Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
143 Mitglieder
zum Thema
Erotic food oder die erotische Energie der Nahrung25
Das alte Sprichwort "Liebe geht durch den Magen" beruht auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

STERNZEICHEN....kulinarisch betrachtet...

Kulinarisches für den Krebs
[b]Kulinarische Vorlieben der Krebse
Die Devise der Krebse in der Küche lautet nicht cool, aber dafür umso köstlicher. Fein, zart, bitter – das sind Lieblingsaromen der Krebse, deshalb bieten sie den Gästen, was der Garten Eden bereithält: Mandeln, Feigen, Fisch, Schalentiere (in Maßen!), Zucchini, Spinat, Kürbis. Als Nachtisch gibt es eine Reminiszenz an die Kindheit: Grießbrei mit Zimt. Und da sie den Sinn für alles Schöne haben, wird auch der Tisch aufs Liebevollste dekoriert

Crêpes mit Krebsfleischfüllung – Ihr Erfolgsrezept
Meeresfrüchte in Maßen genießen und selbstverständlich nur, wenn sie so raffiniert daherkommen wie diese Crêpes.

Zutaten:
4 Eier, verschlagen
250 ml Milch
350 g Mehl
80 g Butter, zerlassen
1 Schalotte, fein gehackt
400 g Krebsfleisch aus der Dose, abgetropft
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Schnapsglas trockener Vermouth
1 Msp. Chinesisches Fünf-Gewürze-Pulver
4 EL Gänseschmalz
80 g Greyerzer-Käse in Scheiben

Zubereitung:
Eier in einer großen Schüssel mit Milch und der gleichen Menge Wasser vermengen. Mehl mit dem Schneebesen vorsichtig unterrühren, dann sorgfältig verschlagen. 60 g Butter einrühren. Abgedeckt mehrere Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Schalotte in der restlichen Butter bei Niedrighitze weich garen. Krebsfleisch unterziehen, salzen und pfeffern. Bei mittelhoher Hitze den Vermouth angießen und unter Rühren einkochen lassen, bis die Kochflüssigkeit verdampft ist. Mit Fünf-Gewürze-Pulver abschmecken. Crêpeteig durch ein Haarsieb gießen: Dieses Vorgehen sieht mühsam aus, macht ihn aber besonders leicht. In einer beschichteten Pfanne ½ EL Gänseschmalz erhitzen. 4 EL Crêpeteig in die Pfanne geben, die Pfanne schnell nach allen Seiten drehen und kippen, damit der Teig hauchdünn zerlaufen kann. Von beiden Seiten 2 Minuten trocknen und hellgelb bräunen. Aus der Pfanne heben und auf einen Teller legen. Restlichen Teig ausbacken. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Jeden Crêpe in der Mitte mit einem EL Krebsfüllung belegen, diese zum Rand verstreichen, dann den Crêpe aufrollen und mit der Naht nach unten in eine feuerfeste Form schichten. Mit Käse bestreuen und im Ofen 10 Minuten hellgelb backen. Heiß servieren.

Hi,

ich habe zwar noch nie Kavieereier gegessen aber was nicht ist kann ja noch werden.
Meine Freund ist beim kochen nicht so neugierig wie er laut "Horoskop" sein sollte, er lebt nach dem Motto was der Bauer nicht kennt ist er nicht.

Aber bei mir stimmt das mit dem Horoskop ich koche für mein Leben gern hab schon mit 13 Jahren angefangen Kochbücher zu kaufen und zu Lesen und natürlich nachzukochen.

Liebe Grüße
Sie von wir2
Feuer

Sternzeichen Widder, Löwe, Schütze,
Planeten Mars, Sonne, Jupiter,
Geschmack scharf, kernig, herzhaft, soßig, vanillig
Speisen Steaks, Rindfleisch, französische Küche, Leber, scharfes Essen
Gemüse Artischocken, Paprika, Chili, Aubergine
Gewürze Ingwer, Curry (scharf)



• Ich kann nicht scharf essen,
• Mein erstes und bisher einziges medium Steak lag mir einige Stunden quer im Magen *hae*
• Habe ich die Wahl zwischen Vanille und Schoko wähle ich doch lieber Schoko
• Leber mag ich nicht
• Auberginen auch nicht
• Paprika roh verträgt mein Magen nicht, erhitzt schmecken sie mir nicht
• Ingwer hasse ich!


Aber danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt alles abzutippen! *g*
Ja
stimmt alles bis auf die tatsache das ich mich nicht mit einer nudelsuppe zufrieden gebe und nur ab und an mal bei MC vorbeifahr *zwinker*...
Lg
was ist mit krebsen??
hey ich bin krebs was ist mit denen?? *ggg*
OKI ich liebe Euch aber nicht meine Pfunde nach einer Woche
Urlaub:
wie bekomme ich pfunde wieder runter, gehe von Montag bis Freitag bei mienem Italiener essen, was könnte er mir kochen das ich abnehme.
Bin mal gespannnnnnnt was ihr da findet, er kocht nicht nur gut, sondern super............
Herzlich Momento
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Spaghettisalat......
*oha* *roll* nagut....liebe Momento....
ich setze gegen den größten Hunger einen italienisch--angehauchten.. *cool*
Nudelsalat mal hier rein....und dann in einem anderen Thread eine Diäten Karte..!!
Habe so an Mittelmeer Diäten gedacht.....
oder möchte jemand.....SBD...Diät..??? (Phase 1--bis 3)

Nu aber erstemal Nudelsalat.............

