Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen

Katzen
an sich mag ich sie ja aber lieber als "Stubentiger"
das Problem ist es gibt hier viele rumstreunente Katzen,
irgenwer füttert diese und ihr "Geschäft"verrichten sie dann entlang der Hauswand im Rindenmulch,was also dagegen tun?
boah ich find das sowas von ekelig wie Katzenkot stinkt,
vielleicht weis jemand Rat,
LG Lady
Hatschiiii
Versuchs mal einfach mit Pfeffer.
Katzen markieren ihr Revier und riechen es somit auch.
Der Pfeffer könnte helfen.

Jedenfalls besser als ne chemische Keule.

Viel Glück
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Im Frühjahr gibts in den Gärtnereien, die sogenannte "Verpiss Dich" Pflanze. Die Katzen abschrecken sollte. Wie effektiv die ist kann ich aber nicht beurteilen.

Letzten Herbst hat mir dann eine Verkäuferin einen Plastikraben empfohlen, der die Katzen abschrecken würde, wenn er regelmäßig umgestellt werden würde.

Gesagt getan, ich hab den Raben alle zwei Tage umgestellt..... bis zu dem Tag als die Katze direkt neben den Raben geschis..... hat. *haumichwech*
Hmmhhh
Ja also, wir haben selbst eine Katze...glücklicherweise gehört sie zu den bequemen Stubentigern, die nicht so gerne graben und kommt immer rein um ihr Katzenklo aufzusuchen, somit haben wir keine Probleme mit Kot im Garten - jedefalls nicht von der eigenen Katze *lol*

Habe schon Nachbarskatzen dabei erwischt wie sie graben und auch abspritzen *arsch* , was ebenfalls zum Himmel stinkt. Hier ein einfacher aber wirksamer Trick, den man möglicherweise öfter anwenden muss, damit er funktioniert:

Vorbeugend könnt ihr ein paar Schälchen Essigessenz in euer Rindenmulchbeet stellen, diesen Geruch mögen die Tiger gar nicht.

Wenn ihr die Katze auf frischer Tat ertappt...mit Wasser überschütten!

Wenn alles nichts hilft...müsst ihr da wohl durch *nase*

Viel Glück!
****ig Paar
1.397 Beiträge
raben sind gut gegen eine taubenplage (hilft wirklich), aber nicht gegen katzen *ggg*

was auch helfen soll, ist kaffeesatz, steine in alufolie eingewickelt (soll glitzern), div. ätherische öle...

am besten und am effektivsten ist, wenn man unter dem rindermulch ein flies verlegt, eine art unkraut oder wurzelsperre. denn die katzen können dann nicht kratzen. bei mir hat das am besten geholfen
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Der Tipp mit dem Wasser geht den Katzen voll am *arsch* vorbei.....

Ja, und es ist bekannt das Katzen nicht in ihren eigenen Garten piseln sondern lieber in den von Nachbar's.

und ich werd auch nicht wegen der Katzen den ganzen Garten mit Vlies auslegen. Wie soll denn da bitteschön noch etwas wachsen?
Hallo ......

tausche dein Rindenmulch gegen Kies ..... nach Möglichkeit nicht so stark abgerundet ...... das sollte dein Problem lösen! Unsere Katzen meiden die Stellen (z.B. Hauswand) in denen der Kies als Bodenabdeckung liegt ...

LG die Wilhmas
naja wenn die mir dafür die Wühlmaus fangen könnten die auch mal abkacken,aber von wegen das ist den Katzen schnurz
Das mit dem Wasser hat bei den Nachbarskatzen bisher gut funktioniert-und wir haben haben den wahrsten Durchgangsgarten!
Die Verpiss-Dich-Pflanze haben wir auch mal gepflanzt, hat leider nichts gebracht.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das mit dem Wasser hat bei den Nachbarskatzen bisher gut funktioniert-und wir haben haben den wahrsten Durchgangsgarten!


