Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
poems of joy
29 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von zu viel und zu wenig liebe

von zu viel und zu wenig liebe
heb mich nicht
zu weit in den himmel
sonst krall ich
mich in den wolken
fest und dir bleibt
nur der schatten

halte mich auf
augenhöhe
so dass du siehst
ob es in mir noch
lodert
oder du schon
aschenbecher bist
in dem ich mein
herz von der restliebe
befreie

lege mich sanft ab
wenn dir das glück
aus anderen augen
leuchtet
gebe mir einen kuss
versprich das es die
anderen aus mir schwemmt
und lass mich
restaurieren



Dieses lyrisches Stück zeigt mehrere Beziehungsstellungen auf. Im ersten Abschnitt wird ein Mensch aufgezeigt der viel zu viel für seinen Partner tut, dabei den Überblick und auch die Vorsicht verliert
und am Ende verliert.
Der zweite Bereich gibt die Weisung nur das zu geben, was man auch bekommt. Hier muss aber auch gesagt sein, genauso wie es keinen kontrollierten Anfang einer Beziehung gibt, gibt es auch kein kontrolliertes Ende. Deshalb ist dieser Teil nicht als Motivation für Misstrauen zu verstehen, sondern zeigt auf, dass man auch an sich denken soll und muss.
Der dritte Bereich zeigt einen Menschen der ohne Groll einen anderen Menschen ziehen lässt. Der sich ein Ende am „liebsten“ so vorstellt.
Das habe ich auch so gesehen...
und es kam gut rüber, in diesem Gedicht. Daher ist es, meiner Meinung nach, auch sehr gut gelungen. Und unter dieser Konstellation gefällt es mir!
Obwohl ich eine andere Auffassung von Liebe habe.
Aber es wäre an dieser Stelle wohl fehl am Platz wenn ich dies erklären würde.
Dies ist ja kein Philosophie-Forum *g*
Mir gefällt wie du dich äußerst. *g*
Du darfst und sollst
wenn du möchtest, unter den texten philosophieren und dieser Text spiegelt ja nicht meine Auffassung dar, sondern eine meiner zahlreichen Auffassungen *zwinker*
Auffassungen - Ansichten
Ich habe auch nicht sagen wollen, das ich denke das es Deine Auffassung wieder spiegelt.
Muß das ein Gedicht denn?
Klar, meistens ist es ja etwas von sich, was man dabei formuliert.
Eine Ansicht von einem Teil über sich selbst.

Ich hätte da ja etwas in meinem Gefühl aber ich schaffe es nicht so in Worte zu kleiden das dann dabei heraus kommt, was ich meine.

Du gibst mir zwar die "Erlaubnis" meine Meinung zum Inhalt äußern zu dürfen.
Dennoch möchte ich hier nichts zerpflücken, denn es ist DEIN Werk und so wie es ist gefällt es mir ja auch.
Wie es formuliert ist.
Einfach so!
*g*
.. besonders der dritte abschnitt, der übermenschliche größer verlangt erinnert mich an einen spruch, der mich als junges mädchen schon sehr tief berührt hat ...

".... wahre liebe verlangt keine gegenliebe!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.