Spaghettisalat.....
1 kg Spaghetti kochen (vorher etwas zerbrechen und ohne Salz kochen)
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
2 gelbe Paprika
3 Feta-Käse (je 200 g.)
6 Päckchen italienische Kräutermischung
12 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen (gepreßt)

Paprika, Feta, Kräutermischung mit Öl und Knoblauch gut verrühren und mit den Spaghettis vermischen.

1 Tag vorher zubereiten. Zieht besser durch.
Wer es gerne scharf mag, kann auch etwas Chili dranmachen....
*fiesgrins*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Auberginen-Omelette.....
*cool* ...... 1 kl. Aubergine (250 g)
1/2 Tl. Salz
30 g Butter oder Margarine
3 Eier
3 El. Sahne
1 Msp. Muskat
• - Salz
• - Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Auberginen-Omelette:

Rezept - Auberginen-Omelette



Aubergine in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen. 1/4 Stunde beiseite stellen. Danach mit Küchenpapier abtupfen. In einer beschichteten Pfanne das Fett erhitzen, Auberginenscheiben auf 2 oder Automatik-Kochplatte 7-9 darin von beiden Seiten braten, dann die Kochplatte auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte 1-2 zurückschalten. Eier mit Sahne und Gewürzen verquirlen und über die Auberginenscheiben gießen, Deckel auflegen und die Eimasse fest werden lassen. Auf eine Platte stürzen und servieren. ....

20 g Eiweiß, 49 g Fett, 12 g Kohlenhydrate, 2490 kJ, 594 kcal.
@tommelinchen
Weiß zwar nicht, ob Dein Auberginen Omelette zu meinem Sternzeichen passen würde (Acquario), aber als Italiener hast Du mir damit direkt ins Herz... äh, in den Magen getroffen...


Grazie
lg, vulkanino
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Bin....
*schock* *lol* im italienischen leider nicht so bewandert....*grins*
(Acquario),
...iss des Wassermann..????
oder ein Fischli..???......lieber feuriger Vulkanino............
@tommelinchen
Wassermann... also nicht feurig, sondern luftig...*zwinker*


glg, vulkanino
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
**hehe**
*roll* *cool* cooool....Du mußt heute Süppchen essen.....steht in deinem Horoskop.............na...*lol*.....iss ja auch "luftich"

WASSERMANN
Möhren-Süppchen mit Kokosmilch und Curry

ZUTATEN
500 g Möhren

50 g Frühlingszwiebeln

1 EL Pflanzenöl

1 EL Currypulver

800 ml Geflügelfond

300 ml ungesüßte Kokosmilch

1 Prise Cayennepfeffer

Salz, weißer Pfeffer
Zitronensaft nach Belieben

Zum Garnieren:

12 Babymöhren
80 ml Sahne, halbsteif geschlagen

Petersilienblättchen

ZUBEREITUNG

Frühlingszwiebeln in Öl hell anschwitzen, Möhrenwürfel ergänzen, Currypulver einrühren. Fond angießen, zum Kochen bringen. Hitze reduzieren, Möhren zugedeckt garen und anschließend fein pürieren. Kokosmilch glattrühren und unterziehen. Suppe mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zitronensaft würzen und noch kurz köcheln lassen. Babymöhren so putzen und schälen, dass noch Grün stehen bleibt, in Salzwasser garen. Möhrensüppchen in vorgewärmte Teller verteilen, auf jede Portion eine Sahne-Schlangenlinie spritzen. Mit Babymöhrchen und Petersilienblättchen garnieren.

WASSERMANN (21. Januar bis 19. Februar)
Rebellisch - im Aufbruch - das ist der Wassermann. So wie es sich im Inneren der Natur regt, will auch der Wassermann wirken und ist oft recht exaltiert. Einfache Gerichte interessieren ihn nicht. Konträres und widersprüchliche Geschmacksnuancen reizen seinen Gaumen.


Die vier Elemente der Sternzeichen –
Luft mit ihren astrologischen Charakteristika
So werden die Luft-Typen wie Zwilling, Waage und Wassermann mit einer Neigung zu Grundeigenschaften in die Welt geboren, die man als „leicht, trocken und kalt“ bezeichnen könnte.

Um diesen Grundtendenzen entgegenzuwirken und den Luftzeichen die notwendige „Bodenhaftung“ zu geben, wählen diese Menschen häufig Nahrungsmittel, die etwas schwerer zubereitet sind...........
*zwinker*
Wow...
Volltreffer...

Vor allem gehört diese Möhrensuppe tatsächlich zu meinen Lieblingssuppen (was dies anbelangt bin ich ein regelrechter Suppenkasper)...und gerade die Kombination Möhre/ Kokos und Curry finde ich sowas von raffiniert...