So gut das die Katzen nicht mehr wieder kommen?
So gut, dass sie sofort abhauen wenn ich die Terrassentüre öffne...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
und am nächsten Tag sind sie wieder da *g*
sie kommen wieder, ja - denn der Rundweg um den Block führt durch unseren Garten...
Immerhin haben sie Respekt und fliehen, keine traut sich mehr in Ruhe bei uns zu kack...wir verbuchen das mal als Erfolg.
das ist wirklich ein Erfolg,
aber erstmal eine erwischen,
Pfeffer ist mein Lieblingsgewürz,tut mir in der Seele weh ihn den Katzen zu opfern
*******aar1 Paar
361 Beiträge
katzenabwehr
allso es giebt katzen abwehr spray mit beweguns melder ob mann das braucht?
oder abwerspray in der sprüh flasche?
Aber nelken öl hatt damals ei uns im garten geholfen und es is nicht so teuer.
Abwehrspray
...wir hatten mal ein Kätzchen, dass pisste immer auf denselben Sessel! Wir kauften Abwehrspray und sprühten den Sessel ein...vergebens!!! Aber vielleicht hilfts ja gegen die ein oder andere Katze...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Tante Google sagt:
Ein alter Trick

Ist ein Kater besonders hartnäckig und macht immer wieder in Ihren Garten, gibt es einen alten Trick, um ihn zu vertreiben. Geben Sie einen Beutel schwarzen Tee in einen leeren Margarine- oder Joghurtbecher und gießen kochendes Wasser auf, bis der Teebeutel eben bedeckt ist. Dann noch ein paar Tropfen ätherisches Öl, zum Beispiel Pfefferminz oder japanisches Heilpflanzenöl und einige Spritzer Tabasco dazugeben, den Deckel schließen und einige Löcher hineinbohren. Das Ganze müssen Sie dann an den strategisch wichtigen Stellen bis zum Deckel vergraben. Besonders im Sommer, wenn die Sonne stark scheint, wird der Geruch für Katzen und Kater unerträglich und sie meiden Ihren Garten. Und noch andere ungebetene Gäste vertreiben Sie mit diesem alten Hausmittel: Auch Marder, Füchse und vor allen Dingen Waschbären können diesen Geruch nicht leiden und lassen sich so schnell nicht in Ihrem Garten sehen.


und dann wird da noch die Möglichkeit mit Baldrian für Nachbars-Garten und Gewürznelken für den eigenen angesprochen. *floet*
**********inken Paar
6.836 Beiträge
pflanzzeit - frische beete - katzenparadies
jetzt kommt wieder die pflanzzeit und die frisch hergerichteten beete ziehen die katzen magisch an. da wird gegraben, gescharrt und gepisst was das zeug hält.
wir sind in unserem geviert die einzigen, die gemüsegarten haben und die 6 nachbarskatzen (aus drei häusern) glauben dass wir extra für sie so biokatezenklos herrichten.

alles probiert und immer kommen sie wieder.
seit letzten sommer haben wir salbeistauden ausgelegt, was scheinbar nützen soll.
wer hat erfahrung?
was sagen tierfreunde, wenn man in der verzweiflung letztendlich zum elektrozaun greift, der wirklich nützt. da sind sie nähmlich lernfähig und der zaun muss nach der angewöhnungsphase über längere zeit nicht mehr eingeschaltet werden. so werden sie nicht übermässig geplagt.
****n46 Paar
153 Beiträge
Ein
Hund im Garten hält alle *katze*n fern.
Wer die Möglichkeit dazu hat. *grins*
Hund im Garten
Das ist der allerbeste Vorschlag überhaupt *ja*
****02 Paar
22.826 Beiträge
So ein E-Zaun bringt auf lange Dauer...
...leider auch nicht viel. Hat mein Arbeitskollege bei sich am Teich. So lange der Zaun unter "Saft" ist, ist das aber ein probates Mittel.

Die Verpiss-Dich-Pflanze wirkt nur im näheren Umfeld. Stinkt allerdings wirklich erbärmlich. Auch für Menschen.
Essig verfliegt recht schnell. Flies mag nur auf Wegen helfen. In Beeten höchst unpraktisch *lach*

Am Schönsten finde ich den Baldrian in des Nachbars Garten! Mit Gewürznelken und dem Zaubermix aus Tee, Heilpflanzenöl und Tabasco hab ich auch noch keine Erfahrungen. Hört sich aber spannend an. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht, außer "Tante Gockel"???

Wasser hilft auch nur für den Moment. Selbst aus so einer Sprühkanone für Kinder verschossen hat das keinen langfristigen Lerneffekt.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Stöcke ins Beet stecken und lange Alufolienstreifen dran hängen. Katzen mögen meistens das Geräusch net, und halten sich fern.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Da meine Terrasse direkt am Garten ist, würde ich das Geräusch und den Anblick ebenfalls nicht mögen. *lol*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Dann Kakteen pflanzen *fiesgrins*
****02 Paar
22.826 Beiträge
Was...
...für eine geniale Idee! Am Besten Kakteen in einer Blumenampel die schön im Wind pendelt... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.