Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Advent

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
der Advent
steht ja vor der Tür...
und damit auch die Zeit der...
Nein, ausnahmsweise nicht der Plätzchen...

es geht um.....

Bratäpfel.......

alleine das Wort lässt mich schnuppern...

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Geruch wenn er durch die Wohnung streift...


also.....wer teilt dieses Vergnügen mit mir....
welche Rezepte habt Ihr........

neugierig bin......

Gent
******ima Frau
2.250 Beiträge
Hm...
ich hab grad mal geguckt..... bei mir steht nix vor der Tür *floet* *ironie*

Ich mag übrigens auch Bratäpfel... mit Schlagsahne *schleck*
******fun Frau
8.227 Beiträge
bratäpfel gehen immer... auch außerhalb des advents... *schleck* vielleicht wäre es günstiger den titel anzupassen... sonst weiß man ja nich um was es geht *zwinker*


also ich halbiere die äpfel gerne(dann kann man das kernige innen besser entfernen) und mache mir ne mischung aus nüssen gemahlen oder gemischt mit ganzen, marzipan, wenn ich welches dahabe... und rumrosinen dann ab in den backofen bis die apfelschale "krumplig" wird und die füllung oben kross is...
Sorry aber Rezepte kopieren und Bild von Chefkoch de einsetzen geht gar nicht.
Urheberrecht beachten!
Das kann so teuer werden.

LG
*modda* sunny45



Schau dich mal hier um, da ist sicher was für dich dabei^^
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Bratapfel/Rezepte.html
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@unzaehmbare Sub
sieht seeeeeeehr lecker aus...

nur bitte ein Missverständnis...
ich will keine Rezepte auf irgend welchen Seiten...
Googeln kann jeder...

ich will die Rezepte kennen lernen die Ihr selber gerne verwendet
*******sher Frau
38.568 Beiträge
JOY-Team 
bei uns wurden die Bratäpfel immer
mit Marzipan gefüllt und Rosinen die vorher in rum lagen

das marzipan wurde mit Lebkuchengewürz zusammen verarbeitet
und dann in die Äpfel gedrückt

dazu anschliessen eine Vanillensoße *sabber*
Bratapfel-Marmelade


auch dieses Rezept ist kopiert. Bitte schreibt doch eure eigenen Rezepte rein!
Den Tipp hab ich stehen lassen.

*modda*

nixe



Tip: Rumrosinen passen auch ganz klasse, statt Amaretto. Meine Familie hat mir die Gläser regelrecht aus der Hand gerissen *g*
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Ich muss gestehen dass ich laaaange keinen Bratapfel mehr gemacht habe. Mein weihnachtliches Lieblingsdessert ist Weihnachtstiramisu. Zubereitet wird sie wie eine normale Tiramisu, nur das Löffelbiskuit wird durch Gewürzspekulatius getauscht. Und dann nicht ganz so viel Kaffee drüber gießen, da die Kekse nicht so viel aufnehmen.

Diese Geschmacksrichtung kann ich mir auch gut mit Bratapfel vorstellen. Also mit Spekulatius füllen und dann eine kalte Mascarponecreme dazu.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Mmmhhh, in allen Variationen... *wolke7*

Äpfel entkernen, Füllung aus gemahlenen Nüssen und Mandeln,ganz wenig Butter, Honig, Zimt ,evtl Tröpfchen Rum (für die Farbe *zwinker* ) Prise Zimt (wahlweise Spekulatiusgewürz) herstellen (darf etwas Krümelig sein, zu viel Butter und es wird zu fettig!) .
Variationen mit Marzipan,Rosinen,Trockenobst, Amaretto, was man so da hat...
Äpfel füllen, in eine Schale oder einen Bratschlauch legen, Rotwein unten zu gießen und in den Backofen, mit Vanillesauce servieren...
*schleck*
Bratapfelschnecken...
Rezept ist natürlich eine eigene Entwicklung.... bzw. ein "Testballon"...
Ich wollte einen speziellen Sauerteig testen und nebenher ein paar Eigenheiten von Hefeteig "erforschen".
Als das auf einem guten Weg war wollte ich das Ganze aber nicht einfach so/ plain backen und daraufhin wurden daraus eben besagte Schnecken.
Als reproduzierbares Rezept liegt es aber noch nicht vor, ich hatte bisher noch keine Zeit meine Notizen dazu zu ordnen.

lg L.
Der Hefeteig war schön fluffig und langfaserig und selbst nach zwei Tagen weder trocken oder hart...
gutes Ergebnis
Ziel des Experiments zu 90% erreicht...
Füllung aus gerösteten Mandelstiften, in Honig karamelisierten Apfelscheibchen, Rosinen, Zimt und Tonkabohne
Tiramisù...
...ist auch eines meiner All- Time- Favourites zum variieren und "spielen"
(bis hin zu einer Pfifferlings- Tiramisù als Vorspeise)

Ich würde der Mascarponecreme einen ordentlichen Marzipangeschmack verpassen, Spekulatius klingt auch gut für mich und dazwischen zwei Schichten in Honig karamelisierte Apfelwürfelchen und Rumrosinen..
obenauf gerösteter Mandelgrieß.

L.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2617229.schoenundgross.html

Was ist denn "gerösteter Mandelgrieß"?
Mandelgrieß:

grob geschrotete Mandeln;
Vorstufe von Mandelmehl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.