Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12562 Mitglieder
zum Thema
Fleisch- oder Blutpenis: Was ist euch lieber?52
Mich würde es als Mann Interessieren, auf welchen Penis ihr als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptgerichte aus Gemüse und Co

*****aer Mann
2.737 Beiträge
Zugegeben ...
... der Unterschied ist nicht so deutlich wie bei Lipizzaner und Boskop. *lol*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*****aer:
der Unterschied ist nicht so deutlich wie bei Lipizzaner und Boskop.


Nun bin ich verwirrt: Lipizzaner ist doch ein Pferd und Boskop ein Apfel.

*gruebel*
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Ich glaube, eben das sollte der Witz sein. *liebguck*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Habe ich was verpasst und der Thread geht jetzt um Linsen und Beschwerden oder Befürwortung von Dosengerichten?

Bei mir gab es gestern Nudeln aus dem Kühlregal (dank italienischen Wochen bei Liddl) mit einer Bolognese Soße und dazu Tomate-Mozzarella mit Büffelmozzarella.
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*********frau:
Ich glaube, eben das sollte der Witz sein.

*schock* ... Witz ... uih ... *nixweiss*
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Manchmal muss man eben ein bisschen albern sein und nicht alles logisch erklären wollen. *ja*
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
*********frau:
Manchmal muss man eben ein bisschen albern sein und nicht alles logisch erklären wollen.

Manchmal stehe ich auch einfach auf der Leitung *tuete*
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Ach, Hase, das kriegst du schon hin *ja*
******i63 Frau
10.103 Beiträge
Mozzarella-Tomaten-Baguette Auflauf
Je nach Größe der Auflaufform:
Fleischtomaten
Mozzarella
Baguette
Rucola

Auflaufform mit Olivenöl fetten
Fleischtomaten, Mozzarella und Baguette in ca. 1 cm breite Stücke schneiden.
Dann abwechselnd Brot, Tomaten, Rucola, Mozzarella in die Auflaufform schichten
Noch etwas Öl darüber träufeln.
Nach belieben noch Kräuter z.B Basilikum oder Kräuter darüberstreuen, salzen, pfeffern

Dann 15-20 Minuten bei ca. 180 Grad in den Backofen
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Hmmmm!
Das macht aber einen köstlichen Eindruck. *essen*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Okraschoten
Hat jemand ein interessantes Rezept für dieses Gemüse?
******_by Frau
397 Beiträge
Okra... superlecker :)
ein Rezept hätt ich schon, allerdings nicht wirklich mit genauen Mengenangaben, weil ich das nur nach Gefühl mach, aber es ist eher ein Gericht für die kalte Jahreszeit *g*

Okraeintopf mit Lamm

Lammkottlets
Zwiebeln (nicht wenig)
Knoblauch (recht viel)
Saft frischer Zitronen (reichlich)
Fleischtomaten (einige)
Okraschoten
Salz
Olivenöl
Creme Fraiche
Baguette



Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken und in Öl anschwitzen, Lammkottlets hinzfügen, die geviertelten Tomaten, mit etwas Wasser aufgießen, salzen und dann lange und auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln lassen, bis sich das Fleisch von den Knochen von selbst löst. Die Knochen raufischen *zwinker* Bei Bedarf noch Wasser zufügen, die geputzten Okraschoten im Ganzen dazugeben und solange köcheln, bis diese gar sind, aber nicht solang, bis sie auseinanderfallen. Auch beim Rühren behutsam vorgehn, daß die Schoten nicht gänzlich zermatscht werden, ein paar müssen zwar immer dran glauben, aber halt nicht alle. Zitronensaft zufügen, es soll säuerlich schmecken und paßt auch wunderbar zum Lamm. Wenns fertig ist, mit Creme Fraiche servieren und dazu Baguette, das läßt sich auch so schön in die sämige Flüssigkeit tunken *schleck*

Man kann gern etwas mehr Flüssigkeit zufügen, dann isses eher wie eine Suppe oder weniger, dann ist es eben eher sämig, so mach ichs immer.


Hatte das mal zum Geburtstag gemacht für ca 40 Leute und in die Arbeit mitgenommen, hach was hat das ganze Büro nach Lamm geduftet *ggg* *ggg* *ggg* und schön war, daß alle gegessen haben und auch aufgegessen, auch solche, die noch am Vortag meinten: "ich esse kein Lamm", worauf ich nur sagte: es gibt nur das, sonst nix *zwinker*

Diesmal gibts das Rezept ohne Foto *foto*
******_by Frau
397 Beiträge
Gemüsepfanne mit Graupen
neulich beim Einkaufen im Regal die Graupen gesehn und mir gedacht, daß es schon lang keine mehr gab und da ich heut auch wieder eher Lust auf Gemüse, denn auf Fleisch hatte, wurde spontan was mit Graupen gekocht *koch*


250 g Perlgraupen (grob)
ca 1 l Hühnerbrühe
2 mittelgroße, festkochen Kartoffeln
1 mittelgroße Zucchini
1 rote Paprika
1 Fenchelknolle
2 mittelgroße Tomaten
3 Karotten
2 lila Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Walnußöl
Salz, Sojasauce, Worcestershiresauce
einige Zweige frischer Koriander

Die Brühe zum Kochen bringen, Perlgraupen dazugeben und bei mittlerer Hitze 30-35 Minuten köcheln und hin und wieder umrühren, in einem Sieb abtropfen lassen.

Derweil Zwiebeln und die Knoblauchzehen kleinschneiden und im Wok in Walnußöl glasig anschwitzen, die kleingeschnittenen Tomaten und Paprika dazugeben, ebenso die Karotten und bei geschlossenem Deckel dünsten, den Fenchel und die Kartoffeln auch kleinschneiden und ebenfalls dazugeben und weiter dünsten, ein bißchen Flüssigkeit zufügen. Solange köcheln lassen, daß das Gemüse noch bißfest ist. Mit Sojasauce und Worcestershiresauce und Salz abschmecken, zum Schluß die Zucchini dazugeben und nochmal kurz mitköcheln lassen, die Graupen unterheben, nochmal bei Bedarf nachwürzen, frische Korianderblätter reinzupfen und servieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.