Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3610 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen

Wer kann und möchte am Treffen teilnehmen?

Umfrage beendet
Ja, du hast schon recht. Aber wenn ich schon in einer anderen Stadt bin, möchte ich auch was von der Stadt sehen und da wären Koblenz oder Bonn gewiss nicht meine erste Wahl. Dann schon eher Köln (ist nur ein Beispiel), aber je attraktiver die Stadt desto mehr Leute kommen auch...sowas sollte man halt immer berücksichtigen
***te Frau
1.097 Beiträge
*hand* ist es zum Beispiel von Bonn aus nur ein Katzensprung nach Köln, falls man dort noch einen Tag bleiben möchte
*hand2* sind sowohl Bonn wie auch Koblenz durchaus attraktive Städte, man kann einiges anschauen, und das Umland ist auch nicht schlecht. Ist halt nicht so berühmt wie zum Beispiel Köln.
*****h65 Mann
5.137 Beiträge
@***te ok ja aber "wir" müssen "uns" ja mal entscheiden.

je größer das angebot um so mehr verteilt sich das, im moment steht es 50/50 *gruebel*
***te Frau
1.097 Beiträge
@hirsch
passt schon. Meine Aussage war nur als Antwort auf Katjas Einwand gedacht, hätte ich dazu schreiben sollen.
********Herz Frau
36.528 Beiträge
Ich dachte eigentlich, wir würden nicht an den Treffen, die andere organisieren, rummäkeln, sondern selbst etwas auf die Beine stellen, wenn wir es woanders wünschen? *oh*

Als jahrelange Wahl-Bonnerin empfinde ich Bonn extrem als "Place to be" - und ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, daß es an jeder Stadt etwas außergewöhnliches, etwas sehenswertes gibt.

Bummel mal vom Hauptbahnhof die Münsterstraße hoch bis zum alten Beethoven - dreh dich einmal um dich selbst auf dem Münsterplatz, entscheide dann, welche der Gassen du weiterläufst - ob zunächst zum Münster oder rechts oder links am Kaufhof vorbei zu den kleineren Geschäften... übers Dreieck zum Sterntor, die Sternstraße hoch..

Steh auf dem Marktplatz und laß über die Marktbuden hinweg die kitschige Fassade des Rathauses auf dich wirken - von dessen Treppe ich Menschen wie Giscard d´Estaing habe reden sehen und hören (naja, mein Französisch... *augenroll*).

Bonn ist wunderschön - aber ich bin sicher, ich finde auch in Koblenz ebensolche Plätze. *zwinker*
Also....
....kenne in Bonn einen exxxxxtrem guten "place to be"!
Gute location, geile Cocktails, junge, neue Besitzer...
kurz SoHoKitchen- Bar/Restaurant im sehr fein ausgestattetem Gewölbekeller, und im Sommer ein lauschiger Biergarten unter Qittenbaum und mit Rosenranken- und gute Mucke!
*****283:
Ja, du hast schon recht. Aber wenn ich schon in einer anderen Stadt bin, möchte ich auch was von der Stadt sehen und da wären Koblenz oder Bonn gewiss nicht meine erste Wahl. Dann schon eher Köln (ist nur ein Beispiel), aber je attraktiver die Stadt desto mehr Leute kommen auch...sowas sollte man halt immer berücksichtigen

Oder Lübeck? Was ja vom Namen soviel mehr hipp ist und die Resonanz war mehr als minimal.

Übrigens hat Bonn viel mehr Flair als Köln und das sagt jemand der Köln liebt. Alleine schon seine Museen, der Münsterplatz, die vielen kleinen Geschäfte.

Was ich viel wichtiger finde als einen "place to be" ist,
1. gut erreichbar
2. bezahlbare Zimmer im Umkreis
3. gutes Essen im vernünftigen Preisniveau.
4. gemütlich zum klönen und lachen.

Es sollen sich nämlich alle leisten können.
Und hier sind auch Mitglieder mit Familie, die es sich nicht mal eben leisten könen paar hundert Euro auszugeben nur um in einem "Hipp-Lokal" zu essen. (kann und will ich auch nicht)


Was mich ärgert und die Lust am planen nimmt, ist die Sache das es jedesmal das Gleiche ist. Sobald man etwas einstellt kommen immer die gleichen und wollen es anders haben und schreddern den Thread.
Es ging darum wer Lust hat teilzunehmen und ob er es lieber in Bonn oder Koblenz möchte. Und wann er an den Daten kann.
Weil danach plane ich dann und suche ein Lokal.
Und stelle es dann ein als Veranstaltung.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

sunny
****y45:
kommen immer die gleichen und wollen es anders haben und schreddern den Thread.

