Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12532 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topfgeldjäger & Co...

*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Topfgeldjäger & Co...
Da ich gerade krank bin, habe ich auch tagsüber den Fernseher laufen und schaue Sendungen, von deren Existenz ich bislang gar nicht wusste.
Gerade sehe ich Topfgeldjäger auf dem ZDF und finde, die Sendung ist ein Fall fürs Fremdschämen. Dieser Moderator Steffen Henssler ist einfach grottig. Aber die Kröung ist die Ko-Moderator-xxxxxxx Gökan, der allen Tunten-Klischees genügt und darüber hinaus doof ist wie Stulle. Peinlich ... *nene*

*modda*
oh du arme
Gott sei dank bin ich bis 18 Uhr in meinen laden...
Da muss ich mir sowas nicht antun....
Wenn du den Österreicher orf reinbekommst...da.laufen echt tolle.kochsendungen...
LG.wolfi
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
ich gestehe das ich auch gerne kochshow schaue
aber dazu gehört die von dir genannte nicht gerade

die sommerwiederholungen von der küchenschlacht wurde leider abgesetzt
das fand ich immer ganz witzig

jetzt läufen nur wiederholungen
bei zdf neo
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da frag'...
... ich mal nach. *gruebel*
@******olf
Wenn du den Österreicher orf reinbekommst...da.laufen echt tolle.kochsendungen...


Welche meinst Du? Andi und Alex ... da kommt in mir auch nur Übelkeit hoch! *ja*

Sonst kenne ich keine österreichische Kochsendung.

Grüße schickt der

Poly *koch* bäääär
polybaer
Da gibt es immer wieder spezialsendungen aus verschieden Regionen...
Also.keinen festen sendeplatz .....letzte wo ich gesehen habe waren Spezialitäten aus der Steiermark...
Dasselbe wie auf servus tv....da kommen auch mal echt interessante Sendungen zum Thema kochen...früher wo ich am Samstag nicht arbeiten musste habe ich immer in der früh den haferlgucker auf orf2 angeschaut....
***ui Frau
11.542 Beiträge
*lol* dann doch lieber den steffen hänsler als alex & andi die beiden wahnsinnigen *wuerg*

aber stimmt - es gibt viele gute sendungen über land und genuss aus österreich - so was gibts aber auch auf den dreiersendern im deutschen fernsehn - zur genüge! *ja*
Ich freue mich schon auf das Ende dieses Kochschow Nonsens. Allerdings habe ich auch Angst davor, was als nächstes kommen könnte. Im schlimmsten Fall fangen die Talk shows wieder an.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Da habt ...
... Ihr wohl recht!

Diese Lokalen Dokus sehe ich auch recht gerne, auch die ausländischen (Gerade im BR *Landgasthäuser*), doch diese sehe ich nicht als echte Kochsendungen, wo man wirklich gute Tipps bekommt, das ist eher sellten, die Menuezusammenstellungen der Regionen, ja das mag ich dort sehr.

Das war wohl früher anders bei den Kochsendungen, als ich noch weniger Erfahrung beim Kochen hatte. Es öde geworden, wieder und wieder demonstriert zu sehen, wie man richtieg schneidet, wie man die Finger hält. Heute weiß ich, was ich besser auf Zug und was ich besser auf Druck schneide und welche Messer ich dafür verwende. Fisch filetieren mag ich mir auch nicht mehr anschauen müssen, auch das gehört schon zur Routine.

Dagegen muss ich immer wieder den Kopf schütteln, was dann da gezeigt wird. Ein Beispiel nur, Entenbrust: Warum schneiden die Köche immer die im Rohzustand die überstehende Haut ab? Um nachger zu sehen, dass die verbliebene Haut sich zusammengezogen hat und nicht mehr das ganze Fleich bedeckt? Und warum schneiden sie die Haut immer rautenförmig ein und kein Schnitt in die Richtung, wie sie es zum Servieren in Scheiben schneiden müssen? (Ich schaue mir erst an, wie ich die Brust nachher schneiden muss und so setzen ich eng nebeneinander die Hautschnitte. so hat jede Schnitte ein oder zwei resche und kusprige Hautspangen.)

