Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1595 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Ausgangsbeschränkung - alleine, als Paar, Familie?16
Was wäre/ist für euch die ideale Konstellation für die kommende Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gab's bei euch heute?

**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Heute abend
gibts wieder einen Salat, diesmal mit Eisberg, Thunfisch, Mais, Paprika, Gurke, Tomate, dazu werde ich ein feines Joghurtdressing mit frischen Kräutern machen.
Bei dem Wetter genau richtig !
*zwinker*
Gestern gabs nur Salat ,alles was ich verwendet habe (bis auf Tomaten + Paprika)war frisch aus dem Garten..war legggääär..

heute Abend gibts Fisch und Safran-Reis.. leicht und lecker..
die Fischfilets in Öl ,Knoblauch,Rosmarin und Salbei (frische Käuter) angebraten.. dazu halt Dill oder ne Kräutersoße..
***ui Frau
11.544 Beiträge
werd heute meine ersten gefüllten zucchini machen hmmmm in gelb diesmal hab ich heuer das erste mal gepflanzt.

entweder fülle ich sie mit faschiertem (hackfleisch) und vielen kräutern + käse oder ich mach die polenta-variante (wie mit fleisch nur eben polenta kochen und mit kräutern würzen)
dazu salat ausm garten

M
Chantal mir läuft das Wasser im Mund zusammen....mmmmh lecker *spitze* . Da möcht ich glatt mitkochen und danach schlemmen....

LG Space
*******USI Paar
4.031 Beiträge
putespieße und blattsalat mit radieschen
ich weiß noch nicht, was ich mit meinem Hackfleisch machen soll?

Frikadellen? Soße? Oder einen Taco-Salat.
Ich habe ja noch etwas Zeit.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Sunny
Tacko-Salat lecker
*schleck*
****60 Paar
1.216 Beiträge
sunny....
......wie wär's mit einem Gemüsegratin incl. Hackfleisch?.....z.B. Rosenkohl, Broccoli....etwas in dieser Art *zwinker*

oder Frikadellen, mit Petersilie, Schnittlauch, Ketchup und Senf, in der Masse....
L.G.
Danke
für Auflauf ist es mir eigentlich zu warm.......
Und für mich alleine koch ich auch nicht wirklich gerne,
ich geb es zu.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Für mich ist Rosenkohl und Brokkoli einfach nix sommerliches, sorry...ist meine Meinung...Takko Salat kannst auf 2 x essen schön gekühlt auch erfrischend und knackig.... hast doch selbst schon die beste Vorlage geliefert !
Hast ja recht,
also es gibt Tacosalat.
Passt auch zur WM. *zwinker*
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Geht ja net ums recht haben Sunny lach
Nur schon beim Gedanke dran tropft mir der Eckzahn...
gibts überhaupt zu dieser Jahreszeit frischen Rosenkohl?

Brokkoli wächst grade im Garten,..also den mag ich Sommer wie Winter..
auch als Salat.. (mach ich wie Bohnensalat)
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Chantal
hab wie gesagt keinen Garten, das mit dem Brokkoli wusst ich net...gehört für mich zu Herbst und Winter, einfach so mag keinen Kohl im Sommer...ausser als Krautsalat gg
Rosenkohl wird nach dem 1. Frost geerntet, denke eher ab Okt. / Nov. wieder frisch zu kaufen...
Ich mag Kohl grade im Sommer,wenn er ganz frisch vom Feld (Garten) kommt, den ersten Neuen, also frische Weißkohl und Wirsingkohl gibts schon zu kaufen, der stink wenigstens nicht beim Kochen und ist super zart..

Weisskohl,als Suppe,Krautwickel oder Rohkostsalat gibts nix besseres als diesen Kohl im Sommer zu nutzen.. oder Wirsingkohlsuppe lecker .. aber wie gesagt, nur aus neuer Ernte
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Chantal
also bei uns wächst das Filderkraut (Weißkohl + Rotkohl) auch erst ab August / September vorher wüsst ich net wo das bei uns wachsen würde....
Mir reicht das im Herbst, auch Krautwickel...ess ich lieber im Herbst...
Aber so ist jeder gott sei Dank anders...
Kohl gibt es hier auch noch nicht,
aber ich esse den auch lieber frisch und im Herbst/Winter.
Mit Ausnahme vom Salat.
Brokoli wie Bohnensalat zubereiten habe ich noch nicht probiert.
Welches Dressing machst du dann?
Die Kohlsorten im Garten fangen hier auch grade erst an kleine Köpfe zu bilden,geerntet wird ab August.. (Freiland) bis in den Herbst..
Aber der Brokkoli wurde zum Teil schon geerntet, kleine zarte Köpfe halt.. der bildet einen neuen Kopf,wenn er obehalb abgeschnitten wird,zumindest erntet mein Nachbar den 2 Mal ..

