Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1032 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochen?

*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Was kochen?
Hallo, ihr lieben Gaumenfreunde!

Ich bekomme am Freitag Besuch von einem sehr lieben Kollegen, und ich habe eine Ahnung, was ich kochen sollte/könnte. Zwischen uns ist nichts (im Team nie intim) und wird auch nichts sein. Aber ich bräuchte was, was man gut vorbereiten kann, was keine Blähungen verursacht (ich kann mich an einen zwar sehr leckeren Linsensalat in einem feinen Restaurant erinnern - schrecklich!), nichts italienisches ist (der Kollege lebt sonst in Rom) und nichts mit Fisch.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Dafür wäre ich euch sehr dankbar. *ja*
ein vorschlag...
etwas derzeit überall wieder erhältlich sind kürbisse... vielleicht mal anders und ein klein wenig raffiniert als suppe mit ingwer und möhren
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich hatte mir schon folgendes überlegt: Boef Bourguignon mit Kürbisgemüse und Kartoffeln oder Spätzle. Was meint ihr?
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
klingt nicht schlecht
Also Kürbis würde ich weglassen, ist nicht jedermanns Ding. *wuerg2*

Würde nach der Jahreszeit kochen, jetzt gibt es Pilze. Mach doch was damit, ich weiß ja nicht, wieviel Gänge du kochen willst.
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee. Zumal ich morgen in den Wald will. Aber Pilze sind auch nicht jedermanns Sache. *nixweiss*
*********s_mg Mann
325 Beiträge
ich gehe auch in den wald morgen und pilze sammeln, anschliessen dgibt es eine pilzpfanne bei mir
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
man kann es in den selten fällen jeden recht machen
pilze *wuerg*
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir gibt es definitiv keine Pilzpfanne - egal wie viel ich finde, denn mein Sohn, der mitkommt, isst keine Pilze. Ich finde ja auch Fliegenpilze ganz lecker *omm*, kann in meinem Umkreis nur keine wirklichen Anhänger dieser finden *haumichwech*
Wenn er sonst in Rom wohnt, mach doch etwas Typisch berlinerisches. Leider fällt mir da gerade nur Currywurst und Spreewaldgurken ein, aber es gibt sicherlich noch andere Leckere Sachen.
Ein Auflauf lässt sich gut vorbereiten und i.d.R. macht es auch nichts, wenn er ein paar Minuten zu lange drin ist.
Königsberger Klopse!
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
berliner leber
kalbsleber ,zwiebeln* gebratene Apfelringe
als nachtisch berliner weise als Götterspeise
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Leber geht nicht. Er isst keine Innereien. Leider *nene*

Ich danke euch aber schon mal zwischenzeitlich für eure reichhaltigen Vorschläge. *top*

An Königsberger Klopse habe ich übrigens auch schon gedacht. *ja*
@Zwillingsfrau
Fliegenpilze schmecken fürchterlich, selbst für einen Pilzliebhaber wie mich.

Die kann man nur abkochen und ein bissl verfeinern aber sie schmecken immer noch scheußlich. Hab ich schong gegessen. Muss ich nicht noch mal haben.
Richtig lecker !!!
Hallo alle in der Runde ,ich habe auch ein Vorschlag
Roher Spinat mit Knoblauch -walnuss-sose
Und gerösteten Pinienkerne
Artischockenalla Romana
Mousse Au chocolat,und wie hört sich das an !
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Fliegenpilze
habe ich nur mal getrocknet gegessen. Und da ging es hauptsächlich eher nicht um den Geschmack ... *ggg*
da läuft nix?
und trotzdem willste ihn beindrucken??.
wat gut vorzubereiten ist sind Aufläufe.
Wenste aber wat berlinerisches machen willst. dann halt Eisbein, Sülze, Buletten.
und wenste nur wat deutsches uf den tisch bringen willst fährste zum Alex gehst Richtung U-Bahn und holst 2 Haxen dazu lecker Apfelsauerkraut und Salzkartoffeln
nee dunkle Senfsoße oder nee Schwarzbiersoße passt och gut dazu.
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Nee, da läuft nix. Aber wir haben so eine Art Seelenverwandtschaft. In der Gruppe Zarte Saiten gibt es einen Thread zu Dualseelen. Sowas ähnliches wird es zwischen uns sein ...
Vielen Dank für die vielen Tipps. Aber ich glaube, ich weiß, was ich mache. Heute Abend bei meinem Freund den Test mit Boef Bourguignon mit Pilzen (so ich heute welche finde), und morgend Abend gibt es eben noch mal das gleiche *essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.