Oder wenn (Herr Schubeck ist da Spezialist) zum Beispiel unterschiedliche Garzeiten missachtet. Letztlich hat es Spargel mit Karotten in der Pfanne gebraten. Alles schön geschnitten und zusammen in die Pfanne, zwei minuten drinnen und dann anrichten. Da sind bestenfalls die Spargelspitzen gar. Ich meine da, erst die Karotten rein, später die Stücke der Spoargelstangen und ganz zum Schluss die Spargelspitzen. Ja da war don noch der Knofi und sien Spezie der Ingwer mit von der Partie, verstärket Wirkung... Ich kann das nicht mehr hören und habe mir das nur angetan, weil ich mit Freunden über Spargelküche diskutiert hatte und es ein Thema war, wie die im Fernsehen präsentiert wird.

So schaut sich meist mein Videorecorder erst die Sendungen an, und ich kann das, was mich nicht mehr interessiert überspringen.

Gut, das war jetzt meine ganz persönliche Meinung und so grüßt in die Runde Euer

Poly *koch* bäääär
Betr. Kochsendungen
Mir gehen sie so sehr auf die Nerven, dass ich möglichst keine anschaue...
werde da mehr und mehr zum Punk, denn selbst bei uns in der Repubklik leiden Kinder not und die Tafel weiss gar nicht mehr, wie sie die schlimmen Folgen von unerledigten Regierungsaufgaben überhaupt noch bewältigen soll?
Und gerade jezt, bei diesem schönen Wetter glotze ich doch nachmittags nicht...
vor allem dann nicht, wenn auf dem nächsten Kanal schon wieder ein Koch steht...
und Witze unter der Gürtellinie reisst, die eng und enger wird.
NO THANKS, ich habe den (Teller)rand voll davon.
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Topfgeldjäger
Steffen Henssler mag vielleicht ein guter Koch sein...doch als Moderator ist er absolut ungeeignet. Ich empfinde ihn als Nervensäge. Seine manchmal übergriffigen Bemerkungen gehen gar nicht. Weder Witz noch Charme wird hierdurcgh vermittelt. Einfach flach.
Bin selbst Koch......manchmal schäme ich mich wie dieser Mann unsere Berufsgattung nach aussen vertritt.
Es gibt schon Kochsendungen die ich mir gerne anschaue wie "Lanz kocht" oder "Lafer, Lichter, lecker". Letztgenannte Sendung finde ich recht amüsant. Dieses Komikerduo Lichter/Lafer ergänzt sich perfekt. Es ist sehr unterhaltsam, wobei es sich hier weniger ums Kochen dreht. Das Kochen ist nur Beiwerk.
Insgesamt sind jedoch zu viele billig gemachte Kochsendungen im TV.
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
lanz kocht fand ich auch immer sehr gut

*traurig* aber leider hat das zdf die eingestellt
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
lanz kocht

wobei der titel ja eigentlich voll daneben war.
es hätte heißen müssen: "lanz läßt kochen" oder "lanz guckt nur zu"... *floet*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
kommt darauf an
Mir fehlen die Ruhe und die Zeit, um regelmässig Kochsendungen zu konsumieren. Ein paar sehe ich aber gelegentlich ganz gerne. Bei machen kann man noch was dazu lernen, manche sind zusätzlich auch unterhaltsam.

In manchem dritten Programm gibt's auch das ein oder andere, z.B.
"Kochen mit Vincent Klink" oder eine mit einem Ehepaar ... Titel fällt mir gerade nicht ein. Die kommen mir bodenständiger vor.

Was ich gar nicht mag, sind Dinge wie "Koch-Duell" oder so ... wo im Rahmen eines Pseudo-Wettbewerbs einfach drauf los gekocht wird, ohne dass man dabei viel lernen kann (finde ich).

Aber das ist alles einfach nur mein Eindruck.


Beste Grüße

vom HobbyKoch



P.S.
Stimmt @ Pelikan
Warum jetzt hier auf einmal so gegen alle Kochshows gewettert wird ist mir nicht ganz klar. Und ja, über Steffen Henssler hat jeder seine Meinung... ABER: wir waren mal bei den Topfgeldjägern im Publikum und es war wirklich richtig lustig. Und der Henssler war hinter der Kamera genauso locker drauf wie davor, er verstellt sich also nicht und das finde ich gut.

