Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2594 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt in der Kölner-Altstadt 26.11.2016

**********Eis52 Paar
95 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt in der Kölner-Altstadt 26.11.2016
Mitten im Herzen der Kölner Altstadt liegt nämlich die "Heimat der Heinzel", der größte und traditionellste Weihnachtsmarkt Kölns. Vom Alter Markt bis zum Heumarkt reihen sich die behaglichen Holzbuden aneinander und zaubern mit unzähligen liebevollen Dekorationen und einer feenhaften Beleuchtung eine wunderbare Märchenwelt.
Die Gassen sind, wie einst bei den Zünften, in Themen unterteilt. Dazwischen laden gemütliche Plätze mit urigen Schankhäusern zum geselligen Beisammensein ein. Es duftet nach Bratäpfeln, es erklingen alte Weihnachtslieder und Baumschmuck und Geschenke glitzern in den Auslagen der Marktstände um die Wette.
Verantwortlich für den weihnachtlichen Glanz in der Kölner Altstadt sind die berühmten Kölner Heinzelmännchen. Sie pflegen die alten Bräuche auf dem Weihnachtsmarkt und verhindern jeden neumodischen Schnickschnack. Aus ihren Verstecken beobachten sie stets aufmerksam das weihnachtliche Treiben und erfreuen sich an ihrem Wintermärchen.

Wer jetzt Lust darauf bekommen hat kann sich gerne uns anschließen, würden uns sehr freuen wenn wir eine große Truppe hin bekommen würden. Da wir ja alle etwas trinken wollen wäre es besser wenn wir mit dem Zug von Geilenkirchen fahren würden.
**********exe73 Frau
71 Beiträge
Juchhuuu
Ihr seid die Besten! *kuss*

Das ist für mich ein Lichtblick und mit Köln macht man mir immer ne Freude. *juhu*
ICH BIN DABEI!!!!!

Aber wer zieht die Fahrkarten für den Zug? *gruebel* *haumichwech*
**********exe73 Frau
71 Beiträge
Kölner Weihnachtsmarkt
Habe im Kölner Stadt Anzeiger nen Artikel gefunden. Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.

http://www.ksta.de/thema/koeln/koelner-weihnachtsmaerkte

LG von der *hexe*
*********te69 Paar
544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abfahrt
Wir sollten nicht zu spät los fahren, da der Weihnachtsmarkt schon um 22 Uhr wieder schließt. Und der ein oder andere Glühwein sollte schon drin sein. *nikolaus*
**********Eis52 Paar
95 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Denken wir uns auch . Wir dachte so um 15 Uhr in Geilenkirchen los. Wir steigen etwas später ein, in Herzogenrath. Bis der Zug in Köln ist und wir bis zum Weihnachtsmarkt sind es etwar zwei Stunden später. Das müsste doch reichen.
**********exe73 Frau
71 Beiträge
Abfahrt
Hallo ihr Lieben!

Ist das die Zugverbindung,wo wir mit fahren?
Wer steigt denn noch in Geilenkirchen mit ein?

LG *hexe*
**********exe73 Frau
71 Beiträge
2. Versuch
Und nochmal....weil es so schön ist...😳
*********te69 Paar
544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Krank. :-((
Meine Frau liegt krank im Bett. *wuerg*
Hatten uns schon so auf heute Abend gefreut. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, aber ich muss hier der Krankenpfleger sein.
**********exe73 Frau
71 Beiträge
Schade
Gute Besserung und liebe Grüße.

Euch ein erholsames Advents-Wochenende. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.