Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßungsrunde

Hallo
Hallo,und *danke* das ich hier sein darf!!
Gruß aus dem Oberbergischen Land!!!
*willkommen* und viel Spass!
*********1972 Mann
228 Beiträge
Willkommen in der Gruppe *wink*
*******Cat Frau
51 Beiträge
Hallo Ihr lieben Gartler,
ich hab gestern ganz zufällig diese Gartengruppe gefunden. Ehrlich gesagt, hab ich nicht gedacht, dass es in diesem Forum auch "so was" gibt". *zwinker*

Ich freue mich jetzt schon auf das neue Gartenjahr, hab in jeder Hinsicht grad große Frühlingsgefühle.

LG Rubens_Cat
*willkommen* und nette Kontakte
*********6990 Mann
856 Beiträge
Mike aus dem MK
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter *smile*
Vielen Dank für die Aufname in eure Gruppe.
Ich liebe die Natur und alles was damit zu tun hat (Unkraut jäten nehme ich davon mal aus) und freue mich auch nette Kontakte und viele Anregungen.
LG
Mike
*willkommen* bei den Gartenfreunden
Ein liebes hallo
ein Ganz liebes Hallo

sorry wenn ich mich erst melde ....

freue mich aud den austausch hier ...
ich habe momantan keinen Garten was sich ab Juni wieder ändert ...
da wir alles im garten haben und es selbst anbauen freue ich mich

glg Doris
****a11 Frau
624 Beiträge
freu mich hier zu sein...und mit Euch viiiel neues zu erfahren.... *wink* *freu2*
bong schur!
be comfortable!

wünsche grünlichstes wohlfühlen in dieser gruppe zwischen all den gartenwichten!

greetz!

La Bomba
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen* und nette Kontakte
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese Gruppe dieser platz mit allem was dazu gehört ist etwas ganz besonderes und ist und wird es weiterhin sein *sonne*
Auch von mir *willkommen*
Vielen Dank...
Hallo, guten Morgen.

vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich denke, es ist genau der richtige Zeitpunkt und ich freue mich auf den Informations- und Erfahrungaustausch.


Viele Grüße aus Köln,

Holger
Morgen an Euch,

ich hänge mich mal an Holger dran. Gartenliebe seit 8 Jahren, glücklich mit meinen Blumen verheiratet. Sollte der Winter nicht endlich abzischen, überlege ich ernsthaft mit Heizstrahlern Frühling zu simulieren.

Lieblingsblumen?
Clematis
Rosen
Baumpfingstrosen

Liebe Grüße und auf den Frühling
Danie
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen*
Der dunkle Frosch :-)
*****rog Mann
43 Beiträge
Moinsen aus Lübeck
... auch von mir ein Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe leider keinen eigenen Garten, sondern nur eine Dachterrasse von 40m², aber von dort aus einen Blick nach unten in einen schön angelegten Garten mit Teich.

Ich bin eher derjenige der sich für exotische Pflanzen, Palmen, Palmfarne, Bananen, Agaven etc. interessiert.

Wer mehr über mein Hobby erfahren möchte und schöne Bilder exotischer Pflanzen sehen will, der sget einfach mal auf meine HP palmenprojekt *g* .. ca. 1000 Fotos warten dort auf Euch *g*

Und unter der Rubrik: über mich gibt es natürlich weitere Infos zu meiner Person und ein paar Bilder der Dachterrasse *g*

Gerade hier im hohen Norden besteht die Herausforerung darin, dauerhaft exotische Pflanzen zu halten, teilweise auch ausgepflanzt mit entsprechendem Winterschutz.

Wer fragen zu Palme und Co hat, der darf sich gerne melden.

Gruß aus Lübeck

Dirk
Super!
*****rog:
Gerade hier im hohen Norden besteht die Herausforerung darin, dauerhaft exotische Pflanzen zu halten, teilweise auch ausgepflanzt mit entsprechendem Winterschutz.

da hätte ich schon mal Interesse denn auch das Berliner Umland hat ja inzwischen wohl schon dauerhaft sibirische Temperaturen;)
****y50 Paar
5.329 Beiträge
*willkommen* den Neuen
Auch von mir
HERZLICH
WILLKOMMEN
hallo
und vielen dank für die schnelle aufnahme *smile*

freue mich schon auf die vielen anregungen und bilder !

lg tina *zwinker*
*******lia Frau
1.261 Beiträge
Hallo
...ich freue mich hier dabei zu sein und bedanke mich für die Aufnahme!

Scheint ja eine ganz tolle Gruppe zu sein, wo ich mir eine Menge Anregungen holen kann.

Habe zwar schon als Kind viel und gern mit meinem Großvater im Garten gewerkelt, habe aber später nie mehr einen eigenen Garten gehabt.

Wegen unserer beiden Hündinnen haben wir uns nun entschlossen, einen Kleingarten zu pachten - mit dem angenehmen "Nebeneffekt", dass ich endlich wieder "in der Erde wühlen" kann...

Mit gutem Gruß
Lupercalia
*willkommen* allen Neuen
***ui Frau
11.542 Beiträge
hallihallo!

hab die gruppe erst jetzt gefunden *nixweiss* keine ahnung warum mir die bisher entgangen ist!

dankeschön für die rasche und unkomplizierte aufnahmen!

hab heute angefangen in meinem großen garten die letzten überreste ausm herbst und winter zu entfernen (abgeblühte stauden und co.) und freu mich in meinem großen garten über die explosion der natur nach dem laaaaaaangen winter (den ich auch sehr mag - aber was genug is is genug).

hoff ich kann hier was beitragen und dazulernen!

liebe grüsse aus dem österreichischen voralpenland *g*


M
******161 Paar
1.715 Beiträge
Hallo ihr lieben Wühlmäuse und -mäusinnen

Ich bin seit gestern Teil dieser Gruppe. Ich bin der weibliche Teil von AnMivA7164. Ich sammle historische Rosen und Heil- und Teekräuter. Ich freue mich auf regen Austausch und viel Spaß mit Euch. Liebe Grüße Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.