Alle anderen Kochshows schaue ich auch gern. Früher habe ich voll gern das perfekte Dinnner gesehen. inzwischen finde ich aber auch, dass es da zu wenig ums kochen geht.

Trotzdem, ich mag den Henssler auch nicht, aber Topfgeldjäger finde ich super. Es gibt viel schlimmeres Unterschichtenfernsehen.

Und jetzt höre ich die Leute schon über mein Niveau lästern...
********d_Co Paar
287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Topfgeldjäger
@***ja, jeder Mensch empfindet anders....du empfindest diese Sendung positiv....auf mich hat dieses eher ein negatives Empfinden zum Ergebnis....deshalb halte ich dich nicht für niveaulos. Jeder Jeck ist anders sagen wir im Rheinland. Meinungen sollten geäußert werden dürfen....auch wenn kontrovers sollte dies keine persönlichen Wertungen beinhalten.
Danke. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber andere haben die Sendung so hingestellt als wäre es die schlimmste Sendung überhaupt. Dabei gibt es meiner Meinung nach viel schlimmere Sendungen.

Aber ist ja auch nur meine Meinung. *g*
***ui Frau
11.542 Beiträge
es gibt auf den dreier programmen sendungen, wo der sass zu leuten fährt und denen gerichte die die sich wünschen kochen hilft oder zeigt wie das geht, dann gibts eine sendung wo die sarah wiener unterwegs ist in frankreich und italien und dort in den kleinen orten für die einheimischen kocht - find ich klasse die beiden sendungen.

und mit dem lichter gibts auch eine sendung, wo er quer durchs land geschickt wird zu leuten und dann dort mit denen was kocht. heisst glaub ich schnitzeljagd.

was ich auch gern seh sind die "land & lecker" sendungen, wo 5 frauen mit einem alten bus durch die gegend kutschiert werden und eine für alle abwechselnd kocht.

am eins festival wars glaub ich is samstag morgen "lanz kocht" und dann im gang 3 "lichter, lafer, lecker" *g* die beiden sind schon gut!

kochen mit martina & moritz, von und zu lecker, bunt & lecker, usw. mag ich auch...

gibt schon ein paar schöne und gute kochsendungen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Was mir bei den meisten Kochsendungen fehlt, ist der Erkenntnisgewinn, sprich was nehme ich aus der Sendung mit, außer unterhalten worden zu sein.

Das finde ich auch immer wieder lustig, wenn ich mich mit Menschen unterhalte, die gerne Kochsendungen ansehen und dann doch wieder eine Tütensauce zubereiten oder ihre geliebten Dosenravioli aufwärmen. *zwinker*

Ich mag die Sendungen mit Björn Freitag im WDR, z.B. "Der Vorkoster" oder "Freitag tischt auf", wo er u.a. einige Convenience-Produkte mit Industriemethoden, aber haushaltsüblichen Gegenständen, "nachgebaut" hat. Wenn Kartoffeln mit Hochdruck durch einen Tennischläger geschossen werden, um eine Frittenproduktion abzubilden, das hat schon was. *ggg*

Zu sehen in der WDR Mediathek. *g*
*******sher Frau
38.505 Beiträge
JOY-Team 
es ist halt unterhaltung und ich finde es soll auch so bleiben

ich finde es gut das es sowas gibt den ich erinnere mich noch an die erste
die ich kennengelernt habe Max Inzinger der kochte in der Drehscheibe beim ZDF

da ich seit ja über 30 jahren beruflich mit fleisch zu tun haben ist es auch so das das Kochen mich immer interressiert hat und auch das meine mutter halt gut kochte

was ich aus diesen Sendungen mitnehmen sind sehr häufig tips und hinweise wo man drauf zu achten hat und auch ab und zu rezepte

man darf ja nicht vergessen es geht um Lebensmittel und auch wenn viele leute andere Meinung sind *zwinker* es ist halt das wichtigste in unseren Leben
und gerade die Schlüsselkinder generation hat da ein grossen Nachhol bedarf
man sieht es ja auch an den sprunghaften ansteig von kochschulen .

wer es nicht mag muss es ja auch nicht schauen
so wie ich kein Fussball gucke!
Also ich oute mich................