Es gibt ein altes Zitat aus meiner Kindheit, weiß nicht mehr, von wem das ist: "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann". Oder auf neudeutsch "Everybody's Darling is everybody's Depp".

Es *tipp* ja eine Menge Leute, dass sie sich freuen, und wann sie können. Freu Dich über die, und damit machen wir ein schönes Treffen *party* *essen* *wein* *cocktail* *sekt*

Und den Rest der Kommentare *les* als Info, dass eben nicht alle dorthin wollen. Wenn von vornherein klar ist, dass es hier nicht um eine Meinungsumfrage geht "wo hättet Ihr gern ein Treffen?", sondern um die Frage: "Ein Treffen ist dann und dann dort und dort, wer kann und ist dabei", dann musst Du Dich auch nicht ärgern *knuddel*. Schließlich ist es Dein privates Engagement *danke*, und Du bist schließlich nicht verpflichtet, alle glücklich zu machen.

Und wenn alles nix wird, dann *koch* wir eben heimlich privat zusammen *zwinker*
Beide Plätze klingen interessant
*danke* für die Initiative.
Wie schauts mit Übertnachtungsmöglichkeiten aus?
Klar in beiden Städten gibt sicher genügend Hotels aber diese sollten dann doch in erreichbarer Nähe der "hippen" Location sein.
Gibt es schon einen Endtermin bis wann festgelegt ist wo es hin geht?
LG Space
Huhu space,

die Umfrage läuft bis nächsten Sonntag.
Und danach entscheiden wir dann.
Oder würfeln wenn das Ergebnis so eng bleibt.
Also abstimmen nicht vergessen.

Freu mich wenn es bei dir klappt.
****a11 Frau
624 Beiträge
Hallo Sunny
super Idee.....
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Privatübernachtung
Hallo Ihr Freunde des Gaumens und der Sinnlichkeit,

sicherlich gibt es auch bei Joylern private Übernachtungsmöglichkeiten. Ich hätte eine Doppelschlafcouch zu bieten......
Das ist doch mal ein super Angebot.
*danke*
Oder Lübeck? Was ja vom Namen soviel mehr hipp ist und die Resonanz war mehr als minimal.

Was dieser Satz mit diesem Thread zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die beiden Treffen in Lübeck waren klein, aber sehr schön.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Zum Thema:

Koblenz und Bonn finde ich beide sehr reizvoll.
Leider lässt mein Privatleben - wenn überhaupt - nur eine spontane Anreise zu - deswegen habe ich nicht abgestimmt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...*zwinker*
Mal nach oben schieb.

Und vielleicht stimmt der ein oder andre ja noch ab.
Eine Stimme für Koblenz soll ich streichen, derjenige kann wahrscheinlich doch nicht.
Nun gut lassen wir uns überraschen.

Wünsche euch allen ein schönes WE,
lg sunny
Hab mal für Koblenz gestimmt.... *smile*
**********ren67 Paar
3.481 Beiträge
*gruebel* *nachdenk*

aaaalso .... wenn ich das richtig überblicke, ist das gruppentreffen also am 9.3. in bonn ????

richtig, sunny ??????

*freu* *freu2* *juhu* *huhn*

dann sind wir auf jeeeeeden fall dabei *kuss*
Genau Kuschel,

eine von Koblenz muss ich ja abziehen (bin ich drum gebeten worden) und somit steht es 14 zu 12 für Bonn.

Veranstaltung setze ich bis morgen rein.

lg sunny

die sich aufs Treffen freut
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Bonn
Hallo Gaumenfreunde, dann denke ich mal, daß wir Bonner uns als gute Gastgeber erweisen werden.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und zu sehen!
Veranstaltung ist eingetragen
und es geht weiter hier.

Gaumenfreuden: Gruppentreffen das 3.

Den Thread sperre ich und verschieb ihn in den nächsten Tagen ins Archiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.