Diese Suppe ist bei uns meistens Bestandteil des Weihnachtsmenus...

Kompliment, liebe Tommelinchen...

...vor allem, wie Du mich "durchschaut" hast und mir nicht einfach irgendeine Pasta serviert hast (obwohl ich die italienische Küche liebe, aber das wäre zu einfach gewesen...)...sondern den Schwenker ins exotische gemacht hast...bin ich doch tatsächlich polyglott eingestellt...


Hast mich überzeugt *blume*

glg,
vulkanino
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
***Danke***
*zwinker* *grins*......Freude über Freude....!!

haste wahrscheinlich schon gesehn.....hab noch für italienisch Esser
büschen was reingestellt........


*roll* Bei mir.....Waage..... *zwinker* auch luftich....
ist Pizza immer noch das A..und O....naja
am liebsten selbstgebastelt.......
Pizza??
Klar, das gehört auch zu meinem kochtechnischen Grundrepertoire...natürlich selbstgemacht...

Aber eben das adelt Dich umso mehr... denn wie gesagt, dass wäre zu einfach gewesen *zwinker*
Bisher war ich der Meinung mein geliebter Italiener.
Sowohl in erster Linie seine Frau können gut kochen, aber wenn ich Ihnen das Auftische würden sie mich promt aus dem Lokal schmeisen.
Soll ich Euch was sagen, sie hätten recht.........lach
Da soll er mir doch lieber 5-mal die Woche etwas neues kochen.
Herzlich Momento
*****ion Paar
6.601 Beiträge
öhmmmm
seit wann mag ich *wienerschnitzel*?

und ich koche auch vielfältig ... ... aus vielen verschiedenen ländern ...
*hae*

Na "Wien" ist doch "verschiedene Länder"...oder?
Der Kniff liegt in der Bezeichnung "Wienerschnitzel" und "Schnitzel nach Wiener Art"... das tut denn nur so als ob...

*zwinker*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
vulkan@
öhm wien ist in österreich und nicht unbedingt mein lieblingsland ,....

ich mag lieber indisch oder asiatisch ... grüsse Luna
@lunation
*schock* das ist aber sehr exotisch...dann ist das Schnitzel vielleicht Dein Hauptsternzeichen und bist Du im Akzendent Wassermann...

Der mag's, wie tommelinchen festgestellt hat auch exotisch...

*haumichwech*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
vulkan@
nein ... nicht im entferntesten ... ich bin steinbock-steinbock.... und ich mag keine wassermänner/frauen ..... und auch kein *wiener*schnitzel...

grüssle dat Luna
@Tommelinchen
Danke für die ausführliche Beschreibung der Skorpion-Frau, ich kann Dir da ebenfalls vollstens zustimmen...zumal du nur Positives erwähnt hast *zwinker*
Sehr unterhaltsam!
@ Tommelinchen
Ich würde mich sehr über einen Rezeptvorschlag für einen Hardcore-Zwilling (21.6.71) freuen!

Gruß
papp_nase
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Huch...!!!
*letzteswort* *herz* *herz* *sorry*

ihr Süßen.....

Skorpion75.........und....papp_nase.......
darf ich euch morgen früh ausführlicher antworten...?!
*gääääääääähn*.....bin Frühaufsteher...!!!
Bis morgen..!!
danke.....fürs Interesse...!!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
@papp_nase.....
*ggg* Der neugierige Zwilling ist der Erfinder der Kochbücher. Neue Rezepte haben eine große Anziehungskraft und werden gern ausprobiert. Freilich wird nicht zwei Mal nach demselben Rezept gekocht, persönliche Variationen bei Gewürzen und Ingredienzen machen das Kochen erst richtig spannend. Natürlich darf die Zubereitung auch nicht allzu lange dauern, sonst ist es schon möglich, dass zwei Rezepte zu einem Gericht verschmelzen - aus purer Freude am Ausprobieren.
Dem Zwilling sagt sicher die Mischung von Schinken und Champignons, die Schinkignons zu............

Schinkignons
Sie brauchen: (für 4 Portionen)
8 große Champignons
100 g Schinken
2-3 Knoblauchzehen
3 Eßlöffel Petersilie
2 Eßlöffel Öl
Zitrone (nach Geschmak)
Pfeffer

Schneiden Sie die Champignonhüte ab und legen Sie sie in eine ofenfeste Pfanne. Der Rest der Schwämme wird fein gehackt und mit dem ebenso feingehackten Schinken, dem Knoblauch und der Petersilie vermischt. Würzen Sie mit etwas Pfeffer (Vorsicht, nicht zuviel) und wenn Sie wollen, auch mit ein wenig Zitronensaft. Rühren Sie schließlich das Öl ein und füllen Sie die Hüte mit der Mischung. Stellen Sie alles 7-8 Minuten lang in ein heißes Backrohr und garnieren Sie die Champignons mit einem Petersilienstengel bevor Sie servieren. ..............

**~~~~**......

*ggg* ob das nun genau für dich passt.....????????
i woiß net...!!
ist ein Vorschlag.......und steht so geschrieben..!! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.