Ich mag die Küchenschlacht im 2.
Und schaue mir wenn es passt am Samstag morgen die Wiederholung an.


So manchenTrick hab ich mir da schon angeschaut und unterhaltsam ist es auch.
Und was da Hobbyköche kochen, da könnten sich manche Profis nee Scheibe von abschneiden.

Den Henssler naja...........seine Art ist mir zu schnodderig,
aber zur Unterhaltung ist die Sendung ok.
Besser als die Sendungen mit Familiendrama, Frauentausch und co.

Und nun geh ich ins Bett...............
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also,
ich schaue auch hin und wieder Kochsendungen, sehe sie eher als Unterhaltungssendungen an, nehme mir aber auch den einen oder anderen Tipp mit oder hole mir dabei neue Ideen.

Zu meiner Lieblingskochsendung gehört im WDR3, ServiceZeit Essen und Trinken mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.

Herrlich wie die beiden zusammen kochen und nicht zu abgehoben, muss mich immer amüsieren, wenn sie noch eifrig am Kochen ist und er schon mal sich um den passenden Wein bemüht. Fast wie bei Biolek früher, ohne Wein dazu geht hier fast nichts.

Trotzdem eine schöne Sendung, die ich mir seit Jahren immer wieder mal gerne anschauen und die passenden Kochbücher dazu sind auch sehr gut gestaltet. Habe schon viele leckere Gerichte nachgekocht.


Topfgeldjäger mit Henssler ist so gar nicht meine Richtung, zu hektisch, zu laut der Mann, die Koch- Atmosphäre im Studio zu wenig einladend für mich als Zuschauer.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Wer von unseren Gruppenmitgliedern...
...würde denn in so einer Sendung mitmachen wollen?
Hätte gegen ein wenig cash in der täsch nichts einzuwenden...
Bitte mir persönlich per cm antworten, danke!
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
Stimmt genau, MannfuerDich ... jede(r) soll gucken, was gefällt.


@ Katja: völlig richtig ... es gibt VIEL schlimmere TV-Formate.

Bei einer Kochshow sollte man halt was rund ums Kochen "lernen" können. Das bleibt bei manchen der Sendungen etwas auf der Strecke.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
So, nun oute ich mich mal...
Ich gucke die Topfgeldjäger ganz gern und mag auch andere Kochsendungen.
Das pefekte dinner gehört bei mir zum Abendprogramm.
Da ich vorwiegend Abends arbeite nehme ich mir die Sendungen auf und gucke sie dann an, wenn ich dann Zeit habe...das pefekte Dinner...eigentlich immer, Topfgeldjäger hin und wieder....Den Henssler finde ich ganz unterhaltsam, auch wenn er manchmal grenzwertig über andere Personen herzieht.

rubia
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Themenersteller 
Klartext
Hm, ich habe den Eindruck, dass das hier ein bisschen aus dem Ruder läuft. Ich wollte mich nicht gegen Kochsendungen in toto aussprechen, sondern gegen "Topfgeldjäger" mit den in meinen Augen unmöglichen Protagonisten.
Steffen Henssler wirkt auf mich einfach dummfrech. Ich finde ihn mitnichten amüsant. Diese Aussagen treffen in Steigerung auf den Co-Moderatoren am Freitag, diese xxxxxxxx (und ich glaube, das darf man hier so sagen)*nono* Gökan zu, der das Wort "Kaldaunen" offensichtlich noch nie gehört hatte und es folglich beim Vorlesen auch falsch betonte. Das ist doch einfach nur peinlich, oder?

Ich kann nur sagen, dass meine Eltern niemals auf dem WDR "Kochen mit Martina und Moritz" verpassen und des Lobes voll sind über diese Sendung. Vermutlich auch, weil sie so "menschelt". Naja, mein Geschmack liegt woanders ... *ja*

text an der richtigen stelle geixxxxt und *nono* eingefügt!(bitte auf einen freundlichen umgangston achten)

*modda*
nixe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.