Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Zu wenig Bestätigung in der Beziehung200
Wer kennt das? Man ist seit langem in einer Partnerschaft, aber der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in und um den Gartenteich

****y50 Paar
5.329 Beiträge
Oh, nein!
Ihr sollte ein, zwei oder drei Raubfische einsetzen, die zu euren Besatzfischen in der Größe passen. Sie gehen dann auf die Nachzucht und lassen den Besatz in Ruhe!
****nia Frau
90 Beiträge
Ein grosser Traum
wurde wahr. Mein Schatz hat mir zu meinem kleinen Garten-Amphibienteich verholfen. Einen ersten Gast konnten wir schon begrüssen, einen Teichmolch *freu2*
******d69 Mann
15.894 Beiträge
In unserem Teich können Frösche ruhig ablaichen. Bis zu den Kaulquappen kommt's meist nicht mehr, da haben die Fische dann schon für gesorgt! Schade eigentlich!

Wir haben aber noch einen kleinen fischlosen Teich, da setzen wir dann um!!
*******ller Paar
137 Beiträge
Frosch
Wir haben auch einen kleinen Teich im Garten, aber der Frosch findet unseren
Blumenkasten besser.
****33 Frau
29.192 Beiträge
*******ller:
Wir haben auch einen kleinen Teich im Garten, aber der Frosch findet unseren
Blumenkasten besser.


Jedem das Seine *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Bei uns ertrinken die Frösche komischerweise ...


Nee, Spaß beiseite, wir haben insgesamt 3 Zierbrunnen die wir leider chemisch behandeln müssen da sie sonst kippen und das bekommt den Fröschen leider gar nicht *umpf*
*******rbar Paar
339 Beiträge
Dann macht ein Fliegennetz hin! *zwinker* Wasser kommt durch und die Frösche nicht.
*********_wish Mann
319 Beiträge
ein ....
netz besser als nix....
noch besser Chemie weg....
noch ein Bewohner der uns in den Teichen besucht..
grüße
m y w
i can see u
****nia Frau
90 Beiträge
Neues vom Gartenteich
Unser Teich hat sich in den letzten drei Monaten enorm entwickelt. Die Pflanzen sind gut angewachsen. Die beiden Seerosenrhizome haben sich ausgebreitet und bilden sogar schon Blüten aus. Drei sind schon am Blühen, sechs weitere sind in 'Lauerstellung'.
Unser allererster Gast, ein Molch, war leider schon bald verschwunden, dafür haben wir eine Maulwurfsgrille, die ich aber nur durch einen grossen Zufall gefunden habe. Hingegen haben sich Libellenlarven entwickelt, sogar von einer Plattbauchlibelle sind einige dabei. Heute neu entdeckt habe ich einen Rückenläufer, ansonsten sind unzählige Asseln und Wasserläufer unterwegs.
Einzig meine ersten Spitzschlammschnecken sind während unserer vierwöchigen Urlaubs verschwunden. Ich fand bloss noch einige leere Schalen. Das kann ich mir uberhaupt nicht erklären, zumal deren zahhlose Babyschneckchen munter umherschwimmen und -kriechen.
Libellenlarve leider etwas unscharf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.