum Fest
Sehr passend sich zu Weihnachten über die unterschiedlichen Arten des Genusses auszutauschen. Gerne teile ich meine spirituelle Vorliebe für den hochprozentigen oralen Genuß: „Rum Malecon“!

Meine Empfehlung ist dieser aromatische Rum aus Panama. Mindestens 18 Jahre alt, liegt dieser Tropfen, mit dem Aroma von Vanille und etwas Eiche sehr seidig auf der Zunge.
Ein purer Genuss und ein wunderbarer Start in einen Gentlemens-Abend in weiblicher Begleitung an einem stielvoll garnierten und gedeckten Tisch.

Ich wünsche ein frohes und sinnliches Fest!
*******n41 Mann
396 Beiträge
Sollte jemand Interesse an Rum Tasting haben ich habe einige Termine die nächste Zeit in Weiden, Bayreuth, Buchen, ect.einfach an schreiben
*******n41 Mann
396 Beiträge
Meine neuer Botucal Ambassador oder Dos Maderas Luxus
*******n41 Mann
396 Beiträge
Mein neuer Schatz Botucal Ambassador Selektion, ausgesprochen vielschichtig und komplex.
********osen Mann
6.280 Beiträge
Ich habe letztes Jahr eine Rumverkostung mit verschiedenen gehobenen Marken gemacht.
Man war sich einig, dass der "Danish Navi Rum" Black von A. H. Riise am Besten gemundet hat.
Ich kann ihn sehr empfehlen.
https://www.rumundco.de/AH-Riise-Danish-Navy-Rum-07l
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Einer meiner Lieblinge aber nicht günstig, und der Preis hat ordentlich angezogen.
*******ssT Mann
94 Beiträge
Moin!
Ich werde jetzt mal eine Flasche Ron Zacapa Solera Grand Reserve 23 probieren...
Habt Ihr ihn schon genossen?
T
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.