Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1133 Mitglieder
zum Thema
Tipps: Wie dominiere ich einen Mann?110
Ich würde gerne einen Mann dominieren. Leider bin ich in dem Gebiet…
zum Thema
Gibt es Tricks, damit Er besonders viel und weit abspritzt?130
An die Männer: Gibt es einen "Trick", dass der Mann bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

habt ihr tipps für besondere mehlsorten?

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
habt ihr tipps für besondere mehlsorten?
hier Gaumenfreuden: Unser täglich Brot kam die frage auf, was man mit dinkelmehl leckeres backen könnte...

als ich diese woche meinen vorratsschrank ausgemistet habe, habe ich buchweizenmehl und kichererbsenmehl gefunden...

mit dem buchweizenmehl möchte ich gerne mal einen pfannkuchen mit hefe ausprobieren aber mit dem kichererbsenmehl? *nixweiss*

und da les ich doch im Gaumenfreuden: Was gibt oder gab es heute... , dass rike es zum panieren nimmt... *top*

was habt ihr für spezielles mehl, für besondere gerichte oder backgenüsse????

immer her mit euren specials für dinkel-, buchweizen-, kichererbsen-, roggen-, .... mehl-tipps und anregungen...
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Erfahrungen
Auf der Suche nach der richtigen Mischungen für ein Dinkelbrot bzw. Mischungen mit glutenfreie Mehlen, wozu auch die Kichererbsemehl und Buchweizenmehl zählt, verwende ich nur noch das Weizenmehl Type 1050.

Als Faustregel giltet:

Je kräftiger das Mehl desto mehr Anteil an Glutenfreien Mehl kann zugegeben werden.

Meine eigenen Erfahrungen dazu sind das das Brot feuchter wird und bröselt nicht beim schneiden sowie die Haltbarkeit nimmt zu (je nach Lagerungsart).

Buchweizen:

Wichtig hier ist die Quellung des Teigs manche sagen 1 und jene 6 Stunden, der eine gibt noch Öl zu der andere Butter.

Rezepte:

Die klassischen Blinis an oberster Stelle, ansonsten alles was mann mit Mehl machen.

Kichererbsenmehl:

Rezepte:

Ganz oben auf der Bestsellerliste sind alle Gerichte die die Indisch/Pakistanische/orientalische Küche hergibt. Ansonsten kann mann das ganze auf deutsche Gerichte abwandeln.

Auf mögliche Gefahren wie z.B. Blähungen usw. sollten bekannt sein.
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
Kamut auch Khorasenweizen genannt
Kamut ist eine hochwertige Weizensorte, jedoch hat sie im Vergleich zu herkömmlichen bzw. gängigen Typen einen hohen Anteil an Proteinen, Mineralien. Zink und Magnesium.

Kommt bei mir immer zum Einsatz da ich alle 2 Tage ein Brot backe und schmeckt mit Kamut einfach auch leckerer! *zwinker*

Chiantische Grüsse aus der Toskana

vom Padrone
Kichererbsenmehl
Daraus macht man Falafel:

Zutaten

0,6 Liter Wasser
1 kg Kichererbsenmehl
2 Bund Petersilie
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
2 TL Kreuzkümmel, Samen
2 TL Pfefferkörner, schwarz
2 TL Koriander, Samen
2 TL Ingwerpulver
8 Gewürznelken
6 Körner Piment
5 TL Salz
1 Msp. Backpulver
2 kleine Chilischoten, getrocknet oder Piripiri
1/2 Liter Öl (Sonnenblumen-)

Kichererbsenmehl mit fein gehackter Petersilie, Zwiebel und Knoblauch vermengen. Alle Gewürze mit Salz und Backpulver im Mörser fein mahlen, dazugeben und vermischen. Das Wasser auf einmal zum Mehlgemisch schütten und 5 Minuten gut vermischen. Die Masse 1 Stunde ruhen lassen.

Dann aus der Masse Bällchen mit ca. 4 cm Durchmesser formen und um Öl zu sparen, in einem kleinen Topf frittieren. Man kann die geformten Falafel auch mit Öl bepinseln und im Rohr backen. Die frittierte Variante schmeckt jedoch besser.

Ab damit in ein Fladenbrot - mit Aioli oder Zarziki ertränken und verputzen!

*schleck*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bitte ...
... um eine Erklärung:

****tna:
1 Msp.

Was ist das?

Zum Theme Mehl:

Bei unds in Wien gibt es das griffige Mehl. Ein wenig gröber, die Bayern sagen auch Wiener Griasler dazu, ein idealen Knödelmehl. Ich hab das auch in eiem Zuckerstreuer. Mit dem kann ich wunderbar auf eine Sauce in der Pfanne schneien und klumpenfrei die Sauce binden.
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
1 Msp >>>>> 1 Messerspitze. *klugscheisser*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da ...
... sag ich nur *danke*

Ach, liebe Novotna, ...

****tna:
1 Msp. Backpulver

... wie liebe ich präzise Angaben. *lol*

Also bitte welche MSP denn! *nixweiss* *schiefguck* *rotfl*

*aua* *undwech*
Messerspitzen
Lieber Polybär....

Du erwartest im Ernst von einer Südländerin präzise Mengenangaben?

*lol* *haumichwech*
Also Polybär,

das mit den Messerspitzen ist wei mit den Prisen.

Fingergefühl ist da gefragt..........*grins*
Eine handvoll ist auch so eine "großartige" Angabe die ich schon in Rezepten von Verandten gelesen habe........
absolut unbrauchbar für den Leihen. Das einige was hilft ist immer wieder kochen und die Mengen verändern.
LG Space
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.