Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling auf Balkonien

****e71 Frau
7.537 Beiträge
Themenersteller 
Frühling auf Balkonien
Hallo meine Lieben und Besitzer eines Balkons *blumenwiese*

Mich würde interessieren, auf welcher Seite euer Balkon ist und was ihr im Moment auf dem Balkon habt.

Selbst habe ich einen Südbalkon und habe erst die letzten Jahre für mich den Balkon wiederentdeckt.

Gern nehme ich Tipps entgegen von Südbalkon-Bewohnern, welche Pflanzen/Blumen bei euch besonders gut gedeihen. (Obst/Gemüse möchte ich nicht anbauen *raeusper*)

sonnige Grüße *sonne*
Chloe
*liegestuhl*
*******_64 Mann
2.690 Beiträge
Liebe Chloe71
Im Frühjahr kannst du alle Frühlingsblumen auf deinen Südbalkon pflanzen. Die *sonne* hat bei weitem noch nicht die Kraft um den Pflanzen zu schaden. Du solltest aber ausreichten große Pflanzgefäße benutzen, damit sie nicht so schnell austrocknen. Sonnst musst du viel gießen wenn es dann wärmer wird.

Ich wünsche dir einen bunten Balkonfrühling *wink* Florian
Frühlingszauber
******e69 Mann
128 Beiträge
Hallo Florian

das ist schon.

Martin
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Bärlauch, Feldsalat, Spinat im Winter.
Glatte Petersilie, Zitronenthymian, Spitzwegerich, Knoblauchrauke, Nana Minze, Chinesisches Lebenskraut, Salbei, Bärlauch, Schnittlauch, Bellies, Lavendel, Moosrose, Sonnenblume, Tulpen, Beinwell ab Frühjahr.
****e71 Frau
7.537 Beiträge
Themenersteller 
Wow vielen Dank @*********_Arte
****e71 Frau
7.537 Beiträge
Themenersteller 
ich hab immer nur Pflanzen aus dem Blumenladen gekauft und sie mir auf den Balkon gestellt.

Welche Erde könnt ihr denn empfehlen? Weder komm ich zu Baumärkten noch sonst irgendwohin in die Gewerbegebiete ohne Führerschein. Sicherlich haben Blumenläden oder Supermärkte auch gute Erde oder?
Nicht nur mein Lawendel, sondern auch meine Minze waren mir letzten Sommer eingegangen.

*augenzu*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Bisschen Schwund ist immer und nicht jede Pflanze übersteht. Minze ist eigentlich unkaputtbar. Lavendel ebenfalls.
Erde aus dem Supermarkt ist nicht mein Favorit. Anzucht - und Blumen-Kräutererde hole ich in einer guten Gärtnerei. Auch ohne Auto bekam ich das hin. Ich fragte einfach eine Freundin, ob sie mit mir einkaufen geht. Abgesehen davon benötigt man für den Balkon eine überschaubare Menge an Erde.
****et Paar
128 Beiträge
Minze kann eine wahre Plage sein. Wächst bei mir im ganzen Vorgarten wild. Erst habe ich sie bekämpft, jetzt lass ich sie wachsen und rupfe nur, wenn sie mir in die Quere kommt. Das gleiche gilt für Lavendel. Mehrfach angepflanzt - nix geworden. Aber der, der im gleichen Vorgarten wie die Minze wächst, kommt nun auch dort wild. Ts ts ts.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr lieben 🦋

Der Frühling steht in den Startlöchern 🌷🌷🌷🌷und ich habe endlich meinen Mini Balkon fertig

Klein aber fein🥰🌷🦋 ich freue mich voll drauf wen jetzt die tolle Frühlingszeit kommt☀️🦋🌷


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Frühling🤗☀️🦋🌷
******e69 Mann
128 Beiträge
Hallo sunnyone,

das ist gut.
Frühling auf Balkonie ist immer gut.

Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.