Aber im Geschäft gibts schon welchen (neue Ernte) zu kaufen,stand selber letzte Woche davor und wollte Kohl mitnehmen.. vermutlich Gewächshaus..
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Chantal
...wieder was gelernt...vielen Dank für die Infos !
Ich bin grad am schauen für griech. Schichtsalat - wollt ich viell am WE machen wenn so heiss werden soll genau das richtige.....*sabber*
Brokoli wie Bohnensalat zubereiten habe ich noch nicht probiert.
Welches Dressing machst du dann?

ich koche den Brokkoli in Salzwasser (vorher teile ich ihn in kleinere Röschen) .. in der Zeit ,mische ich Öl ,Pfeffer,etwas Zucker und Essig,schneide Zwiebeln ganz fein und geb sie dazu..

Wenn der Brokkoli bissfest gegart ist, nehm ich die Röschen raus und schreck sie in kalten Wasser ab, damit sie nicht weiter garen.. geb die Röschen in eine Schüssel, geb die gemischten Zutaten dazu und gieße mit dem Kochwasser vom Brokkoli auf,bis die Röschen bedeckt sind.. dann stehen lassen und abkühlen lassen.. je nach dem .. kann man noch Salz zugeben,muss man aber nicht, da ja der Brokkoliwasser gesalzen war..

und genauso mach ich es bei Bohnensalat oder auch Blumenkohlsalat..
Hört sich gut an
weil grünen Bohnensalat mache ich immer mit einem Senf-Sahne (Creme Fraiche) Dressing
Und das würde den Brokoli glaube ich erschlagen.
und das kenn ich nun wieder nicht.. mit Senf-Sahne

meine Mama und Oma haben immer sehr gern Bohnen,Blumkohl oder Brokkolisalat gemacht,grade im Sommer.. dazu ein Butterbrot und das was lecker.. sie haben immer nur ein Öl/Essig/Wasser/Gewürzdressing gemacht.. also mit dem Kochwasser vom Kohl..


hab mich mal noch schlau gemacht.. also mit dem Kohl ist es so..
das er unterteilt wird.. in Früh-, Sommer-, Herbst- und Winterhohl.
Daher bekommt man den ersten Kohl (neue Ernte) jetzt auch schon im Geschäft.. beim Weisskohl sieht man es ganz deutlich, wenns neue Ernte ist.. die Blätter sind zart grünlich nicht weiss.. und sie sind nicht so fest am Kopf anliegend, ..


Beispiel Wirsing:
Entsprechend dem Anbau werden die verschiedenen Sorten in Typen für frühen, mittleren und späten Anbau eingeteilt. Diese Einteilung wird auch mit Früh-, Sommer-, Herbst- und Winterwirsing bezeichnet

**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
@ Chantal
*zugabe* *spitze*
Senf-Sahne-Dressing
Senf, Salz, Pfeffer, Balsamicoessig mit etwas Sahne verrühren.
Creme Fraiche unterrühren.
Mit Zwiebeln und etwas Bohnenkraut abschmecken.

Senf muss man einfach nach Geschmack nehmen, ich nehme da einen gehäuften Tel.

Ist super erfrischend, schmeckt sowohl mit gelben als auch grünen Bohnen. Und am besten wenn er einen Tag durchgezogen ist.
so jetzt haben wir solang von Salaten gesprochen, da hab ich Appetit auf Bohnensalat bekommen und auch gleich welchen gemacht..
damit man sieht wie schnell und einfach das geht, hab ich auch gleich noch ein paar Bildchen gemacht ..nur so auf die Schnelle..
jetzt muss er durchziehen und kalt werden und dann lass ich ihn mir schmecken.. heute Abend gibts dann ja Fisch und Reis.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.